Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

357 Stimme(n)
    55,7%
  1. Werder1609

Werder1609

Kartenverkäufe:
    +1
    Oh man oh man , dazu fällt mir echt nichts mehr ein :lol: da kann man sich echt nur noch an den Kopf fassen ....

2. Dann gehts dir ja wie mir... Spiele die Vorkommnisse, die Werder immer und immer wieder Strafen einbringen, ruhig herunter...

3. Werder1609

Werder1609

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich kann mich spontan an 2 spielen erinnern , wo wir auswärts in der aktuellen Saison gezündet haben , und das sind Braunschweig und Hamburg , ich spiele hier nichts herunter , finde nur die Formulierung das es fast immer brennt auswärts , unglaublich lächerlich , wenn man bedenkt das dir nichtmal einfällt wo wir gezündet haben und das wir in ganz Deutschland als Pyromanen bekannt sind , höre ich zum ersten mal , aber du musst es ja wissen :D

4. Werder1609

Werder1609

Kartenverkäufe:
    +1
    Achja und Saarbrücken fehlt auch noch :daumen:

5. Ich werde zukünftig eine Liste führen, wenn dir das weiterhilft... Habe das bislang nicht für notwendig erachtet...

Und ja, ich kann dir beispielsweise sagen, dass ich für viele, da ich im Süden wohne und es in meiner Gegend eher wenige Werder-Fans gibt, "der Bremer" bin. Heißt, wenn es irgendwas über Werder anzusprechen gibt, werde ich angesprochen... Und da haben mich schon mehrere Leute drauf angesprochen, dass sich die Werder-Fankultur dahingehend in den letzten Jahren ganz schön gewandelt hätte...

Aber anscheinend sauge ich mir das alles nur aus den Fingern...

6. Werder1609

Werder1609

Kartenverkäufe:
    +1
    Ja anscheinend schon . 3 Vorfälle als fast immer zu bezeichnen , finde ich nunmal einfach nur übertrieben , ich rede hier auch nichts schön oder so , aber es ist halt nicht so das es jedesmal brennt . Und ne Liste führen brauchst du nicht , ich hab n einigermaßen gutes Gedächtnis und schaue mir auch unsere Spiele an , was ich bei dir bezweifle wenn du von fast jedesmal sprichst ;)

7. Und wenn dich deine südländischen Freunde auf die Werder-Fankultur ansprechen, schämst du dich dann auch immer ganz dolle?

8. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Was soll den das nun?

9. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    Bei unseren Auswärtsspielen wird schon häufig gezündelt. Und da sind auch nicht immer die angeblich "verantwortungsvollen Personen" am Werke. Hier in Berlin wurde unter(!) einer Blockfahne ein Bengalo gezündet, so dass alle die dahinter standen ne Lunge hatten wie nach 10 Jahren rauchen... :crazy:

10. Werder1609

Werder1609

Kartenverkäufe:
    +1
    Die Rede war nur davon das ich sagte das fast jedesmal totaler Blödsinn ist , denn 3 oder mit Berlin 4 , Vorfälle von 13 (?) Auswärtsspielen als Häufig zu bezeichnen oder zu sagen das wir als Pyromanen in Deutschland bekannt sind , ist nunmal lächerlich . Ja das sowas einfach nur total daneben ist dann darunter noch zu zündeln , darüber brauchen wir nicht diskutieren , ich denke das ist klar.

11. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich hab jetzt auch nicht die gesamte Diskussion verfolgt, darum ging mein Beitrag eher so in die Runde. Neue Argumente erwarte ich da sowieso nicht mehr. ;)

Dass wir die Pyromanen in Deutschland sind glaub ich aber auch nicht, eher das Gegenteil!

12. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    wann war früher?, definiere das mal.

13. Er sagt doch er kommt aus dem Süden!? Habe ich da was falsch verstanden, oder mich missverständlich ausgedrückt? Den Begriff nutzt man auch manchmal innerdeutsch. Selbst wenn ich Spanier und Italiener damit gemeint hätte, wäre meine Aussage nicht rassistisch gewesen, weil ich nur ihn etwas gefragt habe, ohne dabei auf seine Freunde zu schließen.

14. Ich sag mal ganz grob vor ca. 10 Jahren...

15. Mit dem Süden meinte ich den Süden der Republik... Ist glaube ich auch anhand meiner Wohnortangabe ganz gut zu erkennen... Und innerdeutsch wurde ich bislang noch eher selten als Südländer bezeichnet muss ich sagen...

16. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Innerdeutsch kenne ich den Begriff Südländer so nicht und das er aus Mannheim kommt ist nun mal zu erkennen.

17. Schierbroker

Schierbroker

Kartenverkäufe:
    +1
    Und wenn der Volkspark brennt, dann ist klar-
    es warn die Bremer wieder da :lol::lol::lol:

18. Wer sagt, dass die Strafe nichts nützen wird? Man trifft doch die Verantwortlichen.

Ich glaube übrigens nicht, dass die Zündler auf ein "Du,Du,Du" reagieren würden. Da müssen schon Bestrafungen her.

19. Aber es würde doch auch dann nur Sinn machen, wenn man sagt: "Wenn es bei keinem Einzelfall bleibt, dann passiert XY". Und was soll XY sein?

20. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Das war dann noch zu Eastside Zeiten. ( Auflösung 2005 glaube ich )

Aber OK, ok, da waren die Fans friedlicher, beliebter? und es gab weniger Pyroaktionen?

Frag mal Klaus-Dieter Fischer wie es war.