Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

357 Stimme(n)
    55,7%
  1. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Dir ist aber klar, was passiert, wenn du mit SV im, Stadion erwischt wirst?

2. LÖL. Ja voll dicht ab der, Wawawa nnnnd höhöhö. ROFLCOPTER. !!!!111111

3. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Aha, wenn also neben dir im Stadion einer die Hacken zusammen schlägt und den rechten Arm erhebt, zuckst du nur mit den Schultern, weil eine Maßregelung nicht deine Angelegenheit ist?

:wink:

4. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Zuständig bist Du nicht. Doch wer das Maul so weit aufreißt, sollte dann auch einen vernünftigen (anderen) Lösungsweg aufzeigen. Aber das zeigt nur, dass man Dich diesbezüglich nicht für voll nehmen kann. Wer A sagt, muss auch B sagen oder man lässt es ganz. Sich aber hinstellen und nur motzen ohne einen Gegenvorschlag zu bringen, finde ich kindisch und lächerlich. Einfach nur ne billige Trotzreaktion...

5. das du immernoch auf ihn eingehst...

6. dieeeter

dieeeter Guest

hättest nach dem satz aufhören sollen zu schreiben.

noch einmal für dich: ich gehöre weder zu den zündlern noch bin ich bei werder angestellt und für die arbeit mit fans zuständig, sondern ich bin ein ganz normaler fan, der sich bei manchen spielen in der ostkurve aufhält. von daher muss ich mir keine wege ausdenken, wie werder mit der situation rund um die pyroaktion umgehen soll. wenn werder allerdings kollektivstrafen aussprechen sollte, wie zum beispiel eine erhöhung der zäune, dann beträfe mich das als ostkurvengänger auch. ich würde also bestraft, obwohl ich nichts gemacht habe. und darüber motze ich selbstverständlich.

hast du es jetzt verstanden?

übrigens würde ich dann doch auch mal gerne wissen, wo ich das maul weit aufreiße!?

7. gelöscht

gelöscht Guest

Wenn eine PErson mich oder andere belästigt mit rechten Parolen, muss ich doch nicht eingreifen. Entweder die Ordner kümmern sich gleich darum oder ich gehe zum Ordner und sage ihm Bescheid, dass da einer im Stadion ist, der da nicht hingehört und die Ordner kümmern sich hoffentlich darum. Oder meinst Du, ich soll mich selbst mit dem Nazi und ggf. mit seinen Kumpels auseinandersetzen? Mach ich wenns sein muss auch.

Das Beispiel taugt insofern nicht, dass da, wo ich in der Ostkurve stehe, weder mit Bengalos herumgefuchtelt wird als auch der Hitlergruß gezeigt wird. Leute, die das eine oder das andere tun, halten sich in dieser Umgebung nicht auf oder sie wissen ihre Neigung sehr gut zu verbergen. Darüber hinaus sind Nazis und Pyromanen nicht ansatzweise dasselbe, aber es ist natürlich schon bezeichnend, warum kein dümmeres Beispiel eingefallen ist: In diesem Forum sind Bengalo-Zünder auf einer Stufe mit Nazis und Kinderschändern angesiedelt. Für Leute, die mal ein wenig Rebellion spielen wollen, eine feine Sache.

8. :tnx::tnx::tnx:

9. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Mir ging es nur um deine Bereitschaft für eine Veränderung in dieser Sache.

Das Beispiel finde ich nicht schlecht, da darf man auch mal etwas deftiger werden. Ich finde sowieso, dass die Bengalo-Sache viel zu sehr verharmlost wird.
    Um eines aber klar zu sagen, ich würde niemals beide Taten auf eine Stufe stellen.

So und jetzt hab ich Wochenende. Auf das Werder gewinnt!
    :beer:

10. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Dadurch, dass sie bis dato nur angedroht sind, finde ich es schon milde, weil noch eine Chance besteht, sie abzuwenden. Werder hätte auch direkt den Zaun erhöhen können, so ein Zaun ist ja in anderen Stadien nichts Ungewöhnliches.

11. Die Sache mit dem Zaun für die Ost habe ich nicht verstanden. Soll das eine Strafe sein oder denken die Verantwortlichen des Vereins ein Zaun würde Pyro verhindern?

12. Bist du so blöd? Oder tust du nur so? Weder noch: Der Zaun soll verhindern, dass Ordnungskräfte von vorn gegen die Pyromanen vorgehen kann!

An die Mods: Solang der Verein noch schwebende Verfahren wegen letzter H$V-Aktion hat, würde ich diesen Fred schließen... :x:

13. Der Zaun soll dazu führen, dass viele Werder-Fans in der Ost sich ärgern, weil sie nach den Spielen nicht mehr die Spieler in den Arm nehmen können und weil sie dann ne schlechtere Sicht haben und dies soll dann wiederum dazu führen, dass die Zündler ein schlechtes Gewissen kriegen und aufhören, weil sie den eigenen Fans dann doch nicht schaden wollen. ;)

14. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    der Zaun ist zum Aufhängen von großen Blockfahnen und Bannern gedacht.

Es existieren bereits Listen in denen man sich einen Zaunplatz für Transparente sichern kann.

15. Und das ist auch gut so. Pyrotechnik in Menschenmengen und von nicht Autorisierten muss verboten bleiben. Dazu sollte man eben auch nicht so tun, dass es einige wenige sind, die in den Einsatz dieser Pyros eingebunden sind. Es sind die Gruppen, die auch die Choreos planen. Und diese vor eine Entscheidung zu stellen ist absolut richtig. Ansonsten wird sich die Politik/der Rechtsstaat definitiv merklich einschalten.

16. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    @ diieter: ich gehe nun nicht mehr drauf ein, das artet sonst aus. Das möchte ich nicht.

17. dieeeter

dieeeter Guest

ne antwort hierauf

hätte ich dann schon noch ganz gerne.

18. Dein Ernst? Warum sollte man eine potentielle Straftat nicht aufklären? Weil es die eigenen Jungs sind, richtig? Sorry, aber diese Meinung ist schon bedenklich und der Vergleich mit der Stasi unsinnig.

Aber gut. Mit "Deiner" Einstellung wird es bald Bilder von Hause aus geben und die Tickets teurer. Leider nicht, um Werder finanziell zu stützen, sondern weil irgendwelche Volldeppen meinen, dass das Stadion ihnen gehört....

Verharmlosung bringt da auch nichts. Zündeln ist verboten und hat für den Verein und sicherlich auch ziemlich kurzfristig für die gesamte Liga unangenehme Folgen. Die Täter zu benennen ist keine Hetzjagd, sondern wäre ein gutes Zeichen. Diese Dummheit bestimmter Gruppen ist neben der konkreten Gefahr durch die Bengalos auch vereinsschädigend. Erstaunlicherweise sehen sich diese Täter sicherlich auch noch als die geilsten Fans an...:crazy:

19. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Hier u fortfolgend habe ich es entsprechend empfunden:

Nun reicht es aber auch für mich... Ich will nicht, dass es ausartet!

20. Norge

Norge

:tnx:

Sehe ich absolut auch so. Das ist mMn eine Bestrafung, die absolut mit Augenmaß getroffen wurde. Dazu die Androhung weiterer Sanktionen im Falle der Wiederholung. Besser kann man es kaum machen. :daumen:
    Ich verstehe nicht, wie man da noch meckern kann. :confused: