Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

  1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

    126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

    80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

    60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

    18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

    355 Stimme(n)
    55,6%
  1. Noel81

    Noel81

    Ort:
    Berlin

    Spielt alles überhaupt keine Rolle!!! Da kannst du schreiben bis der Arzt kommt... oder youtube-Videos von "Fans" anderer XY-Vereine posten, die alle viel viel schlimmer sind...Es ändert nicht - aber auch gar nichts an der Tatsache...denn FAKT IST: Der Verein Werder Bremen ist gegen alle Aktionen, die gestern gelaufen sind. Ob Rakete oder Bengalfeuer, kontrolliert abgebrannt oder nicht. Spielt keine Rolle. Der Verein ist dagegen...

    Quelle nochmal hier: http://www.werder.de/aktuelles/news...nd-Raketen-aus-WerderBlock-vermiesen-Stimmung

    So und damit bist Du, wie alle anderen auch, gegen die offozielle Meinung Deines Vereins...hhmmm...würde mir zu denken geben!
     
  2. mcburn

    mcburn Guest

    also kannst du dafür bürgen, das niemals auch nur die geringste gefahr besteht wenn man so bengalos in einem block voller fans abfackelt? es ist ja deiner meinung nach kontrolliert?! nur was bedeutet denn kontrolliert deiner meinung nach?

    man kann also davon ausgehen, das die funken aus diesen dingern nicht mal eben 1-2 meter fliegen und jemanden treffen?

    man kann davon ausgehen, das kein vollkommen betrunkener depp in der nähe ist und sich denk "woa geil n licht will auch mal" und das teil dem anderen ausser hand reisst und damit rum fuchtelt

    man kann davon ausgehen, das die personen die sowas abfackeln wissen was sie tun, es also irgendwann mal irgendwo gelernt haben, denn sonst dürften sie es ja nicht und man kann es nicht als kontrolliert betiteln.

    und so weiter und sofort.

    aber man spricht eh mit ner wand, ihr hab eure meinung die sachlich durch paragraphen, moralisch und auch von vielen usern hier zurecht als falsch betitelt wird.

    in oldenburg, wurde mal mit dem verein abgesprochen das man mit bengalos ne choreo machen wollte, direkt unten am spielfeld rand, blau, weiß, in bestimmten zeitabständen gezündet es sah mega geil aus und hatte da auch den sinn einer choreo getroffen!

    einfach son teil anzünden mitten im spiel, verteilt in den rängen ist nichts anderes als krawall und hat rein garnichts mit irgendwelchen choreos zu tun, nehmt es einfach hin... man kann es nicht schön reden...
     
  3. Warum redet ihr hier immer von anderen wie Athen oder Galata...
    Das interresiert hier doch ein scheiss Dreck!
    Wir sind Werder und ich will mich nicht mit Galata oder weiß der Geier mir wem auf eine Stufe stellen!
    Und wenn auch die ausländischen Medien nicht so darüber berichten, es schadet Werder! Wir sind doch Werder- Fans, also warum Werder schaden???
    Stellt euch doch mal vor, das Spiel wäre abgebrochen worden...
    Oder stellt euch vor, die Rakete hätte jemanden verletzt....
    Aber hier kann man ja schreiben oder Argumente bringen und trotzdem wird hier positiv drüber geschrieben...
    Nochmal, wir sind Werder Bremen und können richtig geile Stimmung machen, auch ohne den Scheiss!
     
  4. Les dir die Stellungnahme von den Wanderers durch, dass ist ganz genau meine Meinung, und denkst du wirklich dass Allofs oder unser Verein ein Wort darüber gesagt hätte wenn diese dumme Aktion von diesen 2-3 Idioten nicht gewesen wäre?, wenn ja tust du mir Leid in Frankreich interessiert dass kein Schwein und da es nicht in Deutschland geschehen ist, bzw. in unserem Stadion sollte man halblang machen. Aber wie gesagt der Verein und Allofs müssen so drastisch reagieren da wir stark in der Medien Kritik stehen dank diesen 2-3 Vollidioten. Beim beiden Spielen in Mailand hörte man auch kein Wort von offizieller Seite, dort wurden auch Bengalos au masse gezündet, jedoch kontrolliert... Also überleg erstmal bevor du schreibst, hättest du meinen kompletten Post gelesen wäre dir sicherlich aufgefallen, dass ich mich distanziere vom Verhalten und lediglich recherchiert habe, um zu zeigen dass über viel schlimmere Geschehnisse in unserer Medienlandschaft nichts zu hören ist. Oder hast du mitbekommen, dass gestern in Amsterdam 29 Menschen festgenommen wurden mit Tränengaskanistern und Brettern mit Nägeln, diese Leute wollen sich nämlich wirklich umbringen. Hier bei uns gehts einfach nur um den best möglichen Support, der dank dieser 2-3 Personen schön versaut wurde und jetzt als Randale und Hooliganismus dargestellt wird, naja armes Deutschland!
     
