Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

357 Stimme(n)
    55,7%
  1. Ich habe jetzt erklärt wie ich es gemeint habe. Wenn da jemand was anderes versteht ist das meine Schuld, weil das tatsächlich ziemlich missverständlich formuliert war. Man könnte denken ich wolle ihn beleidigen, in dem ich seine Freunde als "Südländer" bezeichne. Ich habe da nicht nachgedacht, auch weil der Begriff Südländer nicht persé negativ konnotiert ist. Sorry.

2. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    :tnx::applaus: Danke!

3. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    Die einzigen Bengalos, die Werderfans in diesem Jahr noch im Weserstadion abbrennen dürfen, kann nur im Ailtonabschiedsspiel stattfinden.
    Aber dann nur kontrolliert im Innenraum mit vorheriger Absprache mit dem Veranstalter.
    Ich hoffe die Pyromaniker sind manns genug den Veranstalter anzusprechen.

4. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    :tnx:

Und:

Die Schuld bei denen zu suchen, die nur die Konsequenzen aussprechen, ist schon recht arm! Die Schuld liegt da ganz woanders! Wer verbotene Dinge macht, muss mit Konsequenzen rechnen und auch mit ihnen leben und darf dann nicht mit dem Finger auf andere zeigen!

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung! Ich hoffe, da kommt dann auch was! Nur wenn ich so lange (nichtssagende) Texte lese, beschleicht mich das Gefühl, dass es eher hoffnungslos ist!

:( Schade

5. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Nachdem ich nach dem letzten Heimspiel so viel rumgejault habe wegen der Pyro, möchte ich mich hier bei allen bedanken (auch wenn es hier sicher nicht alle lesen), die dazu beigetragen haben, dass gestern keine Pyro im Weserstadion abgebrannt wurde. :daumen: (Man hätte Pyro bei den laschen Kontrollen problemlos reinbringen können - z.B. im vorderen Fach meines Rucksacks, das gar nicht kontrolliert wurde, obwohl er nur zwei Fächer hat.) Umso mehr freut es mich, dass es keiner gemacht hat und sich so alles hoffentlich bald wieder beruhigt, wir keinen höheren Zaun kriegen und irgendwann auch wieder Choreos erlaubt werden :)

6. SVW_CL

SVW_CL

für einige gehört 1 und 1 zusammen ;)

7. Genauso stelle Ich mir Das vor!

Eine geplante Pyro-Show! Richtig schön und Dicke und "Bumm-Bumm musse mach Lau und alle Feuer wie Brasilian", dann ist auch alles im Lack und die Fans können Toni ordentlich feiern ohne das Jemdan in Gefahr gerät!

Super Vorschlag, ich hoffe der stösst auf Gehör!:schal:

8. mit sichherheit nicht. ohne die aktion gegen H?V hätten die verantwortlichen vielleicht darüber nachgedacht. wohl kaum wird man das jetzt, wenn auch abgegrenzt von den zuschauern, tolerieren. und schon gar nicht unterstützen. das wäre ja absurd. das spiel gehört zwar nicht zum spielbetrieb sondern ist eine private veranstaltung, aber den schuh wird sich keiner anziehen.

9. stimmt leider auch wiederum. nach dem H:unfassbar:V-Pyro-Schwachsinn wirds wohl erstmal nicht möglich sein!

Traurig.

10. Werder-Bär

Werder-Bär

Kartenverkäufe:
    +10

Mit Sicherheit hätte es so oder so keine Pyro bei einem Abschiedsspiel gegeben. Man fährt diesbezüglich eine Null-Toleranz-Politik. Warum haben denn DFB/DFL und die Vereine damals den Vorschlag abgelehnt, Pyro in gesonderten Flächen abzubrennen? Man hat kein Interesse darüber nachzudenken. Und warum Pyro beim Abschiedsspiel von Ailton plötzlich in Ordnung sein soll bei einem 100. Nordderby aber nicht muss man mir auch erstmal erklären. Ist für mich beides ein Fußballspiel.

11. gelöscht

gelöscht Guest

War hier nicht die Rede von kontrolliertem Abbrennen im Innenraum, das ist doch dann schon ein immenser Unterschied wie ich finde. :confused:

12. Werder-Bär

Werder-Bär

Kartenverkäufe:
    +10
    Dann bleibt immer noch die Frage 'In welchem Innenraum'. Wer sich den Innenraum des Weserstadions schon einmal angeschaut hat oder sich bei Spielen selber in selbigem Bewegen musste wird feststellen, dass es dort sehr eng ist. Desweiteren dürfte der Rauch der beim Abbrennen entsteht sicher nicht vor den Plätzen der Zuschauer Halt machen, nur weil es jetzt im Innenraum abgebrannt wird. Verstehe deshalb immer noch nicht warum das plötzlich also kein Problem mehr sein sollte nur weil es das Abschiedsspiel ist.

13. Meine Idee ist immer noch. Pyro vorm Spiel und vorm Stadion und das ganze während dem Spiel auf der VideoAnzeige,mit KunstNebel. So eine Art E-pyro.

14. Thorben..!

Thorben..!

Kartenverkäufe:
    +2
    Ja ne ist klar :face:

15. 34 Beiträge in 5 Jahren....Und ich wurde zitiert...ich fühle mich direkt geehrt!

16. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    ganz genau! die Bengalos werden dann direkt vor dem Gästeblock gezündet und dan Liveübertragung. Der Nebel wird durch Trockeneis hergestellt:daumen:

17. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Könnte daran liegen, dass die Idee sehr seltsam wirkt.

18. Thorben..!

Thorben..!

Kartenverkäufe:
    +2
    Gemerkt dass deine Idee völliger Blödsinn ist oder warum kommt nun so eine Aussage?

Es soll Menschen geben die nur flüchtig in diesem Forum lesen oder ihre Meinung zum Besten geben und lieber auf einer anderen Plattform diskutieren und einer davon bin nun einmal ich. :wink:

Und hey, ich hab dich schon wieder zitiert!

19. DonRocario

DonRocario

Kartenverkäufe:
    +37
    Na ja, wenn man sich an die idiotischen Blinklichter beim Frings-Spiel erinnert (habe auch so ein Ding um den Hals gehängt bekommen, weil ich mir ausnahmsweise mal einen Sitzer gegönnt habe)... ist die Idee gar nicht so abwegig... *grusel*

20. Klar. Jede Neuerung wirkt erstmal komisch...Aber ich denke mit der heutigen Technik und mit der Anleitung von richtigen Feuerwerksmeistern kann man da schon eine geile Show draus zaubern.

Mir ist ja bewusst das es nicht mit einander zu vergleichen wäre aber darüber nach denken sollte man vllt. noch dürfen.