Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

356 Stimme(n)
    55,6%
  1. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    @Sascha. Ist es doch auch. Er weiß doch schließlich genau, wie die Realität aussieht ;)

2. rheinbacher

rheinbacher Guest

Wer schon mal im Block war, wenn eine Rauchbombe gezündet wurde, der weiß, dass der erste fettgedruckte Teil keine unbelegte Spekulation ist.

3. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Oh.. ich war schon mehrfach dabei.... Und für mich ist es das....
    Es sei den er meint mit "oft" was anderes als ich.

4. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Das mag für einen Teil des Blocks gelten, aber nicht für alle - und nach meinem Empfinden auch nicht für die Mehrheit im Block. Und, ja, ich war schon mehrfach im Block, wenn Rauchbomben gezündet wurden...

5. rheinbacher

rheinbacher Guest

Ja, deine Stimmung und die einiger anderer Leute geht dann vielleicht runter. Ist ja auch ok. Aber die Stimmung insgesamt ist dann nunmal oft besser, lauter, durchdrehender. ;)

6. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Was ist den oft? 20%? 30%

Und kann es sein, das der Effekt auch davon kommt, das zum Großteil (nicht nur) nach Toren gezündet wird?

7. gelöscht

gelöscht Guest

Ist doch immer wieder lustig, was so unrepräsentative Menschen so alles behaupten, weil ihnen selbst ein wenig Rauch oder Feuer ein Dorn im Auge ist. Aber anderen Egoismus vorwerfen. Dass euch noch einer ernstnimmt, ich jedenfalls nicht.

:ugly:

8. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Abgesehen davon, dass Du - genausowenig wie ich - beweisen kannst, wer denn jetzt repräsentativer ist, die Befürworter von Pyro und Rauch, oder die Gegner, stellt sich die Egoismus-Frage gar nicht, solange beides nicht legal ist. Solange sind nämlich diejenigen die Egoisten, die durch ihre Verbots-Missachtung Sanktionen und Schaden für alle billigend in Kauf nehmen - und nicht diejenigen, die dieses Verhalten kritisieren.

Sollten Rauch und Pyro irgendwann erlaubt sein, können wir über die Frage, wer wie egoistisch ist, gerne neu diskutieren...

9. Raynor

Raynor Guest

Hier im Thread wird doch immer wieder deutlich, was das Hauptproblem der Leute ist, die Pyrotechnik gutheißen. Sie gehen absolut nicht auf die Meinungen und Wünsche anderer ein und erfreuen sich ihrer eigenen kleinen Welt in der die Gedanken andersdenkender keinen Platz haben.

Immer schön weitermachen und über alle die dagegen sind herziehen, dann brauchen wir uns auch noch in 100 Jahren nicht über legales Pyro im Stadion unterhalten.

10. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Lies mal genau, dann merkst du, das ich nicht behaupte, sonder Behauptungen in Frage stelle und das meist auch noch im Konjunktiv.
    Und ich denke schon das ich mit 1000+ Spielen im Stadion recht gut dabei bin.

11. gelöscht

gelöscht Guest

Du bist ohnehin der größte Hengst im Stall.

12. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Eigentlich bin ich nur 1,64.

Du scheinst aber nicht mit Argumenten leben zu können und lieber direkt persönlich werden.

13. gelöscht

gelöscht Guest

14. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Schönes Eigentor. Danke!

15. rheinbacher

rheinbacher Guest

Wie kommst du von oft auf 20-30%? Oft ist oft und nicht manchmal oder selten.

Ein Spielanfang mit Pyro ist oft ein anderer als ohne. Ein Torjubel mit Pyro ist oft ein anderer als ohne. Und zwar ein stimmungsvollerer, emotionalerer.

16. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8

Ich habe einfach Zahlen genommen, oft ist ja nicht zwingen Mehrheit ....

Zum Rest: Um das sinnvoll zu Vergleichen müsste man ähnliche Situationen und eine hohe Stichprobe haben. Für mich (und ja ich bin da nicht representativ, verlange es aber auch nicht so wie es maddin für sich beansprucht) erstickt ein Torjubel bei Pyro erstmal. Grund ist hierbei aber auch erstmal das Verbot und das Wissen das dem Verein und den Fans mal wieder geschadet wird.

17. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Das werden diejenigen so erleben, die Pyro gut finden - und die daher vielleicht auch eher im Umfeld der Zündler stehen. Ich stehe grundsätzlich weit(er) oben im Block. Und da gibt es immer reichlich Leute, die sich über die Zündelei aufregen - und damit weniger statt mehr Stimmung -, was unten natürlich nicht ankommt. Insofern ist das alles eine Frage der Perspektive.

18. Im Nebel bekommt man die Stimmungslage vom Rest des Blocks halt nicht sooooo gut mit...

und wenn sich das Umfeld der Zündler mit 130%iger Lautstärke selber feiert, dann kann man schon mal der Meinung sein, dass der ganze Block lauter sei...

Mein persönlicher Eindruck aus vielen Spielen ist, dass die Supportbereitschaft von denjenigen die nicht im 10-15 Meter-Umkreis der Zündler sind nachläßt solange gezündelt wird bzw. der Rauch/Nebel noch unter dem Stadiondach hängt...

Und in Gladbach hatte ich danach ein Kratzen im Hals, dass definitiv vorher nicht da war... dabei stand ich auf der komplett anderen Seite der Zündler Richtung Sitzplätze

Meine Behauptung:
    Pyro schwächt bei der Mehrzahl der Stadionbesucher die Support-/Singbreitschaft

P.S.
    Mein weißes Tshirt aus Lautern hat übrigens nach dem Waschen immernoch einen Grünstich gehabt... ist das nun Sachbeschädigung? :D

19. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    @andy. Rauchbomben sind sooo toll, da musst Du Dein T-Shirt wohl als "notwendiges Übel" akzeptieren.... ;)

20. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Aus dem Stimmung-im-Stadion-Thread: