Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

356 Stimme(n)
    55,6%
  1. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Zudem hat das Ding in Gladbach mal wieder gezeigt, dass das Argument "Stell dich woanders hin" nicht wirklich zieht, ich hätte so weit oben nicht damit gerechnet.

2. gelöscht

gelöscht Guest

Warum der ganze Fackeldreck zurecht verboten wird, zeigt doch nur das Spiel Pauli gg Rostock. :ugly:

3. flava05

flava05

Das ist wohl richtig. Wobei als ich gesehen habe, dass ein Ordner links von unserem Block stand und direkt auf die 1.Reihe gucken konnte, wusste ich zumindest direkt, dass es heute unten keine Bengalos geben wird. Als ich dann auch noch gesehen habe, dass die Wanderers oben standen und die Fahne über deren Köpfe aufgerollt hatten, konnte man es erahnen. Nun kann man wieder sagen, einfach nicht zu den Ultras stellen und gut ist. Wobei das mit Sicherheit auch nicht die Lösung sein kann.

4. gelöscht

gelöscht Guest

Erklär nem Blinden was "rot" ist.

5. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Nicht wirklich....

Nicht alles was hinkt ist auch ein Vergleich.

Erklär doch einfach mal warum Rauch für die Mehrheit(! und das ist das entscheiden Kriterium) die stimmung fördert.

6. gelöscht

gelöscht Guest

Ach nein? Für mich schon... es zeigt nämlich, dass selbst wenn es eingeschränkt erlaubt ist, immer wieder Idioten gibt, die das Zeug reinbringen und es dann doch "unerlaubt benutzen."

7. Timbo

Timbo

Kartenverkäufe:
    +11
    Tja, wohl wieder ein Stadion auf der Liste, wo im nächsten Jahr alle Bremer wie Schwerverbrecher behandelt werden. Ich denke mal, Fahnen, Trommeln etc. werden in der kommenden Saison verboten sein.

Diese Rauchbomben tragen meiner Meinung überhaupt nicht zur Stimmung bei. Höchstens bewirken sie das Gegenteil. Der verdammte Rauch stieg hoch in den Oberrang, wo man zu der Zeit mit den Jungs unten mitgesungen. Dieser beißende Qualm trug eher dazu bei, dass die Meisten aufgrund von Atemproblemen mit dem Singen aufhörten.

Dazu muss ich sagen, dass ich von Oben beobachten konnte, dass diese Rauchbombe im hinteren Teil des Gästeblocks gezündet wurden. Eine Verbindung zu unseren Ultras, die vorne postiert waren, kann man unter umständen ausschließen.
    Ich hoffe, dass man diese Leute identifiziert und auch zur Rechenschaft ziehen wird.

8. flava05

flava05

Ich habe doch vorhin beschrieben, woher der Rauch kam...

9. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist kein Argument. Genauso wie es andersrum kein Argument ist, das ja eh gezündet wird.

10. Timbo

Timbo

Kartenverkäufe:
    +11
    Ah ja, hab ich glatt überlesen. Danke für die kurze Info. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
    Na ja, dann bleiben die Steher bald leer. Und es gibt nur Auswärtssitzplatzfans.
    St. Paulis Lösung mit dem Blocksturm war jedenfalls auch keine gute Idee. Und Rostocks Raketenangriff war in meinen Augen schon ein Mordversuch. Anstelle des Schiedsrichters hätte man dieses Spiel sofort abbrechen müssen.
    Schlimm, dass 1800 Polizisten eine derartige Eskalation im Stadion nicht verhindern können. Ich glaube mehr kann man da nicht machen.

11. gelöscht

gelöscht Guest

Die Mehrheit ist überhaupt kein Kriterium.

12. Blacki84

Blacki84

Natürlich ist das ein Kriterium.
    Solange man nicht im luft - (und vor allem) menschleeren Raum lebt und besonders wenn man sich in öffentlichen Räumen aufhält, gehört etwas Rücksichtnahme auf andere Menschen dazu...

