Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

357 Stimme(n)
    55,7%
  1. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Das machen ja schon einige PyroNutzer aus Hannover wenn sie angezeigt werden mit dem Opfer.... Das wäre ja langweilig.....

2. Na das ist doch Unfug. Bild machen und dem Verein zur Verfügung stellen wäre wohl ein besserer Anfang. Gibt sicher genug Bilder aus dem Block auf dem die Typen zu sehen sind. Bei der Masse an Smartphones kann ich mir nicht vorstellen, dass niemand einen dieser Typen auf Bild oder Video hat.
    Dann kann die Erhöhung der Preise, um die unnötigen Verluste wieder reinzuholen, vergessen werden und die Verantwortlichen können blechen.

3. blecht denn da wirklich jemand wenn er erwischt wird? die justiz in D ist viel zu träge, die schlupflöcher grösser als das schwarze loch. da wird dann büschen rumgejammert und es gibt 13 tagessätze a 5 euro, im strafprozess.

im zivilprozess müsste werder dann darlegen, warum und wer wieviel zu zahlen hat. dürfte schwer werden, da auch nur einen euro zu generieren. oder aber, wo nix ist, kann man auch nix kassieren.

genau hier liegt das problem. die strafen sind viel zu lasch. ich schlage vor, die russische polizei bei werderspielen zu beauftragen. da wird nicht lange gefackelt und man bekommt auch nicht die dienstnummer des polizisten :)

mal schauen, wie weit dann der mut der pyrokinder geht.

4. Schwachsinn das bedeutet kurz nur "ich schaue weg weil es nicht meine Aufgabe ist" also das entspricht in meiner Auffassung in der U-Bahn wird jemand verprügelt aber da ich kein Polizist bin muss ich ja nicht einschreiten.

Also ich könnte bei deinem Beitrag schon wieder kotzen...

5. :lol:

Genau die maskierten Feiglinge gegen den Knüppel des Gesetzes :lol:

6. Zwischen Selbstregulierung und Selbstjustiz sehe ich einen gewaltigen Unterschied. Ich kann bei den Aussagen des Vereins auch mit viel Fantasie zwischen den Zeilen keinen Aufruf zu Gewalt sehen. Es darum an das Gewissen der betroffenen Leute zu appellieren, dass sie durch ihr Verhalten vielen unbeteiligten eigenen Fans schaden. Damit umzugehen liegt an jedem Einzelnen selbst.

Das Gewalt jeglicher Form abzulehnen ist, muss man hier ja scheinbar noch dazu schreiben :unfassbar:

7. Besser kann man es nicht schreiben!

8. Vieleicht hätte man die Preise erhöhen sollen mit dem Hinweis das bei keinerlei Vorkommen in der gesamten Saison der Mehrerlös durch diese Erhöhung gespendet wird an wohltätige Zwecke in Bremen. So würde man vieleicht die Idioten motivieren sich an die Regeln zu halten. ;)

Achja was mich mal interessieren würde ist folgendes: Angenommen ich gehe jetzt zum Spiel, jemand zündet, wirft das Ding in die Menge und trifft mich wodurch ich mir eine schwere Brandverletzung zuziehe. Wen kann ich dafür zur Verantwortung ziehen? Natürlich den Täter aber vieleicht sogar Werder Bremen? Denn wenn ich das Stadion besuche verlasse ich mich doch darauf das die Ordnungskräfte die hier Werder Bremen vertreten ihre Arbeit anständig machen. Und wenn jemand es schafft etwas rein zu schmuggeln haben diese in dem Punkt doch leider versagt. Also müsste ich doch theoritisch Werder Bremen ebenfalls angehen können, weil diese ebenfalls dafür verantwortlich sind?

Interessiert mich einfach mal so. :D

9. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Hat doch schon mal geklappt.
    Dass viele der Angeklagten keine 40.000 € zahlen könnten, ist wohl klar.
    Aber solche Ansprüche erlöschen ja nicht nach 2 Jahren.
    Irgendwann verdienen die auch mal Geld und dürfen diese Schulden abtragen.
    Und für jemanden, der vielleicht Student/Azub, etl ist, können 50€/Monat auch schon viel Geld sein.

