Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

357 Stimme(n)
    55,7%
  1. dieeeter

dieeeter Guest

bei dem einen wirst du für etwas bestraft, was du gemacht hast. bei dem anderen werden viele für etwas bestraft, was nur wenige gemacht haben. erkennst du den unterschied?

2. Wenn du richtig gelesen hättest, hättest du mich auch verstanden :)

Ich habe die Leute gemeint, die beleidigt haben. Hast du das auch gemacht ? Nein ? Dann erübrigt sich dein Kommentar.

3. Die Reaktionskette funktioniert offensichtlich nicht. Am Beispiel von Dresden, der Verein reißt sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) dafür auf, dass sich bei denen die Lage verbessert und es hat sich viel getan. Dennoch werden für jeden scheiß utopische Geldstrafen verhängt die dem Verein ob dritte oder zweite Liga MASSIV schadet. Der Verein kann aber nichts dafür. --> sinnlose Strafe, gehört abgeschafft. Dass irgendwelche DFB-Funktionäre entscheiden was richtig/falsch und welche Strafen angemessen sind halte ich sowieso für absolut bescheuert. Das sollte, gerade bei der gesellschaftlichen Bedeutung, aus meiner Sicht dem Rechtssystem überlassen werden.

4. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Natürlich kenne ich den Unterschied. Doch es wird jeweils im möglichen Rahmen bestraft. Daher auch keine Zaunerhöhung.

Die Organisatorengruppen der Choreo wurden damit bestraft. Sie waren an der Pyroaktion beteiligt, wie es hier ja schon aufgeführt wurde. Und sie schützen die "Täter". Kann man auf der einen Seite vielleicht verstehen, es führt jedoch auch zum Verdecken einer Straftat. Somit ist es folglich verständlich, dass da solche Strafen ausfallen.

Es ist natürlich übel für die gesamte Ost. Es ist auch Übel für die Ultras, die gedanklich mit reingezogen werden, obwohl sie nichts dafür können. Aber nur so kannst Du bestrafen. Wie willst Du es sonst regeln und ein klares Zeichen setzen?

5. Dann sind diesen Sachen bei anderen Pyroaktionen wo es keine Choreo gab wohl Flügel gewachsen. Alles klar, weiß ich Bescheid.

6. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Ich wurde zwar nicht angesprochen, jedoch:

Diejenigen können sich ja gerne outen! Dann haue ich den Zündlern genau das um die Ohren, was ich hier schreibe!

Und wohlgemerkt, ich spreche durchweg von Zündlern und nicht von Ultras...

7. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Das habe ich nicht gesagt, hier geht es doch um den letzten Samstag! Und da bleibe ich bei meiner Aussage!

8. Und die Möglichkeiten die sonst benutzt werden können es auf keinen Fall am Samstag gewesen sein?? Was macht dich da so sicher?

9. Wenn wir das dem Rechssystem überlassen, dann schalten sich ganz schnell die Politiker ein, die sich profilieren wollen. Dann haben wir in naher Zukunft komplette Videoüberwachung der Tribünen und nur ncoh personalisierte Sitzplätze. Wir können froh sein, dass der Fußball eine so große Lobby hat und seine "eigenen Gesetze" schaffen darf. Sonst wären die Strafen viel drastischer. Meine Meinung.

10. dieeeter

dieeeter Guest

auf jeden fall anders. wobei aber auch kein klares zeichen gesetzt werden muss, da das ja höchstwahrscheinlich eine einmalige aktion war.

11. :crazy::crazy::crazy: Unterschied zwischen legal und illegal kennste aber?

Guter Beitrag. Müsste man eigentlich machen.
    edit: Aber meinst du, reden bringt bei denen was? Die meisten sind doch sowas von von sich selber überzeugt, das denen andere Meinungen am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbei gehen (siehe 12:12).

Wie soll man denn dann (deiner Meinung nach) gegen sowas vorgehen? Geisterspiele?

12. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Die Videos die zeigen, wie die Pyroaktion gehandhabt wurde. Mit den Stöckern und dem ganzen Drumherum... Das ganze Auftreten auch in der Menge. Die ganze Orga des Ganzen...

13. Die müssen sich ja gar nicht outen. Wenn gezündet wird, steht die ganze Gruppierung dazu. Auch wenn es nur einige aus der Gruppe sind die das machen. Und da hier ja sogar schon vereinzelt Gruppennamen genannt wurden, steht dem ja nichts im Wege, das du den "Zündlern" das um die Ohren haust. Aber dann bitte auch mit den Beleidigungen.

Lass mich bei Gelegenheit wissen, was du denen gesagt hast und wie die Reaktion darauf ausgefallen ist.

14. Organsiert und mit Stöckern läuft das auch ohne Choreo ab.

15. Der DFB ist einfach mal dafür zustandig.

Es wird wohl jeder Täter mit der Strafe nicht zufrieden sein und die Opfer genau so wenig allerdings auf andere Art.

Die Pyro****** sind die Täter und finden alles überzogen und können gar nicht verstehen wo das Problem liegt. Meine Behauptung ist das sie dazu geistig auch gar nicht in der Lage sind.

Alle anderen normalen Menschen und Fans sind die Opfer durch die z.Z. notwendige "Massenstrafe", da die feigen Hirnies nicht mal jetzt wo es so hochkocht für Entspannung sorgen in dem sie sich bekennen und die Konsequenzen tragen für ihr Handeln....

16. Zu glauben, das bei einem Choreoverbot nicht mehr gezündet werden kann, ist einfach nur naiv.

Es gibt so viele Möglichkeiten Pyro ins Stadion zu schmuggeln.

17. Rechnest du dann in dem Fall mit Gewalt oder wie ist das zu verstehen? Ist das üblich in diesen Gruppierungen?

18. Das populistischen Politikern nicht das Spielfeld überlassen werden soll ist klar. Ich meinte eher, wenn ein Richter jemanden verurteilt für etwas das er getan hat. Diese Legitmation können die DFB-Funktionäre aus meiner Sicht nicht mitbringen. Und fertig ist die Laube. Mehr Furore sollte man nicht für solch geringe Rechtsverstöße nicht betreiben. Dann muss keiner ne Geldstrafe zahlen (außer er wird vom Gericht dazu verurteilt, was aber sicher nicht der Verein sein wird) und diese komische Geldstrafe wird auf niemanden umgelegt.

19. Ui ein Experte!
    Darf ich dich bitte uns eine kleine Aufstellung der Möglichkeiten zu machen?

20. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Dann sag wie! Anders ist mir da zu einfach!
    Damit tust du die Sache zu einfach ab! Du forderst indirekt ne andere Strafe, dann hau mal was raus! Interessiert mich zu welcher Problemlösung mit Strafe Du kommst!