Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

357 Stimme(n)
    55,7%
  1. gelöscht

gelöscht Guest

Man sollte sich beim DFB für eine Legalisierung starkmachen und solche albernen Strafzahlungen boykottieren.

2. Werder hat nun einmal den Vorschriften des DFB (und der DFL) unterworfen. Wie stellst Du Dir vor, dass man das Urteile boykottiert?

3. Unbash

Unbash

Kartenverkäufe:
    +6
  4. gelöscht

gelöscht Guest

Gar nicht.

Nur muss man sich nicht wundern, wenn man solche Vorschriften abnickt, dass man dann auch selbst darunter leidet.

5. Unbash

Unbash

Kartenverkäufe:
    +6
    nur dass in diesem Fall nicht Werder Bremen die Strafe zu verantworten hat, sondern einige Privatleute ;)

6. Aber hast Du nicht gerade geschrieben, Werder solle die Zahlung boykottieren?

7. gelöscht

gelöscht Guest

Werden sie aber nicht tun, also stelle ich es mir auch nicht vor. Werder ist in Sachen Pyro genauso borniert wie der DFB/die DFL.

8. Werder als einzelnem Verein sind durch die Vorschriften auch derzeit schlicht die Hände gebunden. Solange sich an denen nichts ändert, muss Werder die Strafen zahlen (und kann sie hoffentlich an die Verursacher weitergeben). Dennoch zu zündeln wird an der von Dir beschriebenen "Borniertheit" der (von den Vereinen gewählten) Verantwortlichen nichts ändern. Wer zündelt, fügt dem Verein unweigerlich einen finanziellen Schaden zu, und ich kann nach wie vor nicht verstehen, wie das mit "ich bin ein großer Fan und will nur das Beste für den Verein" in Einklang gebracht werden kann.

Aber ich kann meine Frage auch anders stellen: Nehmen wir an, Werder würde die Zahlung boykottieren. Welchen Verlauf würde diese Entscheidung, also das Befolgen Deines Ratschlages, denn Deiner Einschätzung (oder Hoffnung) nach bewirken (können)?

9. Norge

Norge

Ich weiß gerade nicht ob ich :lol: oder :wand: soll. Beim Thema Bengalos scheint dein sonst so scharfer Verstand ein ums andere Mal auszusetzen, oder? :roll:

Fakt ist: Bengalos im Stadion sind vom DFB und Werder verboten
    Fakt ist: es wurden trotzdem Bengalos angezündet
    Fakt ist: Werder bekommt eine Strafe von 40.000 € dafür aufgebrummt

Sollte dann nicht auch Fakt sein, dass die Verursacher die Strafe übernehmen? Aber dafür fehlen den halbstarken Pyrodioten halt die Eier in der Hose. Das darf ruhig der Verein bezahlen, für den man lebenslang einsteht und immer nur das Beste will. :crazy:

10. DR AKR

DR AKR Guest

:tnx:

Guter Beitrag, Norge! :daumen:

11. gelöscht

gelöscht Guest

Erstmal ist Pyroidioten eine Beleidigung und ein Verstoß gegen die Forumsregeln. Auf diesem Niveau unterhalte ich mich nur äußerst ungern, da damit Werderfans mit anderen Ansichten zum Thema pauschal als Idioten abqulifiziert werden. Mit solchen Beiträgen können sich die Moderatoren befassen, ich tue es nicht.

12. dieeeter

dieeeter Guest

oder vielleicht auch das geld in der tasche? warum sollten die auch eine strafe bezahlen, die sich der verein praktisch selbst auferlegt bzw. gegen die er sich nicht wehrt?

13. Dann sollte man sich das vorher überlegen?
    Pyro ist nun mal verboten.

Und wer sich nicht dran hält, schadet dem Verein und sollte dafür, wenn er denn wirklich nur das Beste will, auch dafür gerade stehen.

Oder zumindest nicht behaupten, Fan zu sein, wenn man solche Aktionen startet.
    Denn wer dem Verein bewusst schadet, ist in meinen Augen keiner.

14. :tnx::tnx::tnx:

15. dieeeter

dieeeter Guest

im prinzip wird dem verein von denpyromanen ja nicht geschadet, sondern der verein schadet sich selbst, indem er jeder noch so schwachsinnigen strafe des dfb völlig kritiklos zustimmt.

16. Selten etwas dümmeres gehört.

Kein Wunder, daß die Pyrodeppen keine Kohle haben, wenn die auf deinem Niveau rumeinern.

17. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Wie kannst du beurteilen wer Fan ist und wer nicht?
    Sorry, aber das geht mir schon lange auf dem Sack - Wie kann man jemanden das Fandasein absprechen, wenn man diesen "Nicht-Fan" gar nicht kennt? Mal ganz fernab von der Situation oder dem entsprechenden Verein ...

Laut Bremen4 versucht überlegt Werder wohl eventuell Einspruch einzulegen (wenn ich das korrekt verstanden habe auf der Arbeit).

18. Um auf deinem (zugegeben niedrigen) Niveau zu bleiben:

Bei PYROIDIOTEN sind mir die Forumsregeln EGAL!
    Ich halte mich einfach nicht dran.

19. gelöscht

gelöscht Guest

Es gibt in der Bundesliga viele Fans, die auf Pyrotechnik abfahren. Warum werden dafür die Vereine bestraft? Das passiert deswegen, um die Fans gegeneinander auszuspielen. Das mache ich nicht mit. Unsinn sind die Strafen, wenn die überhaupt aktiv eingetrieben werden. Der Verein kann ja wenig dafür, dass einige imemr wieder zündeln.

20. dieeeter

dieeeter Guest

das wäre mal schön. :)