Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

355 Stimme(n)
    55,6%
  1. Jaaaaaaaaaa...gute Idee, wir führen die Sippenhaft wieder ein!!!:lol: Dir ist schon klar, dass du in 2009 lebst, nicht in 1939, oder?????:wall::wall::wall: Mein Gott, Strafe ja, aber bitte nur die, die es auch waren!!!

2. Haste eine Quelle dafür? Ist ja schon mal ein guter Anfang. Wollen wir hoffen, dass das ganze auch Erfolg hat.

3. was meinst du mit vorfällen dieser art? in mailand war der gästeblock nen halben kilometer vom spielfeld entfernt und mit nem netz versehen

4. KA hatte doch gestern in der Halbzeitpause schon gesagt, dass man anhand von Fotos versuchen wird, die Schuldigen ausfindig zu machen und zur Verantwortung zu ziehen.

5. mcburn

mcburn Guest

Ich finds auch super, das die Ultras choreos und die banner vorbereiten. find ich wirklich spitze, aber jeder mensch der ein wenig weiter denkt, als an das "wie siehts denn super aus" und verantwortung mit ins spiel bringt, hätte diese bengalos und rakten nicht mit in den block gebracht. das ist und bleibt einfach fakt. da kann man argumentieren wie man will, es wird sich sachlich daran nichts ändern.

wie gesagt, kann man so etwas aber mit ordnern und dem verein vorher absprechen oder aber man nutzt materialien die nicht verboten sind, wie z.b. konfetti"bomben" denn jeder zivilisierte mensch würde soetwas machen.

das problem in diesem thread ist, das die beführworter dieser bengalos und pyrotechnik, nie von ihrem denken und ihrer sichtweise weichen werden. sie werden auch nicht zu kompromissen bereit sein. die andere fraktion, zu der ich mich auch zähle, hat ja schon den ein oder anderen vorschlag gemacht wie man soetwas für jedem sicher und dadurch auch optisch viel effektiver einbinden kann. das zauberwort ist lediglich organisation und verantwortung.

also denn ma weiter viel spass.

6. Karrash

Karrash

Toll finde ich immer das "kontrollierte Abbrennen".

Stehen da nur Leute mit dem Bengalo rum, die einen Pyroschein haben?

Ich stell mir gerade mal vor, ich stehe so ganz und gar kontrolliert zwischen 300-400 Menschen rum, bei denen die Wahrscheinlichkeit des Alkohlokonsums nicht sehr niedrig liegen dürfte.

Und so stehe ich also da, recht kontrolliert eine 1.600 Grad heiße Fackel in der Hand, und freue mich, weil das ja so gut aussieht. (OK, ich selber bekomme davon nicht viel mit, weil ich das toll aussehende Objekt ja selber hochhalten muss. Die um mich rum sehen auch nicht viel davon, und noch weniger vom Spiel. Die stehen nämlich in einer nicht ganz so toll aussehenden Rauchwolke. Aber sonst sieht das echt gut aus. Ganz ehrlich!)

Weil nun aber, aus welchem Grund auch immer, jemand in meinem Umfeld panisch wird (vieleicht so ein Asthmaweichei, was keine Luft mehr bekommt. Was steht die Pfeife hier auch rum?) versucht sein 2 Meter Kumpel ihn aus der "Gefahrenzone" zu bringen. Es ensteht ein nicht so ganz kontrollierter Tumult, und während ich einen satten Schubser in den Rücken bekomme, entgleitet mir die doch so kontrolliert abgebrante Bengalo, macht sich unkontrolliert selbstständig und richtet irgendwelchen Schaden an. :eek:

Lange Rede: Man kann in einer eng stehenden Menschenmenge nicht kontrolliert Pyros abbrennen.

P.S.: Es ist möglich ohne Pyro stimmung zu erzeugen! Doch, doch. Das geht. ;)

7. Man Man Man....erst garnichts mitbekommen und dann andere zur Rechenschaft ziehen. Es war garkeine Gruppierung, sondern Einzeltäter.

8. Der ja aber eben nicht der der in kauf nimmt dass Bremen eine Strafe zahlen muss. Müsste doch einleuchten oder wo gibt es da Unklarheiten?

9. Wenn man aber bei den Aktionen eine Strafe für den Verein riskiert, ist das alles andere als bedingungslos. Dann muss der Verein nämlich für etwas zahlen, was er nicht wollte. Die Strafe wird Werder hinnehmen müssen, sicher, aber sie werden alles daran setzen, dass dies nicht wieder vorkommt. So jedenfalls interpretiere ich KAs Aussage. Von daher werden sie diese Sache sicherlich nicht so lässig sehen wie du.

Deine Werbung für Toleranz ist zwar vom Grunde her richtig, und auch angebracht, weil hier teilweise die Diskussion in Richtung Anti-Ultras geht. Aber ich meine auch, dass viele hier es durchaus differenzierter sehen und nur die Sache von Gestern kritisieren, egal wer daran Schuld ist.

10. Was mich an solchen lächerlichen Diskussionen immer nervt, sind diese Negativeschlagzeilen/Image-Argumente. Seid ihr alle nur Werder-Fan geworden, da der Verein so ein braves vorbilds Image hat/hatte? Und man somit von fast jedem positive Rückmeldung bekommt, wenn man von seiner Fanschaft erzählt? Negativschlagzeilen in der Bild und die Meinung von anderen Leuten über den eigenen Verein, können einem doch sowas von scheiss egal sein.

11. @Chris_svw: Der Vergleich mit der Nazi-Zeit wird natürlich immer wieder gerne gebracht. Die Vorgehensweise diesbezüglich wurde sogar schon mit äusserst interessanten Ergebnissen untersucht.

Sippenhaft interessiert in diesem Zusammenhang aber gar nicht.

Wenn eine Gruppe diese Aktionen plant und umsetzt, dann muss diese Gruppe dafür gerade stehen. Wem das Handeln der Gruppe missfällt, ist nicht gezwungen ihr beizutreten bzw. Mitglied zu bleiben.
    Das die Pyroshow in St. Etienne das Werk einzelner war, ist unbestritten Unfug.

Ich leb in 2009, das ist mir durchaus klar. Beim Handball hier in Flensburg wurde übrigens genau so gehandelt. Die Gruppierung "Ultras Flensburg" wurde nach zahlreichen Verfehlungen und vielen Dialogen komplett mit einem Hallenverbot belegt. Alles in allem ein voller Erfolg zum Wohle des Vereins. Da interessieren Meinungen von Mitgliedern der Dagegen-Fraktion irgendwann auch nicht (mehr).

@[SVW]Andi: Quelle ist Werder Bremen, sowie ein Radio-Bericht. Ich glaub in diesem Thread stehts aber auch schon, sogar mit Quellenangabe.

12. Ja, es waren gestern aber wohl einzelne, dann kann ich ja nicht hingehen und sagen: "Du, du, du und du, ihr habt nen grauen Pulli an, ihr gehört zusammen, ihr bekommt alle ein Verbot!" Hallo, wo bin ich???

13. Wenn die Türken Bengalos und Pyro abfeuern ist es immer deren Temperament und kein Mensch oder Kommentartor kümmert sich darum wie z.b beim HsV geg Gala letzte woche!!!

Bei uns wird gleich wieder nen Aufstand gemacht!!!

14. Genau... :lol:

Zufällig haben ganz viele Einzelpersonen ohne sich untereinander abzusprechen Feuerwerkskörper mit ins Stadion genommen und diese dort dann abgebrannt... nee, is klar... :lol:

@nur_der_SVW: Ja, das ist die oftmals wirklich sehr schlechte Berichterstattung. Bartels hat mit seinen andauernden Wiederholungen der Thematik gestern auch ziemlich genervt.
    Ist aber kein Argument für Pyrotechnik und lässt die Verstösse auch nicht besser dastehen.

15. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Irgendwie hab ich immer noch nicht verstanden, was an Bengalos überhaupt so toll sein soll. Kann mir das mal einer erklären ?
    Ich meine, wenn da wirklich ne Art Schriftzug mit gemacht wird oder sowas, dann kann ich es ja noch nachvollziehen, aber einfach so anzünden und hochhalten ist weder Choreo, noch sieht es irgendwie gut aus. Es stört nur die Sicht und stinkt. Stimmung anheizen wird da wohl auch wörtlich genommen.

16. @ mcburn

solange unsere verblödeten deutschen Medien den Einsatz von Pyro ausländischer Mannschaften als Leidenschaft, Temperament und "wie toll das aussieht" betiteln, was ja auch stimmt aber unsere deutschen Fans bei gleichwertigen Aktionen dann allesamt als Verbrecher eingestuft werden, fällt mir nichts mehr dazu ein! Armes Deutschland!

17. Und wieder mal ne Copyrightverletzung:D Wo haste das mit der Schrift denn bitte her???:lol:

Gebe dir aber Recht, einfach so 3 Fakeln, sieht etwas ärmlich aus!! Und ich glaube auch kaum dass der Nebel die Mannschaft gestern groß unterstützt hat! Wenn man das in eine Choreo einbaut, dann sieht es aber echt geil aus! Aber am besten vor dem Spiel!!!

18. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich dachte, du wolltest diesen Thread fern bleiben. Meine Meinung - es wäre auch besser.

Wenn das nach dem 1 : 0 alles Einzeltäter waren, ja dann Heidewitzka:lol::roll:

19. magicmaxi

magicmaxi

Kartenverkäufe:
    +3
    27 Seiten. :lol:

Pyro im Block ist geil, solange es nicht aufs Feld oder auf andere Leute fliegt.

Aber wer sonst nix zutun hat, kann ja weiter hier rumnörgeln.

20. nur mal ein paar "reaktionen" aus dem fanszene-board...