Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

355 Stimme(n)
    55,6%
  1. wrdrnr

wrdrnr

Habt ihr kein Leben, dass ihr euch über ein paar Bengalos so aufregt und 27 Seiten schreiben müsst?

Es ist kein "Block abgefackelt" und niemandem ist was passiert!

Es ist ohnehin zu begrüßen, dass Bengalos gezündet wurden! Denn jetzt können alle Pseudo Vernünftigen, die keine Freunde haben aus ihren Löchern kriechen und hier schreiben, wie dumm und unvernünftig das doch war...

2. Das hat aber nichts mit diesem Thema zu tun.

Es interessiert hier eigentlich auch nicht wirklich, ob jemand ganz allgemein bengalische Feuer toll findet, wenn sie nicht aufs Feld oder in andere Blöcke geworfen werden. Denn Fakt ist nun einmal, dass gestern Abend auf jeden Fall eine Fackel aufs Feld geworfen wurde, das hat ja jeder gesehen. Solche Aktionen sorgen dafür, dass Pyros niemals mehr in solchen Spielen erlaubt werden, von daher müssten gerade die Pyro-Befürworter die Aktion von gestern Abend verurteilen. Hätten die Pyromanen gestern einfach nur ein paar Fackeln abgebrannt und gezeigt, dass sie verantwortungsvoll damit umgehen können, hätte wahrscheinlich kaum einer etwas gesagt. Ganz im Gegenteil, dann hätten Befürworter von bengalischen Feuern sogar ein Argument gehabt, dass es sehr wohl möglich ist, diese zu zünden, ohne andere zu gefährden. Gestern wurden aber erneut nur Argumente erzeugt, die gegen Pyros sprechen, deswegen ist es schon kurios, dass Leute, die eigentlich für einen verantwortungsvollen Umgang damit sind, diese Aktion auch noch verteidigen.

3. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Sagen die Medien. Wir sind aber nicht die Medien. :roll:

4. heute abend wird der fanatismus wieder gelobt werden würd ich drum wetten

will jemand dagegen setzen?

5. Noel81

Noel81

Gibt es hier im Forum eigentlich Leute, die gestern dabei waren und mitgemacht haben oder dabei waren und es "voll geil - olé olé oleeeeé" fanden...??? Oder sind die alle nicht des Schreibens mächtig?
    Möchte mal etwas Kontrukrives von denen lesen und nicht immer..."Bengalos sind voll krass", "Bengalos sind nur durch eine Sache zu ersetzen - mehr Bengalos..."

Ein wirkliches Argument o.ä., warum man den Umgang mit Beng.Feuern im Stadion erlauben sollte, habe ich nämlich auf keiner der 28 Seiten des Threads gelesen; außer die Sache mit der abgesperrten Tribüne.

6. magicmaxi

magicmaxi

Kartenverkäufe:
    +3
    Erinnert mich aber an die Denkweise der Medien.

7. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Und ihr? Nach jedem Spieltag diese lächerlichen Thread's über die Arbeit der Polizei. Habt ihr nichts besseres vor?

8. mcburn

mcburn Guest

hab ich schon vor ein paar seiten mit eule oder so

9. flames

flames

Nochmal zum Mitdenken:: Sind in Mailand Pyros aufs Spielfeld geflogen? (Spielabbruch gefährdend)
    Wurden Pyros in den ACM-Block geworfen? (Spielabbruch gefährdend)
    Haben die Pyros das Spielfeld länger eingenebelt ? (Spielabbruch gefährdend)

Ein sehr großer Unterschied, oder etwa nicht???

Und nur weil sich andere Fans daneben benommen, machen wir das jetzt auch? (Kindergarten Argumentation)

Nochmal: Werder-Fans waren auswärts bisher einer der gern gesehensten Fan-Gemeinde. Aber das ist ja anscheinend keine Auszeichnung. Oder wie???

10. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Bengalos sind verboten und basta. Finde ich bei Werder scheiße und auch bei allen anderen Vereinen. Ist mir auch ziemlich schnuppe, ob das in Griechenland oder sonstwo zur Tagesordnung gehört. In anderen Ländern schlagen sich die Leute auch die Köpfe ein. Müssen wir deswegen ja nicht nachmachen.
    Dass die Medien da anders ticken und mal so und mal so reden, das kennen wir ja alle.

11. Kann schon sein, aber nicht unbedingt, guck dir beispielsweise Schalke an, die haben ein richtig schäbiges Image, trotzdem immer gute Sponsoren usw., hauptsache Medienpräsenz. Außerdem sehe ich so ne Bengalo-Aktion nicht wirklich als extrem imagebeschädigten, da es eben keine Besonderheit im Fußball ist, außer bei Hoppenheim gabs wohl schon bei jedem Verein desöfteren mal Bengalos in der Kurve. Desweiteren meinte ich meinen Kommentar so allgemein zu Negativschlagzeilen u.Ä., denn da denke ich, dass die Meisten hier sich eben vorallem aus dem Grund darüber aufregen, wie ich es in meinem vorigen Beitrag geschrieben hatte.

12. wrdrnr

wrdrnr

Was heißt denn "ihr"? Bin kein Ultra, ich verurteile es nur nicht so sinnlos wie alle anderen hier. Ich bin zu 100% pro Pyro solange keine Raketen oder ähnliches auf andere gefeuert wird! Das ist natürlich mehr als dumm und geht gar nicht!

13. einfach ich

einfach ich

Kartenverkäufe:
    +64

...hast du ja schon selbst geschrieben.
    Das da Kosten auf Werder zu kommen darüber hat wohl niemand nach gedacht! Das musste gestern wirklich nicht sein und ich hoffe das diejenigen zur Strafe heran gezogen werden!!!!

14. :tnx:

15. Sehr schön! Eine klare Demonstration von Differenziertheit, gut durchdachten Argumenten, sozialer Intelligenz und Diskussionskultur. Dass ich das noch mal erleben darf! Eine Sternstunde für das WOL-Forum.

16. flames

flames

Die einzigen (ausser Dir und ein paar weinige Ausnahmen) die sinnlos argumentieren sind eher Befürworter von der gestrigen Aktion....

Bitte nicht vertauschen!

17. Noel81

Noel81

Du merkst es nicht, ne?! :wall:

18. Gut, es tauchen jetzt wirklich seit 29 Seiten immer dieselben Sachen auf.

Mittlerweile wissen alle, falls sie es vorher nicht wussten: Bengalos sind verboten.

Man regt sich über die Strafe für Werder auf (etwas übertrieben), wenn man die Täter findet, interessiert es sowieso niemanden mehr.

"Unser Image ist jetzt doof" Ich liebe diesen Verein nicht wegen des guten Image.

Wer jetzt allerdings Bengalos gut oder schlecht findet, kann jeder mit sich selbst ausmachen und brauch hier niemanden zu bekehren.

Somit ist doch alles aus 29 Seiten zusammengefasst oder fällt jemanden noch was ein?

19. Das ist typisch Werder-Forum, und solche lächerlichen Diskussionen halte ich allgemein eher für imagebeschädigend, als beispielsweise die Aktion in der Kurve, die Presse liest hier bekanntlicherweise mit, und wenn die sehen wie sich selbst viele eigene Fans total über etwas aufregen, dann machen die aus einer Mücke erstrecht einen Elefanten(dicke Negativschlagzeile).

:tnx:

20. Maisel

Maisel

Kartenverkäufe:
    +47
    Um die 30 vorrangegangenen Seiten mal zusammenzufassen:

bla