Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

128 Stimme(n)
    19,9%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,4%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,3%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

357 Stimme(n)
    55,5%
  1. Ein Licht, aus dem sie aber binnen Sekunden behende selbst herausspringen könnten, wenn sie sich von der Aktion klar distanzieren würden. Oder noch besser: Namen nennen. Kann mir doch keiner erzählen, dass in diesen Kreisen kein einziger der Zündler namentlich bekannt ist. Wenn Werder da Regress nehmen könnte, wäre das Argument mit den höheren Ticketpreisen als Folge ja schon mal zu Teilen hinfällig.

2. Ist es nicht möglich das Abbrennen von Pyros ausserhalb des Stadions, auf gesicherten Plätzen, zu veranstalten und das dann im Spiel auf der Video-Anzeige zu bringen...So wie E-Pyro ;)

Dann kann man auch Wettstreite zwischen den Pyro-Leuten machen und das Filmen...?

wäre zuteuer und ist gar nicht der Sinn bei der Sache, habe ich Recht? Die Zündler wollen nur auffallen und stören oder?

3. Fischken kann vllt. was zur Szene sagen ob es einen Ehrenkodex gibt oder so was?! Würde mich mal interessieren...

4. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Du meinst in den Ultragruppen?
    Inwieweit sich Fischer da auskennt, kann ich natürlich nicht sagen. Aber selbstverständlich verpfeift ein Ultra keinen anderen.

5. Nicht Fischer er meinte Fischken ein User hier im Forum :)

6. Eine Omertà? Und da gibt es keine Grenzen? Egal was für einen Mist einer baut? Wenn ein enttäuschter Ultra im Wuseum Feuer legt oder Aaron die Knie zertrümmert, selbst dann würde "die Ehre" es verbieten, denjenigen beim Verein zu melden?

7. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    :lol:
    Achso. Sorri. Man liest ja meist, was man lesen "will".
    Und da ich jetzt so viel zu Fischer gelesen habe...
    Fischken weiß eventuell mehr.

@Bremerland: In wie weit da die Grenzen gesteckt sind, kann ich nicht sagen. Aber es hat ja durchaus seine Gründe, warum du keinen Mitgliedsantrag bei einer Ultragruppe stellst. Das geht nur über Vertrauen.

8. Ich habe heute morgen nach langer Zeit einen alten Freund getroffen. Aber die Freude darüber wehrte nicht lange, ich musste an den letzten Samstag denken und nach dem ich 20 Minuten geheult hatte musste ich mich noch übergeben. Und das alles wegen DENEN. Die machen mein Leben kaputt. AAAAAAAAAAA. ALLLLEEE RAUS.

9. Was mir diese Gruppen eher noch suspekter macht. Mir braucht keiner zu versichern: "Wenn Du mal was machst, was dem Verein schadet, keine Sorge, ich petze das nicht." Ich habe keine Absicht, so was zu begehen.

10. Ich kann darüber noch nicht reden, es ist noch zu frisch. Oh, man. Wo soll das alles enden. Können die sich nicht dem Volkswillen unterwerfen, wie jeder normale Mensch? Die wollen uns wohl alle töten, aber Hauptsache cooool. Wenn ich euch in die Finger kriege.

11. Lies Dir mal Deine anderen Beiträge hier zu dem Thema durch, dann wirst Du verstehen, wie er das meinte.

Oder wenn Du Dir die Mühe sparen willst, hier eine grobe Zusammenfassung: Sooooo schlimm war das mit der Pyro doch gar nicht! Also regt Euch doch nicht so auf!

12. ...Achso...Ironie...

Ich nehme TE beim Wort und halt mich für heute aus der Runde raus! Passiert ist passiert und jetzt kann die Mehrzahl der Fans ein klares Signal setzten!

13. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Aber die, die da gern dazugehören wollen, identifizieren sich ja damit. Du kämst ja nun auch nicht aus dem heiteren Himmel heraus auf die Idee, dich einer der Gruppen anschließen zu wollen.
    Insofern ist das für alle "Aussenstehenden" vielleicht auch nicht so klar zu fassen.
    Es besteht ja kein Zwang Teil dieser Gemeinschaft zu sein.

14. BLOCKFAHNEN verboten. Wo ist da was nicht schlimm?

15. Tja, da ich ja nicht meine Meinung geschrieben, sondern eine andere wiedergegeben habe muss ich die Frage muss ich dann eher weiterreichen an denjenigen, der das hier geschrieben hat:

16. Danke, Idioten! :wild:

Alle, die die Pyroaktion immer noch geil finden, können demnächst doch einfach mal die Erhöhung der Eintrittspreise in der Ost für die Pyro-Gegner übernehmen...

17. "Das Preisniveau könnte zukünftig gefährdet sein". Das klingt für mich eher wie eine Drohung als eine direkte Absicht.

Die unmittelbaren Maßnahmen lauten:
    -Verbot von Blockfahnen
    -Keine Choreos
    -Kein Vorrecht auf Auswärtskarten für Ultras

Diese Maßnahmen gelten "bis auf weiteres", und die davon betroffenen sind ausschließlich die Ultras selber.

18. am besten IQ-gebundene einlasskontrolle oder einfach den kindergarten am wochenende abschliessen und die kinder drin lassen.

schon ist das honk-problem gelöst. keine pyro und kein 90-minütiges nervendes rumgegröhle.

19. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Wäre mal ne Idee!

Allgemein:

Das derzeitige Strafmaß ist doch verdammt gering! Keine Choreos, keine Blockfahnen, keine Auswärts-DK, keine Bevorzugung. Es hätte schlimmer kommen können! Zum Beispiel die Zaunerhöhung.

Bei FB beschwert man sich über die Strafen, da fällt mir nur ein: Bedankt Euch nicht bei Werder wg der Konsequenzen, bedankt Euch bei den Pyro-******n! Die haben es verbockt, die haben quasi um Strafen gebettelt mit ihrer Pyroaktion!

Ich kann nur an die Fangruppen appellieren: meldet die Zündler! Als Zeichen, dass Pyro keine Chance hat! Nur so kann man weiteren Strafen aus dem Weg gehen, nur so kann man die angedachten Strafen reduzieren!

Und ihr Pyro******: macht so nen Scheiß nie wieder! Ihr gefährdet Mitmenschen, Strafen kosten Geld, ihr schadet dem Verein, ihr schadet aufgrund der Konsequenzen wg eures dummen Verhaltens vielen Fans! Jeder sollte mitbekommen haben, dass Pyro eben nur schadet! Und nein: schönes Aussehen und das Argument Stimmung stehen in keinem Verhältnis zum Schaden! Der Schaden für Werder ,und seine Fans ist so hoch, die Gefahr ist zu groß.

Pyromanen RAUS! Wir brauchen Euch nicht! Menschen, die ihrem Verein wissentlich schaden, sind keine Fans! Denn was ich als Fan liebe, dem füge ich keinen Schaden zu!

20. Und was machst du dann am Spieltag so?