Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

  1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

    126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

    80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

    60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

    18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

    355 Stimme(n)
    55,6%
  1. Jetzt versteh mich bitte nicht falsch, ich bin da voll auf deiner Seite!! Ich stell mir nur gerade vor wie ein kleiner Werder-"Ultra" von 16 Jahren einen anderen Werder-"Ultra" von 15 Jahren hintersich herschleift...zur Security:lol::lol: Herrlich..und am besten noch mit so ner Fakel in der Hand und dem Spruch : Ich will doch nur supporten!! :applaus:
    Ne, mit support hat das ja nix zu tun..es kann ganz nett aussehen, aber das ist eher was für die Fans, die Spieler haben da nix von!!
     
  2. Noel81

    Noel81

    Ort:
    Berlin
    :tnx::tnx::tnx:
     


  3. Darum gehts !!!! Im friedlichen sinne klasse !! Fußballkultur bedeutet aber auch nicht weil jemand 2 Jahre oder so "Werder Fan" ist mit einem Schlag alles Sch.... zu reden!!!!!!!!!



    Einmal WERDER immer WERDER!!!!!!!!!!!!!
     
  4. Hugo0484

    Hugo0484

    Ort:
    Epe
    Habe mal in Bochum im Gäste-Fanblock gestanden als so eine "geniale" Rakete gezündet wurde, 5 Minuten lang hat man das Spiel nicht sehen können und dadurch habe ich ein Tor verpasst...... :wild: :wild: :wild:

    Im Prinzip habe ich ja gegen Feuerwerk nichts einzuwenden, aber in so einem beengten Raum wie einem Fanblock sowas zu zünden ist echt hirnrissig......

    Ich finde auch nicht dass sowas für einen guten Support unbedingt notwendig ist, obwohl ich auch sagen muss, dass es doch irgendwie was hermacht, wenn es vernünftig ausgeführt wird.....

    Was ich mich frage, ist nur, wie konnten die Kollegen, die das verbockt haben, so dermaßen viele Pyros ins Stadion schmuggeln????

    Da waren die Kontrollen doch eher lasch möchte ich mal unterstellen....
     
  5. "Der liebe Gott schuf Menschen, 10 Stück für 10 Cent - und sie waren danach!"

    Was erlauben sich eigentlich diese sogenannten Fans, reden alles schön und haben im Grunde in ihren Hirnen keinen Platz um über solche Aktionen nachzudenken.

    Man sollte sich auch die Frage stellen, welche Fans überhaupt die Fahrt nach Frankreich angetreten haben. Mussten die nicht arbeiten am nächsten Tag, leben denn tatsächlich so viele Leute vom Staat?

    Und dann diese ultraschlechten Sonnenbrillen, wie uncool ist das denn gewesen. Was für eine tolle Verkleidung, dümmer geht's nimmer.

    Leute, ihr habt es bestimmt gut gemeint, aber leider nicht den Kern getroffen oder das Ziel erreicht. Ist vermutlich so wie früher in der Schule, als unter euren Aufsätzen der Vermerk stand: "Thema verfehlt!"

    Und die 10.000,00 Euro, die Werder vermutlich zahlen muss, hätten sinnvoller investiert werden können. Von mir aus für einen Benimmkurs für die Leute, die der liebe Gott für 10 Cent erschaffen hat.
     
  6. Die Dinger haben sie sich in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) geschoben....ein ekliger Gedanke! :lol:
     
  7. Endlich! Der Augenzeuge, der den naiven Pyromanen hier eigentlich die Augen öffnen könnte. Fürchte aber, dass sie es trotzdem nicht kapieren und ihre Fackeln weiter freudig vor sich hertragen, in der irrigen Annahme, sie unterstützten damit ihren Verein und vor allen Dingen in dem Irrglauben, ihr Verhalten werde vom Rest der Fangemeinde größtenteils toleriert, für gut befunden usw.
    Diese Typen zerstören den letzten Rest Fankultur, den es vielleicht noch irgendwo gibt. Und damit zerstören sie eigentlich das, was sie angeblich fördern möchten. Da sie dies aber bewusst tun, ist das für mich der Beweis dafür, dass es ihnen nicht um den Verein geht, sondern lediglich um eine zweifelhaft gelungene Außendarstellung ihrerselbst. Hauptsache, es zischt und raucht, was auf dem Platz und auf den übrigen Rängen passiert, interessiert nicht...
    Lächerlich, sowas.
     
