Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

  1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

    126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

    80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

    60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

    18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

    355 Stimme(n)
    55,6%
  1. Ich konnte dem Verlangen, ein Internetheld zu sein, nicht widerstehen. Wenn ich sage, dass es Einzeltäter waren, wie willst du mir dann Belegen das es eine Gruppe war? Garnicht! Im Schach heißt das dann Matt.
    Ich finde es auch übertrieben das Leute, die ein Bengalo in der Hand haben, gleich immer mit Hooligans und besoffenen Randalierern verglichen werden. Niemand schlägt jemanden nen Stuhl oder ähnliches übern Kopp oder sonst wo hin. Klingt komisch, aber ich denke ihr wisst was ich meine.
     
  2. konter

    konter

    Ort:
    NULL
    ist in so einem Fall eigentlich die Zivilcourage denn gänzlich unangebracht? Wenn ich mit meiner Gruppierung irgendwo hingehe und sich aus dieser Gruppe welche daneben benehmen, habe ich da nicht die Verpflichtung einzugreifen, zumindest aber mich zu distanzieren? Das passiert aber nicht.
    Im Privatleben heißt das, ich fahr mit meinen Kumpels in Urlaub, alle machen auf den Teppich und ich darf dann nicht nochmal in dieses Hotel, obwohl ich immer brav aufs Klo gegangen bin. (ist für mich irgendwie verständlich)
     
  3. Is nich dein ernst oder? Bist du nicht der Meinung dass ein gutes Image für den Verein wesentlich förderlicher ist als ein schlechtes? Unterstützt z.B. ein Sponsor eher ein Verein mit gutem oder schlechtem Image.
    Ich halte dass was gestern passiert ist für Vereinsschädigend.
     
  4. Und somit schließt sich der Kreis...wenn Zivilcourage gefragt ist, wäre wohl die gesamte Ostkurve leer...ich habe nämlich noch nie davon gehört, dass irgendwer den Idioten die da sitzen und Jude und Neger rufen mal ordentlich die Meinung gegeigt hätte...und jetzt????
     
  5. Extra für Dich: Pyros, Rauchbomben, etc. kontrolliert abzubrennen, bedeutet lediglich, die Dinger hinzulegen und anzuzünden. Du hast nur die Kontrolle über den Ort. Den Rauch kannst Du nicht kontrollieren und damit wird billigend in Kauf genommen, daß andere Menschen diesen einatmen müssen. Sollte das irgendwann wieder in meine Nähe passieren, bekommt der Veruarsacher ganz gepflegt einen an den Hals und/oder wird von mir angezeigt.

    Was die "Repressalien" angeht: ich gestehe ein, daß einige Aktionen der Ordnungskräfte nicht immer angemessen, aber woher kommt so etwas ? Fans (oder besser Fanatiker) saufen, prügeln, schmeissen Scheiben ein, werfen mit Steinen auf Polizisten, etc.; wundert es Dich, daß man friedliche Fans schützen möchte ? Ich bin da auch sehr geteilter Meinung, aber letztendlich ist es mir lieber, solche Schwachköpfe werden vom Stadion ferngehalten.
    Der Deiner Meinung nach "arg verödete deutsche Fußball" wird um keinen Deut besser, wenn Aktionen gestartet werden, die andere Menschen gefährden. Und gegeüber solchen "Ultras" bin ich null tolerant. Und unter "bedingungsloser " Unterstützung kann man, glaube ich, auch andere Dinge verstehen.

    Und dieses "die Strafe wird Werder wohl hinnehmen müssen" zeigt einfach nur die typische Einstellung solcher Leute (und anscheinend auch von Dir). "Ich mache hier, was mir gefällt, egal ob andere darunter leiden, sollen sie halt die Strafe hinnehmen." Ein Spielabbruch, das Rausfliegen aus dem Wettbewerb, ein Geisterspiel, hohe Geldstrafen für den Verein werden bewusst in Kauf genommen. Wernn Du das unter Unterstützung verstehst, kann der Verein vermutlich auf Dich verzichten. Leute, die im Stadion auf dicke Hose machen, sich im Pulk sicher fühlen, aber nicht die Traute haben, ohne Sonnenbrille und
    bis auf die Nase gezogener Mütze rumzulaufen. Echte Helden !
     
  6. Und jetzt warten wir weiter auf ein vernünftiges sinnvolles Argument von Dir.
     
  7. Schlüssiges Argument wozu?? Ich bin doch schon längst eurer Meinung!? War scheiße und gut ist! Die werden die rausfinden die es waren, und dann bestrafen! Dann ist das Thema abgehakt! Aber man muss hier keinen Volksaufstand proben, Sippenhaft forden und ganze Gruppen verteufeln! Das finde ich echt daneben, weil das zielt nicht mehr auf das Problem ab, sondern auf persönlich animositäten!!!
     
