Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

355 Stimme(n)
    55,6%
  1. So ist es!

2. Ich glaube nicht, dass es hier jemanden gab, der gesagt hat: Rumwerfen ist cool, oder??? Also, dann sind doch alle d'accord! Kontrolliert sieht ganz nett aus, ist schwer zu verwirklichen, rumwerfen geht gar nicht und sollte bestraft werden!

3. Ergänze: dem Spiel angepasst!

Haben sie schlecht gespielt gab es auch schon mal Pfiffe. Heute wird auf Teufel komm raus, das ganze 90-minütige, vorher völlig durchdachte, Programm durchgezogen, scheißegal, wie das Ergebnis gerade ist oder was auf dem Spielfeld gerade passiert.

Noch einmal: das sind keine Fussballfans, das ist einfach nur ein Zusammenschluß von Leuten, die sich gerne selber feiern und dafür eine geeignete Plattform - medienwirksam und mit viel Publikum - gesucht und gefunden haben.

4. Natürlich gibt es Wichtigeres als Bengalos, aber das ist hier nun mal der Thread dazu. Ich finde, dass man hier ruhig sagen darf, dass es nichts Unbedeutendes ist und dem Verein vermutlich finanziellen Schaden zugefügt hat. DAS sollte man bei aller Verharmlosung oder sogar Befürwortung bedenken.

Und zu deiner Vermutung: wenn der neben mir steht und angsteinflößend ist, dann halte ich wohl meinen Mund, um Schaden an meiner Gesundheit abzuwenden. Aber glaube mir ansonsten, ich bin einer der wenigen Leute in der jeweiligen Umgebung, die bei ausländerfeindlichen Äußerungen im Kleinen und im Großen sofort dagegen halten.

Aber selbst wenn, es ist doch immer noch besser, nur im Forum gegenzuhalten als gar nicht.

Insofern, lieber Chris, bist du bei mir unten durch.

5. Du kannst die Dinger aber nur komplett verbieten. Oder willst du sie für das "kontrollierte Abbrennen" freigeben? Dann kommt jeder mit Pyro ins Stadion, weil er natürlich vor hat, diese kontrolliert abzubrennen.

Im übrigen, frag ich mich, ob man die überhaupt kontrolliert abbrennen lassen kann. Wenn neben dir einer im Block so eine Fackel "einfach nur" anzündet, reicht das ja schon. Hab ich keinen Bock drauf!!

6. Aus gegebenem Anlass:

Feuerwerkskörper verletzt Georg Koch schwer

Torhüter Georg Koch ist in Österreich beim Bundesliga-Derby zwischen seinem Klub Rapid Wien und Austria Wien durch einen Feuerwerkskörper schwer am rechten Ohr verletzt worden.
    Der deutsche Torhüter Georg Koch ist in der österreichischen Fußball-Liga durch einen von Chaoten geworfenen Feuerwerkskörper verletzt worden und muss nun sogar Folgeschäden befürchten. Der langjährige Bundesliga-Schlussmann wurde im 286. Wiener Stadt-Derby zwischen seinem Klub Rapid und Austria (3:0) bereits in der 6. Minute von einem in seiner unmittelbaren Nähe explodierenden Geschoss getroffen.
    Der 36-Jährige erlitt eine schwere Verletzung am rechten Ohr und musste vom Platz getragen werden. In der Kabine übergab er sich und kollabierte. Die Diagnose lautete schweres Knalltrauma.

Quelle:
    http://www.focus.de/sport/fussball/.....ch-schwer_aid_327429.html

Soviel zum Thema ungefährlich

7. Ich hoffe, Werder holt sich das Geld, was sie als Strafe aufgebrummt bekommen, von den Schuldigen wieder. Dann überlegen sich zukünftig vielleicht die einen oder anderen vorher, was sie tun.

8. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Ist natürlich nur bedingt vergleichbar.

Meine Meinung zum Thema:

Rauch ist der größte Blödisnn, sieht ja nichtmal gut aus.
    Leuchtraketen snd auch scheisse weil gefährlich und die Optik sehr limitiert.
    Bengalos gefallen mir ansich gut, sind aber nunmal verboten, also auch nicht in Ordnung. Hier würde ich mich freuen wenn man mal eine Lösung findet (die ich allerdings auch nicht habe.)

9. Wenn das mit dem Überlegen möglich ist... :wild:

10. Es hat immernoch niemand gesagt, dass die Dinger ungefährlich sind.

11. Koch hat seine Karriere inzwischen aufgrund dieses Knalltrauma beenden müssen: http://sport.msn.de/news/fussball/intligen/startseite/artikel/506020/

Bengalos sind zwar keine Knallkörper, aber a) ist Pyrotechnik an sich aus diesem Grund verboren, wo will man da eine Grenze ziehen, und b) kann man sich auch an Bengalos böse weh tun. Ich möchte so ein Ding jedenfalls nicht in den Nacken kriegen, wenn damit geworfen wird.

12. 1. Das betrübt mich zu tiefst, weil ich
    2. deiner Argumentationslinie, sofern vorhanden auch gar nicht folgen kann!!