13. gelöscht

gelöscht Guest

Warum durfte dann Stolli vor jedem Spiel rumhampeln und Tribünen-Check machen? Warum wird das Weserstadion dann so laut beschallt mit Musik und Werbung vor jedem Spiel? Ich kenne niemanden der das gut findet.

Man sollte mal akzeptieren, dass es unter 40.000 Fans eben sehr unterschiedliche Vorstellungen gibt. Ich lasse mir auch von Ultras, unter denen das Biertrinken vorm und während des Spiels verpönt ist, nicht mein Bier verbieten und ich schreibe denen nicht vor, welche Fahnen oder Fackeln sie mitbringen. Ich plädiere für Toleranz von unterschiedlichen Vorstellungen und nicht für ein Diktat der Mehrheit. Und wenn man die Stadionshow ertragen kann, dann hält man auch ne Fackel aus.

14. wurde der zweite Bengalo eigentlich ausgetreten als die Pfiffe aus dem Block kamen oder war das Ding nur so kurz? War ja vielleicht 3 Sekunden an. War direkt vor mir. Fand die Rauchentwicklung jetzt nicht so schlimm (Stand im unteren Block ganz oben, da zog auch viel hin unter die Oberränge).

Bin nun nicht unbedingt pro Pyro, aber den Erstickungstod muss auch keiner simulieren.

15. Blacki84

Blacki84

Hier hinkt der Vergleich mal wieder ganz gewaltig.
    Du magst das "gehampel" ja nervig finden, es hindert dich jedoch nicht wohl eher weniger deinem eigentlichen Grund für den Stadionbesuch nachzukommen. Das Spiel zu beobachten (UND die Mannschaft) zu unterstützen. Auch gesundheitlich wird dich das "gehampel" kaum beeinträchtigen.
    Der Rauch hingegen hat sehr wohl Auswirkungen auf Beides.

Ich bin daher auch nicht unbedingt für ein Diktat der Mehrheit - solange die Minderheit eben nicht einen großen Teil der Fans erheblich einschränkt.

16. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Sondern?

Der Vergleich mit der Werbung und dem Bier hinkt. Der mit der Musik uind Tribünencheck passt schon besser.
    Dennoch beeniträchtigen diese Dinge anders (und mMn weniger) als gesundheitsgefährdene illegale Zündeleien.

Natürlich muss man die unterschiedlichen Gruppierungen aktzeptieren aber genau das tun die Zünder ja eben nicht.

17. flava05

flava05

Wusste ja gar nicht, dass es so etwas wie ne "Randale Tabelle" gibt ^^ Da dieses Thema aber zur Zeit so präsent ist, musste man ja irgendwann drauf stoßen. Und da ist es auch keine Überraschung, dass Werder an Platz 1 steht. Traurig.

Dass es mit dem "Erstickungstod" ein wenig übertrieben wird stimmt wohl auch. Hab gehört, dass das Einatmen von Benzindämpfen anner Tankstelle auch nicht so gut ist ;) Dient nur als vgl. und soll nichts verschönern!

18. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Das Werder auf einer "Randale Tabelle" Platz 1 belegt verwundert mMn sehr wohl.

19. gelöscht

gelöscht Guest

Durch Zündeleien in einem geringen Ausmaß und von Leuten, die wissen, wie es läuft, wird der Stadionbesuch nicht beeinträchtigt. Übrigens können Besoffene den Stadionbesuch sehr wohl beeinträchtigen, da muss man nicht nur die Urin- und Kotbecher der Kölner nehmen, da reicht schon ein Bier oder Erbrochenes auf der Jacke, Pöbeleien etc., da gibt es schon hin und wieder unangenehme Erscheinungen. Ich vermute man wird hin und wieder, bei 40.000 Leuten, damit rechnen müssen, dass irgendeiner einen beeinträchtigt. Sonst müsste man die Idee der 40.000 Einzelkabinen wieder aufgreifen, fürchte ich.

20. flava05

flava05