Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

  1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

    126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

    80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

    60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

    18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

    357 Stimme(n)
    55,7%
  1. So gehts mir bei deinen völlig einseitigen und sinnbefreiten Beiträgen über "Andersdenkende" auch immer...
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Finde den Fehler.
     
  3. Den Fehler habe ich längst gefunden.

    Der liegt darin, dass hier Straftäter, die andere im Stadion gefähren und dem eigenen Verein Schaden zufügen verteidigt und als Andersdenkende bezeichnet werden.

    Und, als wäre dies nicht genug, setzt man noch einen drauf, indem man Forderungen, dass diese Leute, die die Strafe für Werder alleine zu verantworten haben, auch begleichen sollen, völlig ablehnt...

    Da liegt m.E. der klare Fehler in dieser Diskussion.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Such nochmal.
     
  5. Maddin, da kannst du jetzt auf der Schiene weitermachen und provozieren, es wird sich nichts daran ändern.

    Auffällig ist übrigens, dass du nur auf einen Teil der an dich gerichteten Beiträge eingehst, einen Teil gekonnt ignorierst. Evtl. da dir die Argumente fehlen? Ich weiß es nicht.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich gehe darauf ein, dass Du die Einstellung "Ich bin der ansicht, dass man im Ultra-Bereich einer Fankurve ein Bengalo zünden darf" mit der "Die Juden sind unser Unglück und müssen umgebracht werden" vergleichst und beide Ansichten als gleichermaßen zu ächtende ansiehst, weil jeder, der Menschen die Meinung zugesteht, Bengalos in Fankurven abbrennen zu dürfen, auch Nazis die Meinung zugestehen müsste, Juden sollten vergast werden.

    Und jetzt sag mir nicht, dass hättest Du nicht gesagt. Vielleicht kapierst Du nicht, was Du gesagt hast oder hast etwas anderes gemeint, aber gesagt hast du es. Der suggestive Subtext, also das, was Du nicht gesagt hast, lautet: "Pyroidioten sind Nazis".

    Und auf "Argumente" von einem wie Dir soll ich eingehen? Seriously?
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +8
    man kann jemandem natürlich auch Worte in den Mund legen!
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wo denn?
     
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +8
    in dem Beitrag über meinem. So hat er das nie gesagt. Auch wenn ich seinen Vergleich auch unpassend finde.
     
  10. Der Beitrag kann nicht ernst genommen werden.

    Ich hatte bereits klar erwähnt, dass ich die Pyromanen nicht mit den Nazis vergleiche, sondern es bei Beiden als falsch erachte, sie als Andersdenkende darzustellen. Natürlich sind die Nazis eine viel krassere Form, aber wenn man mit dieser Denkweise anfängt, solche Kriminellen wie die Pyromanen als Andersdenkende zu beschreiben, kann man dies (was die Nazis ja übrigens auch tun) auch auf die Nazis übertragen. Das war kein Vergleich zwischen den Pyromanen und den Nazis, sondern lediglich eine Metapher, weshalb der Begriff der "Andersdenkenden" für die Pyromanen völlig deplaziert sind.

    Weiterhin hat Sascha es richtig gesagt, du drehst einem das Wort im Maul rum wie es dir passt, betreibst hier Polemik in seiner besten Form und gehst weiterhin nur auf Beiträge bzw. Teile von Beiträgen ein, die dir passen, den Rest ignorierst du einfach.

    Wie gesagt, dass diese Menschen die Gesundheit anderer Menschen gefährden, dem eigenen Verein großen (wirtschaftlichen- und Image-) Schaden zufügen, und in keinster Weise bereit sind, zumindest für den wirtschaftlichen Schaden gerade zu stehen, darauf gehst du überhaupt nicht ein. Geht dich ja auch nicht an, ne?
     
  11. Im Übrigen finde ich es auch noch bezeichnend, wie du auf der einen Seite (Nazis) die krassesten Beispiele rausziehst (Judenmörder im 2. WK und auf der anderen Seite die Pyromanen mit der Einstellung "dass man hin und wieder mal ein Bengalo zünden darf" ).

    Ich habe mich eigentlich nicht auf die Nazis des 2. WK bezogen, hatte dabei (wenn auch so nicht konkret beschrieben) eigentlich eher an die aktuelle Nazi-Szene gedacht. Genausowenig bezog sich meine Argumentation auf die, die hin und wieder mal so ein kleines nettes schönes Bengolochen zünden möchten (ich übertreibe jetzt mal ein wenig so, wie du es in jedem deiner Beiträge tust), sondern eher auf die, die es eben regelmäßig betreiben. Und ich gehe davon aus, dass es im Großen und Ganzen schon von den Leuten der selben Gruppierungen ausgeht...

