Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

355 Stimme(n)
    55,6%

1. nach so viel unterbelichteter Meinungsbildung...übrigens auch von anderen Leuten hier im Forum zu diesem Thema...verabschiede ich mich aus dieser Diskussion und muß wieder erkennen...das die Dummheit unter den sogenannten Werder-Fans weiter verbreitet ist als ich zu glauben wagte...traurig, aber war...

ich bin mir sicher, das viele vom Spiel gar nichts mitbekommen...also sprich, von dem, was ein richtiges Spiel ausmacht und das sind ja nicht nur die Tore, sondern aus reinem Herdentrieb mit Hang zur Bestätigung oder Vervollkommnung Ihrer Profilneurose mal Werder-Fans sind...weil sie sonst nix anderes auf die Reihe bekommen...

das einzig Erfreuliche ist , das man hier lesen kann, das es auch noch Leute gibt, die ehrlichen Herzens zu ihrem Verein stehen und aus Spaß an diesem genialen Sport...und Gott sei Dank überwiegen diese Leute auch im Stadion

bong:grinsen:

2. voellig egal wie die einzelne meinung zu pyotechnik allgemein ist, auf dem platz hat pyrotechnik einfach nichts zu suchen. noch schlimmer ist da das abschiessen von leuchtkugeln (?) auf andere fans. wie wenig gehirn hat so ein mensch? :stirn: dumm, unnoetig und hochgradig gefaehrlich.

3. M***L

M***L

Kartenverkäufe:
    +2 / -1

Dir sollte man lebenslanges Redeverbot erteilen! Merkste selber, oder?

4. Noel81

Noel81

der Kommentar sagt nichts über die Wertigkeit von Bengalfeuern in Stadien aus, liefert auch keine Synthesen oder Antithesen, sondern zitiert das Verbot, in Stadien diese Art der Feuerwerkskörper abzubrennen.
    Grundsätzlich beschäftigt sich der Kommentar mit der unterschiedlichen Berichterstattung in der deutschen Medienlandschaft und bewertet sie im Fazit als "scheinheilig"...

In diesem Thread wurde schon öfters geglaubt, dass ein Hinweis auf die uneinheitliche Berichterstattung den Beweis dafür liefern würde, Rauchfeuer seien eigentlich richtiger Bestandteil eines Fussballspiels. Dem ist aber nicht so!
    Warum??? Siehe Beitrag von mdwolch
    Feuerwerkskörper der Klasse T1

5. Noel81

Noel81

Ich hoffe, Du merkst noch was?!

6. M***L

M***L

Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Was hat das kontrollierte Abbrennen denn mit den bekloppten zutun?
    Der "bekloppte" (war es einfach, auch in meinen Augen) hätte genauso seine Utensilien mit in den Block nehmen können und es im Block von Etienne feuern können, auch wenn kein anderer gestern auch nur irgendwas gezündet hat.
    Also hat das nichts mit dem kontrollierten abbrennen zutun!

7. mcburn

mcburn Guest

ignorier den doch einfach der hat 5 beiträge und ist nur am provozieren, einfach eine bitte an die mods das diese person gesperrt wird und jut

/edit also ich hab ihn schon auffer ignore :D

8. So, nochmals für alle selbstgefälligen Pfeifen, die meinen, diese Feuerwerkskacke würde unsere Mannschaft ach so wahnsinnig nach vorne bringen und man wäre nur ein echter Unterstützer, wenn man rumfackelt:

(Focus online):

"Sein Kollege Per Mertesacker hatte zwischenzeitlich sogar einen Spielabbruch befürchtet. Da kommen einem schon Gedanken, dass wegen so etwas schon Spiele abgebrochen wurden und verloren gingen , sagte der Nationalspieler. Das Feuerwerk sei nicht nur gefährlich , sondern störe auch die eigene Mannschaft: Man sieht auf dem Platz ganz wenig und ist abgelenkt. In der zweiten Hälfte kam noch mal so eine grüne Wolke, obwohl wir mit der Abwehr direkt davor standen. Da muss man ganz schön durchschnaufen, wenn man so eingenebelt wird."

9. einfach ich

einfach ich

Kartenverkäufe:
    +64
    Es gibt Leute die denken leider nicht so weit...

10. M***L

M***L

Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Es soll auch Profis geben, die sowas nicht stört.
    Es soll auch Profis geben, die sowas geil finden.

11. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Es soll auch Leute geben, die wissen das es V E R B O T E N ist...

12. M***L

M***L

Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Tust du nichts verbotenes?

13. Spieler sagen is Mist, Verantwortliche sagen is Mist, Werder zahlt aber manche meinen immer noch: Ne is nich Mist bringt unsere Spieler nach vorne und sieht geil aus:wall:
    Was willste machen
    Ach ja, erst nach dem Abbrennen der Feuerwerkskörper hat sich Werder zwei Tore gefangen:D

14. konter

konter

Gut. Wenn Dir das Wohlergehen unserer Spieler am Herzen liegt, schlage ich vor Du triffst Dich mal beim Training mit Ihnen und fragst mal nach. Wenn Du dann schonmal da bist, kannst Du auch gleich mal nachfragen, was für 'ne Unterstützung verbaler Art besser bei Ihnen ankommt: Dauergesänge oder Schlachtrufe.
    Meldest Du Dich dann nochmal und sagst uns Bescheid? Danke.

15. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Kommt vor, dann lebe ich aber auch mit den Konsequenzen und heule nicht rum das alle auf mir rumhacken...

16. soester

soester

Kartenverkäufe:
    +5
    Meine Meinung:

Stadionverbot ist für die richtig, die Leuchtfeuer in den gegnerischen Block abfeuern.
    Außerdem Anzeige wegen (versuchter) gefährlicher Körperverletzung
    außerdem:
    Die betroffenen Personen auf Schadensersatz verklagen, d.h. die Summe, die Werder an die UEFA zu zahlen hat, zivilrechtlich einklagen.

Spätestens dann überlegt sich jeder, ob es so etwas macht.

Mir fällt in dem Zusammenhang immer wieder das UEFA Cup Spiel gegen Brügge ein (Halbfinale 1992), wo durch Raketen aus dem Gästeblock Werder Fans auf der Nordgeraden lebensgefährlich verletzt wurden.

Das ist kein Spaß sondern eine Straftat.

17. Joa...weil die Franzosen erst dann das Tor überhaupt gesehen haben, nachdem die Nebelsuppe sich verzogen hatte. Vorher wussten die gar nicht wo es lang geht. Den Eindruck hatte ich zumindestens... :lol:

18. :tnx:

19. M***L

M***L

Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Ich heule nich rum, keine Sorge;) Ich sage doch gar nicht, dass die Leuchtrakete aufm Spielfeld und die im Block der Franzosen toll idt, im gegenteil! Nach dem ersten Tor und dem extremeren abbrennen hat Werder nochmal eins nachgelegt. Erst nachdem es weniger wurde (2. HZ) haben wir die dinger kassiert:) Kann man auch so sehen. Nicht wahr, Sportfreund? :)

Richtig Lunatic

20. Schnupftabak

Schnupftabak

Kartenverkäufe:
    +5
    Warum dürfen eigentlich die Franzosen tausende Wunderkerzen und ebenfalls Bengalos anzünden und nur die Werder-Fans sind die bösen Buben?