Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

  1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

    126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

    80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

    60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

    18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

    357 Stimme(n)
    55,7%
  1. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Du sagst nur, dass Du von Strafen absehen würdest, die niemandem nützen und dass Du klarstellen würdest, dass es ein Einzelfall bleiben muss.

    Das ist nicht mal ansatzweise ein Lösungsvorschlag, sondern nur heiße Luft!
    Oder es heißt auch, Du würdest nichts machen... Das ist ja mehr als unpassend in meinen Augen.

    Ich habe im Gegenteil zu Dir Argumente gebracht. Alles auf den Seiten zuvor nachzulesen! Aber vielleicht kennst Du den Unterschied zwischen Argumenten und Phrasen nicht.

    Naja, oa Beiträge kommen halt nur zustande, wenn man keine Argumente hat! :wink:
     
  2. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Also wenn aufgrund von z.B. Straßenschäden Steuergelder eingesetzt werden, ist das für mich keine Kollektivstrafe. Natürlich wird die Allgemeinheit ungleichmäßig belastet, weil Autofahrer mehr zu dem Schaden beitragen als Radfahrer. Wenn Werder die Ticketpreise erhöhen würde, wäre das für mich ebenso keine Kollektivstrafe. Ist es nicht möglich sich die finanziellen Schäden direkt von den Verursachern zurückzuholen, wird ein Wirtschaftsunternehmen die Kosten auf die Konsumenten abwälzen. Das ist nichts außergewöhnliches.

    Auch das Verbieten von Choreos und Blockfahnen empfinde ich nicht als Kollektivstrafe. Es ist eine Sicherheitsmaßnahme und Kostenreduzierung. Alternative wären stärkere Kontrollen. Dieses Verbot ist sicherlich auch als Verzweiflungstat zu werten, weil den Verantwortlichen keine bessere Methode einfällt. Aber als Strafe gegen Unbeteiligte sollte das mMn nicht gesehen werden.

    Eine Kollektivstrafe ist z.B., wenn in der Bundeswehr aufgrund Fehlverhaltens eines Einzelnen der gesamte Zug über die Hindernisbahn gejagt wird. Wird hingegen bei einer Standardkontrolle festgestellt, dass zwei Waffen nicht ordentlich gereinigt worden sind, ist es keine Kollektivstrafe, wenn der komplette Zug zum Waffenreinigen antreten darf.
     
  3. dieeeter

    dieeeter Guest

    dann sag doch mal warum. oder erklär mir, wem die strafen, die werder ausspricht, nützen.

    und dein "argument" war, dass pyro verboten ist und man deswegen nicht darüber diskutieren kann. ja klasse ding. :ugly:
     
  4. dieeeter

    dieeeter Guest

    welche kosten werden denn dadurch reduziert? und wie dient das der sicherheit?

    mit der kritik an kollektivstrafen schließe ich übrigens die mögliche erhöhung der ticketpreise nicht ein, da pyro hierbei nur als vorwand genommen wird und nciht der eigentliche grund ist.
     
  5. Werder1609

    Werder1609

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Geht mal auf die Internet Seite der Wanderers , die haben nen schönen Text zum Derby geschrieben und auch das Thema pyro erwähnt. Finde auch das man viel zu viel hier diskutiert , das zieht sich ja schon über Tage bei euch , man wird eh nie alle dazu Kriegen die gleiche Meinung zu haben , aber bei manchen Kommentaren wie : nur weil ein paar Pappen gedruckt werden gibt es denen die Freiheit , Bengalos zu zünden , oder auch : bei dem zu erwartenden Einkommen werden die da bestimmt ne Weile dran zu knabbern haben wenn die die Kosten tragen müssen . Naja da fühlt man sich ja schon von der Intelligenz her wie im Stellingen forum :ugly: :D naja wie gesagt , lest es euch durch :)
     
  6. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Weil durch das reinbringen so großer Dinge auch viele unerwünschte Dinge reingeschmuggelt werden können. Das Verbot dient somit der Vorbeugung. Alternativ müsste man wie gesagt durch schärfere Kontrollen dem entgegenwirken. Das kostet.
     
  7. dieeeter

    dieeeter Guest

    pyro kriegst du aber trotzdem rein, von daher ist so ein verbot reiner aktionismus.
     
  8. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    :ugly:

    Sie sollen in diesem Fall zeigen, dass Werder ernst macht. Dass künftig nicht gezündelt wird und dass man die Leute künftig davon abhält. Ein klares Zeichen!

    Ich habe nicht gesagt, dass man nicht allgemein diskutieren kann. In Fall Pyro gegen Hamburg und seine Folgen braucht man nur nicht diskutieren. Denn hier liegen die Dinge klar auf der Hand! Natürlich kann man über Pyro allgemein diskutieren. Künftig erlauben, was spricht dafür, was dagegen.