  8. Echte FANS sicher nicht...

    .. den Rest kannst du dir hoffentlich denken.
     
  9. hier wird aus einer mücke ein elefant gemacht immer weiter so mit der hetze
     
  10. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Und nochmal, verboten ist verboten. Das ist ein Argument, dem ihr rein gar nichts entgegen zu halten habt.

    Ich hoffe, dass man so viel Täter wie möglich auf evtl. Fotos erkennen kann. Weiter hoffe ich, dass hohe Strafen abschreckend wirken. Manche sollten ab und zu mal ihr Hirn benutzen, sofern noch etwas da ist...:roll:
     
  11. @Chris_svw: Ein schlüssiges Argument bezüglich Eigenverantwortung innerhalb einer Gruppe, Gruppenverantwortung und Zivilcourage.

    Einzig das Schlagwort "Sippenhaft" bzw. richtigerweise "Sippenhaftung" ist mir da viel zu simpel und ungenau.
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich frage mich ja, ob die Leute immer noch so reden, wenn Werder ihre Namen ermittelt hat und die Strafe auf sie abwälzt. Dann ist es für sie sicherlich keine Lappalie mehr. :lol:
     
  13. Hetze Hetze...

    Dann hoffe ich das genauso weitergemacht wird und alle kein Bock mehr deshalb auf Stadion haben und ich endlich mal ne Dauerkarte bekomme... Hey Hey!
     
  14. flames

    flames

    Ort:
    NULL
    Du scheinst ein Kurzzeitgedächnis bzw. Spatzengehirn zu besitzen. Brauchst dich dafür nicht zu schämen. Es muss auch solche Leute geben ;) Vor kurzem wurden Neo-Nazis die sich im Block getumelt haben von Werder Fans daran gehindert weiter Parolen zu schreien und eine eindeutig rechtsextreme Fahne weiter zu hissen. So was nennt man Zivilcourage. Das wurde auch in mehreren Medien postiv gelobt.



    Und jetzt ???? Merkste was?
     
  15. Ganz großes Kino ziemlich kleiner Hirne!!
     
  16. konter

    konter

    Ort:
    NULL
    Wäre ganz schön, wenn Du Themen trennen könntest. Wir sind hier in dem Thread Pyros im Stadion, nicht Nazis im Stadion.
    Argumentation ist das nicht. Und wenn 5 Glatzen zusammenstehen und 2 davon rufen "Neger" und "Jude" und die anderen 3 freuen sich, gehören deiner Meinung nach also auch nur die 2, die gerufen haben aus dem Stadion verbannt? Die anderen 3 sind völlig schuld- und natürlich auch total harmlos?
    Bevor Du also mit irgendwelchen Schlagwörtern wie "Sippenhaft" und "1939" kommst, solltest Du nachdenken was diese in Gänze bedeuten.
    Darüberhinaus finde ich diese Vergleiche unsäglich, da sie die wirkliche Situation der damaligen Zeit verharmlosen - wir sind heute so weit von den damaligen Verhältnissen entfernt, daß sich ein solcher Vergleich aus moralischen Gründen einfach verbietet.
     
  17. Eigenverantwortung nach 5 Bier...naja..das kennt man ja;) Gruppenverantwortung gibt es ganz klar!!! Wer mit einer Gruppe weggeht, muss auch dafür sorgen, dass der Rest sich auch vernünftig verhält!! Aber den kann man nicht mitbestrafen wenn dann was passiert! Aber das gilt nicht nur wenn jemand rumzündelt, sondern immer!!! Und da finde ich einfach sind viele Fans hier bei uns, ganz,ganz schwach!! Hier wird immer gegen Rassismus geschrien, und gemacht wird nix!! Nach deiner Theorie, dass du auch für deinen Nebenmann verantwortlich bist, wäre das Weserstadion also ziemlich leer...

    Es gibt Themen da ist Zivilcourage viel angebrachter als bei Pyros, oder wenn deine Kumpels das Hotel vollkotzen!!!;)

    Edit@flames: Den Fall hab ich nicht mitbekommen, wenn es so war ist ja gut und freut es mich!!! Abgesehen davon ist das nicht mein Argument mit der "Sippenhaft" sondern das von dizzy...also lest bitte richtig!!!
    Edit @ konter: NEIN...mein Gott, die kann man alle verbannen...
     
  18. Ich versteh nicht das ihr das alles doof findet und Strafen fordert, stattdessen einfach andere Leute selbst über einen Kamm schert und sie beledigt?? Erst sagen das die Aktion ein schlechtes Licht auf alle Werder Fans wirft und dann sowas?
     
  19. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Und wenn die Türken oder Griechen bei uns massenweise Pyro abbrennen, ist es toll und schön. Aber wir haben ja diese unbelehrbaren Idioten.
     
  20. mcburn

    mcburn Guest

    sehen wir dann ja heute abend wie die dazu stehen ;)