Ist doch gut wenn du das tust, hat meine volle Zustimmung!! Ist nämlich 1000mal wichtiger als sich über 3 Bengalos aufzuregen!! Ich habe nur schon öfters, auch hier im Forum erlebt, dass gewisse Dinge verharmlost wurden, während andere Dinge,wie zum Beispiel Bengalos, hier zum Teufel der Menschheit hochgetrieben werden!! Daher meine Vermutung! Wenn dem anders ist, glückwunsch und behalte es bei!!

13. Schau dir doch die Choreo der BBBs an. ;) Ansonsten hast du recht. Entweder ganz oder gar nicht. Aber das soll dann auch für ALLE gelten. Und damit auch bei denen wo es üblich ist.

14. Noel81

Noel81

Nene! Eben nicht...völlig egal und wenn die in irgendeinem Land der Welt
    doppelt so viel anzünden wie in ganz Griechenland oder der Türkei oder sonst wo. Zum 1000. Mal, das ist ein Totschlagargument...Die UEFA hat es aus ganz bestimmten Gründen verboten, die jedem bekannt sind und auch jedem Menschen einleuchtend sein sollten, der etwas mehr in der Birne hat als ne weiche Kartoffel.
    Du argumentierst immer, wie toll das aussieht. Junge mag sein, dass Dir das gefällt. Aber als sich die UEFA-Leute zusammengesetzt haben, waren ästhetische Gründe nicht ausschlaggebend, die Dinger zu erlauben, sondern sicherheitstechnische und gesundheitliche Gründe sprachen dagegen. Komm mir jetzt nicht mit, wenn "einzelne die kontrolliert abbrennen passiert schon nix"! Die Tatsache, dass auch bei drei abgebrannten Bengalos gestern eine potentielle Gefahr für die angrenzenden Leute besteht und die ist ausschlaggebend für ein umfassendes Verbot; da immer der eine besoffene Idiot mit dem einen brennenden Bengalo ziemlich viel Mist veranstalten KANN. Die Vereine und die Verbände sind als Austragungsverantwortliche verpflichtet, für Sicherheit im Stadion zu sorgen. Bengalische Feuer können schnell - und anders als andere Gegenstände - eine potentielle Gefahr für eine Großzahl der Besucher darstellen; deshalb verboten...compris?!

...und ganz nebenbei: Die BadBlueDevils sind ein verblödeter Haufen von Schwachmaten, die Aktionen bringen, die ich in ähnlicher Weise ausgeführt NIEMALS mit Werder in Verbindung bringen möchte...

15. BadBlueBOYS!!! Das ist Dinamo Zagreb, ist dir schon klar, ne?? Hat mit dem HSV nix zu tun!!! Aber ist ja cool, dass du soviele kennst von denen!!!:lol:

16. @Chris

da du ja so ungeheuer weltbewandert bist und sicherlich neben deinen Tätigkeiten für jeden Fussballclub der Welt auch 10 Sprachen beherrschst, erspare ich mir die úbersetzung des Links.

http://www.elpais.com/fotogaleria/Violencia/futbol/espanol/255-7/

echt peinlich, wie du versucht noch andere Länder einzuziehen ohne Ahnung über die Rechtlage zu haben.

Oder gehört Spanien nicht zu den Südländern?

17. Kannst Du den Rauch von Pyros kontrollieren ? Weisst Du, wie ätzend und ekelhaft es ist diesen Rauch einzuatmen ? Anscheinend nicht, sonst würdest Du nicht so kindisch argumentieren.
    Und daß es tasächlich Leute gibt, die mitlerweile Angst haben, sich ins Stadion zu stellen, ist traurig genug. Aber mach ruhig Deinen Smiley hinter Deine Aussage, bestimmt bist Du ein ganz knallharter Hund, der vor nichts Angst hat.

18. Noel81

Noel81

schon klar, dass das nix mit dem HSV zu tun hat. Weiß auch gar nicht, wie du auf den Trichter kommst??? :confused: Du hast doch selbst das Youtube-Video hier im Threas verlinkt - als Beispiel, wie man Bengalos kontrolliert abbrennen könnte. Ich weiß ja nicht, warum Du Dich mit D. Zagreb so identifizierst, aber ich kann für meinen Teil lesen, dass da auf der leeren Tribüne Dynamo in "wunderbaren" B.Feuern abgebrannt wurde...:wall::wall::wall:

19. Ne...damit war eher Griechenland, Türkei, Kroatien usw gemeint, und ja, da war ich überall schon im Stadion...also ist Sarkasmus völlig unangebracht! Das das in der Primera Division nicht passiert, die dafür lieber ganze Schweinsköpfe nach Spielern werfen, was viiiiel zivilisierter ist, ist klar!!

20. Nachdem ich schon ein Einzeller bin, hab ich jetzt auch noch Kartoffelbrei im Kopp. Scheint sehr interessant zu sein.
    Ich habe EINMAL argumentiert, dass ich finde, dass solche Sachen toll aussehen.