Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

357 Stimme(n)
    55,7%
  1. gelöscht

gelöscht Guest

Halten wir also fest: Ich darf in Zukunft jeden, der sich meiner Meinung nach falsch verhält, in diesem Forum editier- und straffrei als "Spacken" bezeichnen. Finde das übrigens sehr bezeichnend vor dem Hintergrund der Tatsache, dass mit dkbs ein sehr geachteter, körperlich beeinträchtigter Mensch als Moderatorenkollege gearbeitet hat, dass solcherlei behindertenfeindliches Vokabular hier offenbar nicht nur toleriert, sondern aktiv von den Moderatoren verwendet wird. Für mich sind Leute, die sich so verhalten, Riesenar...mleuchter.

2. 30000 € wegen der Spacken!

@Maddin ->Bedeutung Spacken laut Duden: dummer Mensch!

3. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    @maddin.

Eins vorweg - ich persönlich würde den Ausdruck "Spacken" nicht schreiben und finde auch, dass das nicht sein muss.

Dennoch möchte ich Deine Aussage nicht unkommentiert stehen lassen, weil sie nicht korrekt ist.

1. Bedeutung von Spacken: Spacken - duden.de

Deine Auslegung des Begriffs ist somit Deine persönliche Interpretation.

2. Dass es ein Unterschied ist, ob jemand allgemein eine Gruppe aus Personen so bezeichnet oder direkt einen hier an der Diskussion beteiligten User, sollte nachvollziehbar sein.

Alles Weitere zum Thema bitte, sofern Bedarf besteht, nicht hier, sondern unter Fragen an die Mods, denn hier ist es Off Topic.

Danke!

4. Auf die Bedeutung des Begriffs laut Duden bist du schon mehrfach hingewiesen worden; das ist auch die mir bekannte Bedeutung, und in genau diesem Sinn habe ich den Begriff verwendet.

Wenn es dir dann besser geht, ist es ja gut.

5. Die Fans, ob Mitglied oder nicht, sind ohnehin der Verein. Und nicht die Spieler oder irgendwelche Funktionäre, die mit ein paar Ausnahmen hier i.d.R. sowieso nur für eine sehr begrenzte Zeit aktiv sind.

6. Schon irgendwie richtig. Aber wir Fans, vielmehr die Mitglieder, sind es doch, die die Funktionäre mit ihren Ämtern ausstatten. Wenn es denn eine Mehrheit unter den Fans für Pyro geben sollte: warum stellt sich dann kein Vertreter dafür einer möglichen Kampfabstimmung bei der nächsten Wahl, um diese Forderung zB in den Aufsichtsrat einzubrigen?
    Oder warum wird nicht zumindest ein entsprechender inhaltlicher Antrag gestellt?
    Dann könnte man ja mal sehen, wie es um die tatsächlichen Mehrheitsverhältnisse unter den Anhängern aussieht.

7. gelöscht

gelöscht Guest

Offensichtlich.

Es ist doch bezeichnend, was man bei diesem Thema für eine Einheitsmeinung durch Beschimpfung, Diskriminierung und Stigmatisierung andersdenkender herstellt. Die Pöbeleien und Beschimpfungen gegen Menschen, für die Pyrotechnik ein Teil der Fankultur ist, sind in diesem Forum nicht zu vermeiden, da die Leute, die Menschen mit anderer Haltung zum Thema Pyrotechnik ungehemmt anpöbeln, ein unheilbar gutes Gewissen haben.

8. Die (zugegenermaßen manchmal ausufernden) Anfeindungen richteten sich vornehmlich nicht gegen die, die Pyro legalisieren und darüber debattieren wollen. Sondern gegen die, die trotz der aktuellen Rechtslage das Zündeln nicht lassen, dafür aber auch nicht persönlich bezahlen wollen, sondern die Folgen ihres Handelns unseren Verein tragen lassen.

9. dieeeter

dieeeter Guest

das stimmt leider nicht.

10. Sicher nicht ausschließlich, aber meinem Empfinden nach doch hauptsächlich. (Wobei man eben auch nie ausschließen kann, dass da Personalunion besteht).

11. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
  12. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Die Rechnung geht nicht auf! Die Kosten werden logisch auf alle Mitglieder verteilt!

Dennoch sind die Beleidigungen hier mMn nicht OK.

13. Nein, das passiert deswegen, weil das Zeug einfach gefährlich ist. Wie soll der DFB ansonsten dagegen vorgehen??

14. Finde es ja schon sehr amüsant, wie hier die Pyro-Spacken verteidigt und quasi als Andersdenkende hingestellt werden.

Ich bin auch der Meinung, dass der Begriff Spacken hier durchaus angebracht ist, ähnlich wie man es für beispielsweise Nazis verwendet. Ansonsten könnte man sich genauso hinstellen und behaupten, dass das eben Andersdenkende sind...

15. Unbash

Unbash

Kartenverkäufe:
    +6
    oh oh, jetzt kommen die Nazivergleiche :D

16. gelöscht

gelöscht Guest

Aua...

17. Ich vergleiche die Pyromanen nicht mit den Nazis.
    Ich sage lediglich, dass ich es für Blödsinn halte, diese Typen als Andersdenkende zu bezeichnen, genauso wie es bei Nazis Blödsinn ist.

Pyromanen sind keine Andersdenkenden, es sind Kriminelle die dem eigenen Verein schaden und sonst nichts.

18. dieeeter

dieeeter Guest

eagle, nur am ersten april schreibt man irgendeinen schwachsinn, am zweiten ist das nicht mehr lustig.

19. Merk du dir das ruhig, bei dem Blödsinn den du hier ganzjährig von dir gibst..

20. gelöscht

gelöscht Guest

Wenn man denkt, schlimmer gehts nicht, dann kommt noch jemand daher und unterbietet es nochmal.

:ugly: