Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

355 Stimme(n)
    55,6%
  1.  
  2. Ja, die BadBlueDevils, wie du es geschrieben hast sind doch HSV, oder??:confused: Ich kenne ein paar von denen also von den Kroaten, und ich bin weiß Gott kein Typ, der mit Asi's oder kriminellen Elementen seine Zeit verschwendet!!! Deshalb finde ich eine Verurteilung ohne Wissen etwas...absonderlich!!!

3. Ich find es traurig, und unter aller Sau was gestern im Werder-Block abging!!!
    Nicht nur das es sehr gefährlich ist/sein kann, sondern auch das dem Verein Bremen jetzt eine Geld-Strafe ins Haus steht. Und in der nächsten Transfer-Periode fragen sich wieder Einige, was Werder mit dem ganzen Geld aus dem int. Geschäft macht?!.....STRAFE ZAHLEN:wall:

4. Hier im Forum wird doch sowieso alles zerredet und 1000x durch den Wolf gedreht, und seitenweise stehen da Buchstaben, die in neuer Form geordnet nichts anderes als das Bisherige aussagen. Von daher hab ich längst die Lust verloren, an irgendwelchen Diskussionen teilzunehmen.

Und auch hier wird wieder ellenlang über die Bengalos geschrieben, wo und wann und wer und wer nicht und wer dafür zu zahlen hat und wieso und und und. Ich dagegen habe nur versucht zu sagen, dass, wenn Werder eine Strafe zu zahlen hat, man es nicht als "nicht sooo schlimm" abtun soll. Und du wirfst mir vor, ich würde die Bengalos zu wichtig nehmen. Naja....

5. Noel81

Noel81

Wenn Du Dich mit dem Kartoffelbrei angesprochen fühlst und Dich dazuzählst, ist das Dein Bier!
    Ich habe Dir nur gesagt, warum ein ästhetisches Argument als Grund für die Erlaubnis der bengalischen Feuer nicht ausreicht! Mehr nicht!!!

6. Naja, wird schon nicht so horrende werden!! Wie gesagt, was müssten andere Clubs dann zahlen;) Die könnten ja gleich ihre Zuschauereinnahmen abführen an die UEFA!!:lol: Ich stimme dir ja zu, dass solang es verboten ist, es unterlassen werden sollte, aber es gibt wie gesagt eben wichtigere Dinge, als wenn einmal im Halbjahr Idioten sowas machen, vorallem schauen die hier ins Forum und denken sich: "Oh wir sind toll, die diskutieren über uns", verstehst du?

7. 50.000€ z.B. in Jugendarbeit investieren zu können halte ich für wesentlich sinnvoller als sie als Strafe zahlen zu müssen und ein gutes Image von Werder Bremen ist hinsichtlich höherer Einnahmen z.B. in den Bereichen Fanartikelverkauf, Mitgliederzahl, Sponsorenverträge auch nur von Vorteil (Kann man nämlich gute Spieler kaufen, wenn man Geld hat:eek:).
    Is ist einfach zu kurz gedacht und hat tatsächlich was mit Selbstdarstellung und/oder Dummheit zu tun, mal abgesehen davon dass ich es zu gefährlich finde.

8. Es wurde aber mehrfach behauptet, dass es gar nicht so schlimm sein kann, weil man ja noch nichts von verletzten bei solchen Aktionen hört. deswegen wollte ich diesen prominenten Fall, der mir sofort in Erninnerung kamm, noch mal ins Gedächtnis rufen.

Persönlich habe ich auf der Meisterfeier recht unangenehme Erfahrungen mit Bengalos gemacht. Da meinte nämlcih ein Gruppe direkt auf dem überfüllten Marktplatz Bengalos zünden zu müssen. Es gab keine schweren verletzungen aber kleiner Brandwunden habe ich schon davongetragen. Nichts dramatisches, aber auch nicht gerade angenehm.

9. So einen lernresistenten Fraggle wie Dich, serialZz, der sich letzten Endes rein egoistisch auf Kosten des Vereins profilieren will und dabei Gefährderungen Dritter und Sanktionen gegen den Verein in Kauf nimmt, würde ich im realen wie im virtuellen Leben ohne weitere Diskussion rauswerfen! Du und Deinesgleichen seid keine Fans, sondern lediglich infantile, idiotische Selbstdarsteller.

Ich kann nur jeden echten Fan bitten, aktiv dazu beizutragen, diese Idioten aus dem Stadion zu verbannen.

10. stadionverbote, gelstrafe zahlen die verantwortlichen dafür und deckel drauf.

ach halt... glatt vergessen: diese leute unterstützen werder ja überall, geben für werder ihr letztes hemd und sind keine verbrecher. und sonnenbrillen trägt man nachts im stadion schon mal

11. Jawohl!
    100% Zustimmung!!!

12. DAS fand ich auf den Fotos auch geil...ich mein es ist eh dunkel, oder blendet das Flutlicht so?? :lol: Echt nicht normal...

13. ... na klar, weil die Bengalos so blenden!! :wild:

14. ya=kult

ya=kult

Kartenverkäufe:
    +396
    da bin ich jetzt áber mal gespannt wie du das anstellen möchtest bzw. wie du dir das so vorgestellthast:zweifeln:

aus einem bereits geschlossenen thread im fanbereich:
    (die willkür wollt ich euch nicht vorenthaltigen)

15. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    :lol::applaus::lol::applaus::lol:

Ein Torsten Frings ist bestimmt bis in die Haarspitzen motiviert, wenn der halbe Platz eingenebelt ist!

16. Ja ich find Bengalos auch nett
    Und die Diskussion für und wieder kenne ich seit Jahren und ich kann teilweise beide Seiten verstehen...
    Generell nach vielen Aussagen von Fussballprofis ist es eigentlich immer (ob in der Schweiz, Österreich oder wo auc immer) mehr Feiern der eigenen Fans oder den anderen Fans was zeigen , als das die Spieler sich dadurch angefeuert fühlen.
    Lest auch mal Mertes Meinung dazu auf der Werder Seite...

Ja und ich war auch schon vor 20 Jahren in der feuchten Ostkurve und fand die Stimmung (teilweise) besser und habe da auch (z.B. gegen Milan) Bengalos gesehen und das ohne Ultra's!!!

Ja diese Diskussion mit dem kontrollierten Abbrennen ist auch nicht neu
    Werfen der Dinger find ich generell schlimm, und leider wurde es gestern übertrieben....
    Ich fand die Choreo spitze,
    das was brennen wird war klar und ich haette zum Beispiel als ein Art des relativ kontrollierten abbrennens hätte ich es ok gefunden, da der Block ja nun nicht voll war, wenn nach dem 0:1 10 personen an den Rand und an den Zaun unten gegangen wären und gezündet hätten.
    So gut wei keine Gefährdung, der Rauch wäre super abgezogen und es würde auch öffentlich nicht so verurteilt worden

Aber es wurde leider übertrieben...

17. @serialZz

Es zeugt schon von wenig Intelligenz wenn man solche dinge wärend eines Spiels trotz Verbot macht aber es zeug noch von viel weniger Inteligenz, wenn man sich hier im Werderforum auch noch damit brüstet und das für gut heißt. Solltest mal drüber nachdenken, das Du zur Anmeldung für dieses Forum deine kompletten Daten angeben musstest!

Denk mal drüber nach und fang schonmal an zu Sparen, könnte evtl. teuer werden!!

:wall:

18. Wer den Verein bewußt schädigt ist kein Fan.

19. M***L

M***L

Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Wenn ich lese, dass einige hier wieder auf das auftreten der Ultras/St. Etienne fahrer und dessen Sonnenbrillen aufmerksam machen, dann frage ich mich immer ob diese Leute, die sich über sowas aufregen auch andere Interessen haben!? Geht es euch nicht einen Scheissdreck an, was diese Leute an Klamotten tragen? Unfassbar sowas!

20. M***L

M***L

Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Wer den Verein bis St. Etienne folgt, IST FAN!