    Aber die Aktion gegen Hamburg war für den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), hat Vertrauen mißbraucht, hat selbstverständlich Konsequenzen herbeigerufen, die ganz klar vorhersehbar waren! Und weil Pyro immer noch verboten ist, braucht man hier nun nicht noch erzählen, was Werder falsch gemacht hat. Haben sie nämlich nicht. Sie haben Hausrecht, bestimmen die Regeln. Damit ist im Fall Pyro-Hamburg alles klar.

    Und da Du immer noch keine sinnvollen Lösungen hinsichtlich der Strafen gebracht hast, braucht man auch da nicht diskutieren!

    Ganz einfach!
     
  9. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Natürlich hast du da Recht. Aber a) wird das Reinbringen von Pyrotechnik damit etwas erschwert und b) sehe ich Aktionen auch aus politischer Sicht für erforderlich. Das ist jetzt das Worst-Case-Szenario, aber Vereine wie Dresden oder Frankfurt haben nicht von ungefähr ein solches Image. Lass das noch zwei oder dreimal geschehen in kurzer Zeit, dann...

    Ich glaube auch unsere Vereinsführung sieht das nicht als sehr gute Lösung. Aber sie mussten irgendwas unternehmen. Ich bin mir sicher, dass sie auch wieder an Möglichkeiten arbeiten werden, wie man die Choreos und Fahnen wieder ins Stadion bringen kann.
     
  10. dieeeter

    dieeeter Guest

    doch, aber damit darf man dir ja nicht kommen, weil pyro ja verboten ist.

    kein bock mehr. waren mir insgesamt von anfang an zu viele phrasen und pöbeleien, die einem hier entgegengekommen sind. und wenn du posts von mir anscheinend überliest, macht das eh keinen sinn mehr.

    viel spaß noch allen. :wink:
     
  11. Es ist positiv hervorzuheben, dass jemand sich diesmal an die Regeln gehalten hat? Nur weil es in der Vergangenheit oftmals leider anders war und man sich jetzt Mal an die Regeln gehalten hat, ist dies positiv zu erwähnen?

    Überspitzt gesagt, wenn ein Massenmörder eine ganze Woche lang niemanden umlegt, sollte man ihn dafür auch loben?
     
  12. Ein Einzelfall??? Das war es vielleicht im heimischen Stadion, auswärts brennts doch fast jedes Mal...
     
  13. Werder1609

    Werder1609

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Auswärts brennt es fast jedesmal? Hier sind ja wieder Experten unterwegs :lol:
     
  14. Was genau ist daran so lächerlich??? Ist seit geraumer Zeit so...
     
  15. Werder1609

    Werder1609

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja , die bösen Bösen ultras fackeln seit geraumer zeit jedes Stadion ab in das sie gehen :daumen: .... Kannst mir ja gerne mal die Spiele sagen wo sie in der aktuellen Saison überall gezündet haben , mehr als 3 würdest du wohl nicht nennen können
     
  16. Ich kann dir in der Tat nicht genau aufzählen, wann es wo gebrannt hat (von Stadion abfackeln war in meinem Post übrigens nicht die Rede...). Ich weiß nur, dass es laufend der Fall ist, nicht nur diese Saison sondern die letzten Jahre schon... Wenn dir das nicht aufgefallen ist, warst du die letzten Jahre wohl weder selbst im Stadion, noch hast du Werder-Spiele im Fernsehen verfolgt...
     
  17. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Ja. Auf jeden Fall. Was soll ich denn immer noch auf der Pyroaktion vom Derby rumhacken, wenn sich diese Woche an die Regeln gehalten wurde? Man muss doch auch mal nach vorne schauen. Und sollte in naher Zukunft nicht mehr im Weserstadion gezündelt werden, dann gehe ich auch hin und sage persönlich, dass ich das klasse finde, anstatt wegen etwas rumzujaulen, was in der Vergangenheit liegt.
     
  18. Werder1609

    Werder1609

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Du sagtest : auswärts brennt es doch FAST JEDESMAL .... Ziemlich überspitzt formuliert , und dann keine beweise liefern können , solltest anfangen bei der Bild Zeitung zu schreiben :D und doch , ich war in der Tat in letzter zeit ziemlich oft im Stadion :bier:
     
  19. Für mich ist es eigentlich selbstverständlich, dass man sich an die Regeln hält, wenn man wo zu Gast ist (was man als Stadionbesucher nun mal ist). Daher ist das für mich kein Grund, lobend erwähnt zu werden... Und ob das Ganze im heimischen Weserstadion stattfindet, oder eben auswärts, stellt für mich keinerlei Unterschied dar.
     
  20. Es ist sehr sehr häufig der Fall, das ist nun Mal so. Ich kann dir jetzt die einzelnen Spiele nicht auf Anhieb nennen, da ich es schon gar nicht mehr als auffällig wahrnehme, eben weil es ja schon normal geworden ist.

    Waren die Bremer Fans früher als sehr fair bekannt, gelten die Werder-Fans auswärts doch bundesweit als Pyromanen... Leider...