  5. http://wanderers-bremen.de/

    edit: Sorry, schnell gepostet und nicht geschaut ob's schon drin ist.
     
  6. also kannst du dafür bürgen, das niemals auch nur die geringste gefahr besteht wenn man so bengalos in einem block voller fans abfackelt? es ist ja deiner meinung nach kontrolliert?! nur was bedeutet denn kontrolliert deiner meinung nach?

    Und dazu von mir auch ein Kommentar:

    Kontrolliert???
    Die wurden gestern auf den Boden geworfen und flogen im Block rum...
    Übrigens wurden gestern auch Werder- Fanen abgefackelt, weil ein Bengalo kontrolliert im Block gezündet wurde...man man man...
     
  7. so is das
     
  8. Noel81

    Noel81

    Ort:
    Berlin
    @ Skaiwalka

    Keine Ahnung, was Du da immer ließt, aber die sog. Pressemitteilung der Wanderers ist armselig in der Argumentation. Sie berufen sich auf Rechte, die sie einfach nicht besitzen. Das Mitbringen und Entzünden von Bengalfeuern ist laut UEFA-Richtlinie strengtens untersagt. Das können die tausendmal romantisch finden oder als ein toller Effekt zur Unterstreichung der Stimmung im Stadion. Im übrigen, falls es immer noch nicht angekommen ist; auch Werder distanziert sich davon. Das scheinen die Herren der Wanderers auch noch nicht in ihre Köpfe bekommen zu haben. Das Entzünden ist verboten und spiegelt die offizielle Meinung des Vereins wider...also handelt doch nicht gegen euren Verein...:roll:
     
  9.  
  10. nein isses nich. poste deine meinung doch bitte noch n paar dutzend male mehr
     
  11. Noel81

    Noel81

    Ort:
    Berlin
    ...gähn...
     
  12. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Seckenhausen
    Kartenverkäufe:
    +9
    Von objektiver Berichterstattung hält anscheinend die ARD, insbesondere Radio Bremen wohl nicht. Da war eben im Sport Blitz von den Aktionen unserer Fans zu hören. Chaoten und Unverbesserliche, sogenannte Fans, die billigend in Kauf nehmen, dass andere Menschen verletzt werden.

    Schön und gut. Da mögen die Herrschaften Recht haben, und es ist auch nicht hinnehmbar, dass Bengalische Fackeln im Stadion abgefeuert werden, da in meinen Augen das Verletzungs- und Gesundheitsrisiko durchaus vorhanden ist.

    Aber Radio Bremen ist in diesem Beitrag leider entfallen, dass ebenfalls "Bengalische Feuer" im Heimblock von St. Etienne abgefeuert wurden. Zugegeben, es waren nicht über 10! sondern "nur" zwei Fackeln. Aber auch das sind zwei Fackeln zu viel. Darüber wird nicht berichtet. Es wird nicht über die Zustände in südeuropäischen Stadien kritisch berichtet. Es wird als südländische Atmosphäre verkauft und schöngeredet.
    Der nächste Beitrag in der Sendung ging um Galatasarey Istanbul in HH. Auchg hier wurden etliche Fackeln abgefeuert. Auch hier wird es mit südländischer Mentalität beworben.

    Fazit: Brennen Spanier, Franzosen, Portugiesen, Griechen oder Türken ihr Feuerwerk ab, ist es stimmungsvoll und schön.
    Brennen deutsche "Fans" ihre Fackeln ab, sind es Auschreitungen und Hooligans.
    Ich bin es Leid, dass in den Medien zweierlei Maß genommen wird. Entweder verurteilt man grundsätzlich "Bengalische Feuer" in den Stadien oder man lässt es sein.