  8. a.-rohde

    a.-rohde

    Ort:
    NULL
    Komme gerade von der ARbeit und hab leider keinen bock jetzt alles durchzulesen, aber wenn ich sehe das einige die Aktion nicht nur runterspielen sondern auch noch verteidigen, dann wird mir richtig übel.

    Diese Scheißdinger können kang üble vErbrennungen verusachen, stellt Euch mal bitte vor so ein Ding trifft ein Kind. Wenn ihr dann immer noch findet das das ganze ja gar nicht soo schlimm war solltet ihr mal dringend euern Stellenwert überdenken. Sobald man durch so etwas die Gesundheit anderer gefährtet sollte sich sowas aus gesundem Menschenverstand von selbst verbieten. Leider scheinen dieser bei einigen nicht vorhanden zu sein.
     
  9. drbob1988

    drbob1988

    Kartenverkäufe:
    +13

  10. Findet der Rest sie geil, nur weil sie die Fresse halten?
     
  11. m4nu

    m4nu

    Ort:
    NULL
    Hm ich weiß nicht so genau was ich von der Situation halten soll. Einerseits schadet es dem Verein, da es mit Sicherheit eine Strafe der Uefa geben wird.

    Andererseits fand ich schon, dass das ganze sehr gut aussah. Und ich konnte hinterher mehrmals von anderen Fans hören, dass die Werderfans ja doch gar nicht so schlecht seien, weil Sie gute Choreos aufgestellt haben und im angeblichen "Hexenkessel" der Franzosen mal den Spieß umgedreht haben. :p

    Ok Raketen haben auch meiner Meinung nach nichts im Stadion zu suchen, wobei ich jetzt auch nicht eine einzige gesehen habe. Und das Sicherheitsrisiko von Bengalos... Naja... :roll:
     
  12. a.-rohde

    a.-rohde

    Ort:
    NULL
    Stimmt da ja nur Merte und Lutscher was dagegen gesagt haben MÜSSEN alle anderen das wohl super finden. :wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:
     
  13. Noel81

    Noel81

    Ort:
    Berlin
    Dieser Artikel ist auf www.werder.de offiziell als Meinung des Vereins veröffentlicht worden. Klaus Allofs, z.Zt. kommissarischer Vorsitzender der Geschäftsführung, hat sich ganz klar von den Geschehnissen um die Bengalfeuer distanziert und von ofizieller Seite Konsequenzen angekündigt. Lutscher und Merte unterstreichen das in ihren Äußerungen! Du widersprichst hier der offiziellen Meinung des Vereins, den du zu unterstützen suchst. Mit einer Aussage pro die gestrige Aktion, stellen sich alle (einschließlich Deiner Person) gegen die offizielle Meinung von Werder Bremen!!! Ihr seid gegen Werder...das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen... und dann noch das Wort "Fan" für sich in Anspruch nehmen...armselig...:roll:
     
  14. So nachdem ich den gleichen Beitrag schonmal im "Stimmung im Stadion" Thread gepostet habe denke ich dass er hier besser aufgehoben ist:

    Also ich muss ehrlich gesagt sehr schmunzeln, wenn ich hier manche Beiträge lese, auch heute beim durchstöbern unserer tollen deutschen Medien. Da verschlägt es einem echt die Sprache, an Übertreibung nicht mehr zu überbieten, ohne sachlichen Hintergrund spricht man von Randalen/Hooligans usw. das ist einfach nur noch peinlich.Klar ist das Abrennen von Pyro verboten, aber sind die Fans deshalb gleich Schwerverbrecher, für mich haben bloß die Jungs Scheisse gebaut, die eine Rakete nach dem 1:0 in Richtung Tribüne geschossen haben wirklich diese Betitelung verdient, auch hier zu sehen(nicht bloß erfunden von dem schlechten Kommentator gestern der auch total gehetzt hat gegen unsere Fans):
    http://www.youtube.com/watch?v=gT0VSl3P7BI&feature=channel_page

    So okay immerhin war dies nicht erstunken und erlogen, und wie man hört wurden die Täter auch schon ausfindig gemacht von daher gibts hier 0 Grund sich so aufzuregen, oder wurde in Mailand ein Aufsehen darum gemacht?! da gab es auch genug Pyro Aktionen sowohl gegen Inter als auch gegen AC.

    Und wenn sich die Leute die sich über die Aktionen unserer Fans schon so stark aufregen jetzt noch diese 2 Videos anschauen wird ihnen bestimmt klar, dass das eher richtig asozial und verbrecherisches Verhalten ist als ein paar Bengalos kontrolliert zu zünden. Wie gesagt aufs Spielfeld oder auf die Gegner ist NOGO!!!

