Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

128 Stimme(n)
    19,9%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,4%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,3%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

357 Stimme(n)
    55,5%
  1. gelöscht

gelöscht Guest

Dieter Nuhr hat einmal gesagt: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten." Das möchte ich aber mehr als allgemeinen Ratschlag verstanden wissen, das mal so nebenbei.

2. Schweift mal nicht ab! Selbst wenn das so wäre, geht es doch darum das solche Idioten dafür verantwortlich sind.

Da brauch man nicht über Ticketpreise diskutieren! Und für eine solche Vorlage als Begründung wäre ich auch dankbar. Aber wer ist den daran Schuld das sich der Verein über diese Begründung keine Gedanken mehr machen muss???!!!

3. gelöscht

gelöscht Guest

Genau. Ich behaupte: Ohne die Unterbrechung hätte der HSV in der schwachen Werder-Phase kurz nach der Halbzeit das 1:1 gemacht und das Spiel wäre gekippt. Danke Pyro.

4. Junge bist du fertig wenn ich das lese wird mir ganz schlecht

5. gelöscht

gelöscht Guest

Tut mir Leid, ich habe auf das ganze "die Pyros sind an allem Schuld und egal was der Verein jetzt dummes tut, Schuld sind allein die Pyros" keinen Bock. Ich erwarte von einem Verein, dass er erwachsen und gelassen reagiert und nicht solchen Quatsch veranstaltet wie Vize Fischer. Der führt sich gerade auf wie ein gekränkter 13jähriger, kein Wunder dass unsere Fans sich auch unreif benehmen. Wie der Herr, so das Gescherr hat man mal gesagt.

6. Über die Reaktion von Fischer kann man ja auch gerne Reden aber das ist doch alles nur von einer Situation provoziert sonst müsste doch niemand nur irgendwas sagen!

Das ist mein Problem... Nicht die Reaktion auf die Rektion der Reaktion...

Das beruft sich alles auf ein Ereignis was nicht nur unnötig war sondern auch leichtsinnig war.

Und nur weil jetzt irgendjemand irgendwas sagt was dem und dem nicht passt ist derjenige dann doch nicht mehr das Problem als die Pyrokacke...

7. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Dann solltest Du diesen allgemeinen Ratschlag zu Herzen nehmen und einfach mal bei Dir selbst anwenden nur mal so nebenbei!

8. Maddin, ich weiß wohl, dass Du helle genug bist, um die Brisanz einer (überlangen) Nachspielzeit zu verstehen.

Allerdings hätte ich mir das "ganz wichtig" in dem Satz vielleicht sparen sollen. Letztendlich ging es mir nur darum zu zeigen, dass es sehr wohl einen Einfluss auf die Mannschaft hatte (ja, ich weiß, Fritz muss sowas auch sagen), was hier ja oftmals verneint wurde.

9. Schlag auf den Hinterkopf würde vieleicht mehr helfen.

Was vor 15 Jahren war interessiert in diesem Zusammenhang überhaupt nicht. Es gibt klare Ansagen zu diesem Thema und basta.

Ich als Raucher muss mich zum Beispiel auch ständig irgendwelcher Bestimmungen beugen - aber hier scheint das irgendwie nicht in einige Matschbirnen reinzugehen.

Es nervt, dass einige wenige immer wieder "die Bühne Fussballstadion" zur Selbstdarstellung nutzen. Das hat mit Demokratieverständnis rein garnichts zu tun.

....besonders schade ist es, dass so etwas die mit viel Liebe und Geduld geleistete Arbeit des Grossteils der treuen Fans in den Schatten stellt.

Das ist einfach nur noch nervige pubertäre Kinderkacke....

10. dieeeter

dieeeter Guest

du meinst jetzt aber nicht die choreo oder?

11. ??

12. dieeeter

dieeeter Guest

anscheinend nicht. aber was meinst du denn sonst damit?

13. Natürlich meinte ich zum Beispiel die Choreo. Versteh die Fragen nicht

14. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Also was ich so in der Ost beobachte, sind die größten Schwachmachten nicht unter den Ultras zu finden.
    Wer dummes tut, ist nicht automatisch dumm.
    So wie nicht jeder, der da drin nicht zündelt, automatisch ein helles Licht ist.

15. dieeeter

dieeeter Guest

weil deine aussage dann unsinn ist. die choreo wurde nicht von einem "grossteil der treuen fans" gebastelt, sondern von zwei gruppen. und wer weiß, wo die in der ok stehen, der kann sich auch ungefähr denken, inwieweit die auch selber mit in die pyroaktion eingebunden waren...

16. Schierbroker

Schierbroker

Kartenverkäufe:
    +1
    Bei einer Preiserhöhung von sagen wir 1€ pro Karte in der Ost springen 129.200€ raus (7.600*17). Dafür kann man ordentlich zündeln, diese Preiserhöhung würde ich befürworten.

Generell sollte lieber mal der Fehleinkauf von Spielern (z.B. C. Alberto 7,8 Mio € Ablöse + Gehalt) sowie das Gehalt von Spielern, Managern, Vorstand und co. diskutiert werden, dagegen ist eine Strafe von sagen wir mal 40.000€ peanuts.

Das Thema Nachspielzeit ist quatsch.
    Zeit wird nachgespielt, da es während der regulären 90 Minuten zu Unterbrechung/en kam. Somit wurden tatsächlich nur 84 Minuten gespielt und durch die 6 Minuten Nachspielzeit die vollen 90 Minuten ausgeschöpft.
    Da ich für 90 Minuten mein Ticket bezahle, möchte ich doch auch 90 Minuten Fußball gucken oder? Alles andere wäre ja Verarschung...;-)

Desweiteren werden beide Mannschaften gleichermaßen durch diesen "Zwischenfall" verunsichert, somit zieht auch dieses Argument nicht.

Würde man also alle Ultragruppen die an der Pyroaktion beteiligt waren ausschließen, gäbe es (bis auf ein paar Schlachtrufe aus dem Oberrang) keine Unterstützung mehr für den Verein. Hat man ja bei der 12:12 Aktion gesehen.

Verstehe die Probleme hier gerade nicht.

17. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Hast Du zu viel Rauch eingeatmet (;-)) oder wie kommt es zustande, dass Du die Problematiken nicht verstehst, die von Usern, Vereinsverantwortlichen und Spielern doch ziemlich klar erörtert wurden?!

Was gibts daran nicht zu verstehen? :confused:

18. Schierbroker

Schierbroker

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich glaube eher Du kannst oder willst meinen Beitrag nicht verstehen, ansonsten würde ich nicht so ein unqualifiziertes gepöbel als Antwort bekommen.

19. Ja okay. Da hast du wahrscheinlich recht

20. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Mag sein, dass ich ihn nicht genau verstanden habe. Kannst ja nochmal erörtern.... Aber das sollte kein Pöbeln sein, das war eigentlich Humor.