    Ich meine, dass diese Feuer zu gefährlich sind in großen Menschenmengen und nicht in die Stadien gehören. Diese Vorkommnisse von gestern sind nicht einfach gutzumachen, da sich unsere Fans 90 Minuten lang einen Dreck drum geschert haben, ob es gefährlich ist oder die Mannschaft vernünftig auf dem Platz spielen kann. Diejenigen, die gestern das ganze Spiel vernebelt haben, sollten sich mal überlegen was sie sich und anderen Mitmenschen hätten antun können. Vielleicht sollten sie mal den Fan von 1992 im Weserstadion gegen Brügge fragen.

    Zusätzlich muss im Nachhinein hinterfragt werden, warum die französischen Sicherheitskräfte es nicht geschafft haben diese Feuerwerkskörper bei der Einlasskontrolle aufzuspüren. Ich mutmaße mal, dass auch dort nicht die nötige Sensiblität für dieses Problem vorhanden war.

    Alles in allem eine schwache Geschichte von allen Seiten: Den Fans, den Medien und der Sicherheitspolitik.
     
  13. Man ist eher anderer Meinung.., nicht gegen die Meinung. Und da ist auch nichts drann auszusetzen! Man muss doch nicht immer der selben Meinung sein wie die Verantwortlichen des Vereins, wo kommt man denn dahin.., man sollte sich schon seine eigene Meinung bilden können und dürfen....
     
  14. Wartet einfach mal das Spiel nachher ab, wenn selbst einem Thomas Wark bei der "Pyroshow" der Türken einer abgehen wird. Dann störts nämlich komischerweise niemanden mehr. ;)
     
  15. mcburn

    mcburn Guest

    ich finds überall Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) o_O mich interessieren medien auch nicht, es geht da um meine persönliche meinung...

    hab letztens n ösi spiel gesehen, da haben die auch im liga spiel wie wild rumgefackt und ich dachte mir omg, was sind das für spackos... vollkommende anarchie herrschte da... unfassbar... zutiefst verurteilbar!

    man müsste eigentlich bei jedem uefa oder cl spiel konsequent durchgreifen, sobald fans sich nicht daran halten, darf der verein für 1-2 spielzeiten nicht mehr an diesem internationalen kräftemessen teilnehmen... denn nur so scheinen diese personen zu lernen das es regeln gibt an die man sich zu halten kann auch wenn der verein dafür absolut garnichts kann, sich auch davon distanziert und es verurteilt. schade eigentlich, das so menschen vollkommen lernresistent sind.
     
  16. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +64
    Es stört nur niemanden oder kaum jemand berichtet darüber ,weil es nicht unsere Fans sind....
     
  17. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Seckenhausen
    Kartenverkäufe:
    +9
    @ mcburn: Ich habe eher das Gefühl, dass diese Menschen es nie lernen werden. Es wird immer ein paar Idioten geben, die sich einen Mist drum kümmern werden.
     
  18. Die Pyroten sind dumm oder kriminell oder beides! Sie schaden dem Verein. Sie haben abends Sonnenbrillen auf (Wie blöd seid ihr wirklich?). Konnten die Wanderers nichts gegen die immer in derselben Ecke aufflammenden Bengalos machen, weil die "Abschussrampe" von einer Gruppe Pogesichtern abgeschirrmt wurde, stelle ich die Frage? Ein Schiri der nicht auf uns steht, unterbricht und bricht ab und stellt dann die Weichen für ein Ausscheiden Werders - Gut, dass der Trainer von St.E. im Vorfeld aufgab und somit eigentlich fast ALLES egal war. Stadionverbot ... freuen sich "echte" Fan, wenn dadurch wieder ein Duzend oder mehr Dauerkarten vakant werden.

    P.s. Übertreibung macht anschaulich
     
  19. Votava

    Votava

    Ort:
    NULL
    DSF auch gerade wieder. erst ne Meldung zu den "Bremer Chaoten" und dann ein Bericht über die "Hölle von Istanbul". :roll:
     
  20. Noel81

    Noel81

    Ort:
    Berlin
    Na klar geht das! Das bestreite ich doch auch gar nicht. Z.B. Einkaufspolitik, Aufstellung, Spielanalyse und und und...in allen Fällen oder Prozesse kannst Du aber nicht aktiv eingreifen, sondern nur kommentieren. Hier besteht aber durch das Abbrennen bengalischer Feuer ein aktiver Eingriff in einen Sachbestand, der dies rechtlich nicht gestattet und auch nicht das Interesse des Vereins widerspiegelt. Es ist also eine Meinung, die sich auf einen Straftatbestand bezieht. Da ist der Unterschied...