    Und, bevor hier wieder diverse Dinge von dir verdreht werden: NEIN, ich möchte Nazis in keinster Weise verteidigen und auch nicht mit den Pyromanen vergleichen, ich beziehe mich darauf, dass der Begriff der "Andersdenkenden" einfach für beide absolut unangebracht ist, da beides Kriminelle sind. Dass die Nazis eine deutlich höhere kriminelle Energie aufweisen und deren Ideologie deutlich gefährlcher ist, als die der Pyromanen, ist außer Frage, ändert aber wie gesagt nichts daran, dass beides keine Andersdenkenden, sondern Kriminelle sind.
     
  12. dieeeter

    dieeeter Guest

    du schwimmst halt auf einer linie mit der dfl, die auch gerne diskriminierung und pyrotechnik in einen topf wirft. deshalb ist es auch sinnlos mit dir über das thema zu diskutieren.
     
  13. Und du findest es gut, dass diese Menschen regelmäßig dafür sorgen, dass mein Verein (deiner kanns wohl bei der Einstellung nicht sein) hohe Strafen bezahlen muss.

    Deshalb ist es auch sinnlos, mit dir über das Thema zu diskutieren.
     
  14. dieeeter

    dieeeter Guest

    tja, der unterschied zwischen uns beiden ist halt, dass ich mit leuten, die mich nicht beschimpfen oder irgendwelche nazivergleiche auspacken, gerne über das thema diskutiere, während du mit deinen strengen ansichtendazu nur den meckeropa abgeben kannst, inhaltlich aber nichts zu sagen hast.
     
  15. wohl eher mit dir ... denn es gibt nichts zu diskutieren. merkwürdige merkbefreitheit einiger foristen/pyromanen.

    nur mal am rande: der verein hat 40.000 euro weniger, insofern gefährdet ihr auch noch arbeitsplätze durch nichteinschaltung von synapsen... das passiert halt, wenn man nur von der tapete bis zur wand denkt. und dann kommt inhaltsleere dazu, um mal deine ausdrucksweise zu nehmen.
     
  16. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Wie wäre es denn mal, wenn ihr auf seine Argumente eingeht?

    Er hat nun oft genug beschrieben, dass er Pyrozünder (u Pro-Pyro-Leute) nicht mit Nazis vergleicht, sondern den Begriff "Andersdenkende", den man in beiden Fällen verwendet, unangebracht findet.

    Warum wird nun nicht auf die Argumente "Menschen eine Gefahr aussetzen" und "finanzielle Schäden beim Verein verursachen" eingegangen? Oder wie ist die Haltung in Sachen "Zündler sollen für den Schaden/die Strafen aufkommen???

    Wo sind die Argumente hinsichtlich dieser Punkte pro Pyro? Wie kann man das Zündeln hinsichtlich dieser Punkte verteidigen anhand dessen, was zuletzt gegen Hamburg passiert ist?

    Mich würden die Argumente auch mal interessieren um die "Seite" zu verstehen!

    Aber wenn nun nur Anfeindungen u Aussagen a la "mit Dir kann man nicht diskutieren" kommen, ist es nicht weit hergeholt, dass es überhaupt keine Argumente gibt... Ich lass mich dennoch gerne überraschen!!!
     
  17. aber glaubt hier denn tatsächlich jemand, dass irgendjemand es geil findet, wenn werder ne strafe zu zahlen hat?

    ich find es gar nicht so falsch, zu hinterfragen, warum es heute so ist, wie es ist.
    schliesslich war es in der vergangenheit auch schon mal so, dass mit pyro "südländische atmosphäre" heraufbeschworen wurde. und das ist plötzlich nicht mehr so? stattdessen sind die "pyrospacken" gleichzusetzen (natürlich laut dfb, nicht eagle85) mit gewalttätern oder mit rassistischen ausfällen?

    warum ist es als "richtiger" fan meine aufgabe, diese veränderte wahrnehmung durchzusetzen? fordere ich in anderen bereichen der gesellschaft dann auch denunziantentum und rigide bestrafung?
     
  18. DonRocario

    DonRocario

    Ort:
    Essen
    Kartenverkäufe:
    +37
    Ich wollte dir gerade zustimmen, bis ich merkte, dass du gar nicht maddin meinst...

    maddin hat seine Meinung vernünftig begründet, wird jedoch dafür beschimpft, weil die Argumente angeblich nicht zählen (sind ja alles kriminelle Spacken). Übrigens muss man kein Linguist sein, um erkennen zu können, dass Spacken, Singular Spacko, eine Ableitung von "Spastiker" ist.

    http://de.wiktionary.org/wiki/Spacko
     
  19. Was mich als Asthmatiker tendenziell eher kalt lässt. Ich mein ja nur...
     
  20. Hast du dir eigentlich mal durchgelesen, was du da verlinkt hast? Die Herleitung mit Bezug auf Behinderung ist auch dort nur spekulativ, und deine Gleichsetzung von Spacken und Spacko ist offenkundig falsch.

    Interessant ist aber, dass die Empörung über die Wortwahl einiger User größer ausfällt als über den Umstand, dass Werder zum wiederholten Mal unter den Rechtsbrüchen gewisser "Fans" zu leiden hat.