@Hragor: Wirf mal ein Blick auf die AGBs ;)
    Veranstalter schließen Ansprüche da sehr gern aus, wird Werder auch getan haben.
    Dumm nur, dass die Gesetzgebung das nicht akzeptiert.
    Du dürftest also verschiedene Ansprüche haben - sowohl gegen Werder als auch gegen den Täter.
    Aber stell dich mal auf viel Sitzfleisch ein.

10. Wenn meine Haushälterin allerlei Sachen macht, die ich nicht von ihr verlange, dann hätte ich auch kein Problem, wenn sie sich mal am Kühlschrank bedient.

Für mich ist jetzt alles gesagt hier. Es ist auch irgendwann mal gut.

11. Ja AGB`s sind ja oft ungültig, weil entsprechende Gesetze es anders sehen wie du schon geschrieben hast. Also hätte man gute Chancen da Werder in Regress zu nehmen. Daran sollten die Pyrofans vieleicht auch mal denken das man hier Werder nochmals schädigen könnte.

Zum Sitzfleisch: Die Frage ist ob ein Verein es sich leisten kann so etwas lange vorzuschieben aufgrund negativer Presse und Verlust einiger Symphatien. Ansonsten würde ich dir zustimmen.

Danke erstmal für deine Antwort. ;)

12. das ist gut, dann muss sich keiner deinen unsinn (s.o.) durchlesen.

13. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Die Stasi lässt Grüßen geh doch selber in den Block und mach Fotos...

Absolute Stammtischparolen. Welche Strafe wäre denn aus deiner Sicht angebracht wenn einer ein bengalisches Licht entzündet? 5 Jahre Gefängnis?
    Wer Bengalos zündet weis das es verboten ist und das eine Strafe droht. Wird man erwischt zahlt man und bekommt Stadionverbot.
    Das ist wohl mehr als ausreichend oder?
    Ich kann diese Hetzjagt absolut nicht verstehen aber es gibt ja genügend Fälle in denen im Internet die Falschen beschuldigt wurden und jeder gute deutsche Michel meinte das Gesetz selbst in die Hand nehmen zu müssen.

14. ich weiss :daumen::D:grinsen::applaus:

15. es ist zunächst eine ordnungswidrigkeit. die geldbusse hält sich in grenzen. stadionverbot????? als wenn man nicht trotzdem reinkommen würde. oder gibt es schon gesichtsscanner??

das einzige was hilft sind empfindliche geldstrafen. oder führerscheinentzug.

16. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Mal ehrlich Leute - Bilder in der Ost von den Übeltätern machen?
    Ihr seid schon Helden.
    Punkt 1: Auf den Bildern muss ja klar erkennbar sein, wer es nun ist.
    Ein Bild eines Vollmaskierten ist natürlich extrem aussagekräftig.
    Punkt 2: Der Übeltäter muss natürlich auch in flaganti erwischt werden.
    Wer schon mal inmitten einer Pyro-Aktion stand, weiß, dass man nichts sieht und vermutlich alle Hände voll damit zu tun hat, sich selbst zu schützen.
    Punkt 3: Glaubt ihr ernsthaft, dass da alle zuschauen, wie da jemand seine Kumpel beim Vermummen knipsen?
    Versuch doch mal bei so ner Aktion n Foto zu machen - und du wirst sehen, dass du sehr schnell darauf hingewiesen wirst, keine Bilder zu machen.

Aber vielleicht machen wir einfach mal von allen Ultras Fotos - sicher ist sicher.
    Wird ja der Richtige dabei sein.

17. Ach du meine Güte. Deine Schaukel stand definitiv zu dicht ab der Wand! !!

18. Ich rede definitiv nicht explizit von Ultras. Wenn's Ultras sind ist das so, wenn's keine sind auch.
    Und die werden ja nicht vollmaskiert ins Stadion gekommen sein.

Sehr nett, wenn die Kumpels sich mir dann auch persönlich vorstellen, macht's mir doch nur leichter.

Im Stadion werden so viele Videos gemacht. Da kann man mir erzählen was man will. Auf irgendwelchen sind definitiv die Typen zu erkennen.

19. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Aber diese Typen müssen eben dann erkennbar sein, wenn sie die Dinger in der Hand haben.
    Alles andere ist dann Spekulatius.

20. dieeeter

dieeeter Guest

nicht dein ernst oder? :ugly: :lol:

doch klar motz ich rum, wenn es ungerechtfertigte strafen gibt. für eine lösung des problems bin ich aber nicht zuständig.