    So schaut mal wie toll sich die Griechen in Etienne benommen haben(die Etienne Fans werfen es sogar zurück):
    http://www.youtube.com/watch?v=lsSuasnp-UU&feature=related

    MITTEN in den Fanblock der Franzosen?! hallo gehts noch?!

    Und hier ein Video aus der Türkei wo unsere Stellinger Pappnasen heute Abend spielen:
    http://www.youtube.com/watch?v=9liG_5ddnEE&feature=related

    Fazit:

    Klar will ich nix schön reden oder ähnliches, aber Fakt ist dass im Ausland sowas noch nicht mal erwähnt wird und es die Medien einen Dreck interessiert wie Scheisse sich ihre Fans benehmen, und das was die Griechen dort gemacht haben ist unter aller Sau. Oder wie letzte Woche gesehen der Kommentar von "Südländischer Atmosphäre" schwärmt ich lache immer noch über diese Zwiegespaltene Berichterstattung. Die Deutschen sind wieder gleich am Randalieren und Hooligans, sehr objektive Berichterstattung. Naja umso trauriger macht es einen noch, dass sich hier genug Mitläufer(will hier keinem zu nahe treten, aber man sollte echt net alles direkt nachsprechen was die Medien einem verklickern wollen vorallem nicht in der BRD) sofort die Meinungen der Blöd oder anderer Zeitungen aneignen. Der Raketenbeschuss ist unterste Schublade! Die Bengalos sind Kinderkacke im Vergleich dazu was in anderen Stadien abgeht, klar ist dass immer schlecht solche Vergleiche zu ziehen und man sollte erstmal immer vor der eigenen Haustür kehren aber grundsätzlich halte ich Bengalos im Steher für okay, wenn vernünftig mit ihnen Umgegangen wird. Überlegt doch mal, jeder der im Stehblock ist weiss was dort abgehen kann und wenn wir ehrlich sind benehmen sich die Werder Fans immer vorbildlich, bei Heimspielen unterlassen sie weil sie unserm Verein keinen Schaden zufügen wollen und auch wegen den strengen Kontrollen von daher sollten die Medien mal langsam machen!
    Ich war schon als 13 jähriger bei jedem Spiel aufm Bieberer Berg da waren Bengalos noch nicht verboten, was glaubt ihr wieviele Bengalen da beim Spiel abgebrannt wurden mind. 20-30 vorm Anpfiff und da ist nie einer zu Schaden gekommen einfach weggehen wenns einem net passt oder man Angst hat, dass ganze passt einfach nicht mehr ins Bild des "modernen" Fussballs und ins Konzept der Business Logen. Ist ja nicht so, dass du nicht frei nach deinem WIllen entscheiden kannst ob du neben einem stehst der grad eine zündet, da geht man einfach weg und was soll dann schon passieren, Raketen haben im Stadion nix zu suchen! Bengalos dagegen sind okay,solange sie im Block bleiben und nicht auf den Rasen kommen ich warte schon auf die Aufschreie von manchen Usern hier. Klar ist es verboten, kiffen ist auch verboten und wieviele Leute machen es nur weil es sie reizt? Deswegen kiffen in Deutschland auch mehr als in Holland(obwohl es dort von der Regierung toleriert wird), jaja immer diese Logik hinter den Verboten. Wie gesagt es reizt manche Fans, mittlerweile grade deswegen Bengalos abzubrennen, vorallem wenn die Kontrollen so schwach sind wie in Etienne dafür gibts auch deftige Strafen denkt erstmal nach bevor ihr die Medienmeldungen 1:1 übernehmt,ich glaube Olympiakos hat auch kein Zuschauerverbot für diese "assi" Aktion bekommen oder doch?
     
  15. so is es
     
  16. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +64
    Vorallem macht ja niemand so etwas in der Ostkurve! Warum eigentlich nicht?
     
  17. :tnx::tnx:
     
  18. Votava

    Votava

    Ort:
    NULL
    im heute-vorbericht schwärmte die Müller-Hohenstein gerade von dem "feuerwerk der Gala-Fans das den HSV hier gleich erwartet. Die Gala-fans sind bekannt für ihr Abbrennen von Bengalos während des ganzen spiels". kein wort der kritik! Doppelmoral hoch Zehn! :roll:
     
  19. .