Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

357 Stimme(n)
    55,7%
  1. dieeeter

dieeeter Guest

und bisher unterbinden die strafen das zündeln also?

2. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Weil sie bisher von Werder gezahlt werden und nicht von den Tätern!

3. Ja.
    Klar wird gezündelt.
    Aber gelegenheitszündler werden mit Sicherheit abgeschreckt, wenn ihnen eine finanzielle Strafe droht.

Wenn man die Regel abschaffen soll "weil es wird ja trotzdem gezündelt"
    dann muss man alle anderen Gesetze und Regeln auch abschaffen
    "weil wird ja trotzdem gebrochen, was bringt es dann"

4. dieeeter

dieeeter Guest

mit dem unterschied, dass die abschaffung von strafen bzw. die legalisierung von pyro einen nutzen hätte, da dann niemand mehr vermummt oder unter irgendwelchen fahnen zünden müsste, sandeimer bereit stehen könnten und es für übereifrige ordner einen grund weniger gäbe, blöcke zu stürmen.

5. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Es müsste wohl ein bissel mehr her als "Sandeimer"...

6. Ja, die Abschaffung von anderen Gesetzen hätte den Vorteil, das der Staat keine übereifrige Polizei mehr bezahlen müsste, weil man sie nicht mehr bräuchte um schnellstens irgendjemanden festnehmen zu müssen.

7. gelöscht

gelöscht Guest

Das stimmt.

Nach genau diesem Motto, verbunden mit zusätzlichen Steuereinnahmen, feiern heute US-Bundesstaaten Erfolge mit der LEgalisierung von Cannabis.

Werder könnte ja für einen Pyro-Pass oder Pyro-Zonen zusätzliches Geld verlangen. Statt Strafen und Ordnereinsätzen höhere einnahmen. Das wäre clever.

8. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    Man sollte wohl, wie bei allen Gesetzen und Regeln, auch die "Schwere" des Vergehens mit einberechnen.

Du hattest Alkohol am Steuer ins Spiel gebracht...

Wie viele Leute in Deutschland sind im Jahr 2012 durch Pyrotechnik im Stadion getötet oder verletzt worden, dass sich ein solcher Vergleich überhaupt lohnt zu diskutieren?!

Das ist doch ein typisches Beispiel für die vollkommen ausufernde Kriminalisierung von Pyro-Befürwortern. Es muss ja natürlich auch niemand zwingend PRO Pyrotechnik sein, jedem seine Meinung, aber solange hier Fans, für die der Einsatz von Pyro zur Stadionatmosphäre dazugehört, mit Mördern, Totschlägern und Suff-Rasern verglichen werden, wird man sich wohl niemals annähern können...

9. Aber bitte die Abzugshauben über den Pyro-Zonen nicht vergessen. Denn wenn der Rauch in meine Nicht-Pyro-Zone rüberkommen sollte, dann…

…rufe ich die Ordner.

10. Dann will ich mal ein typisches Argument der Pyro-Befürworter ins Spiel bringen (abgewandelt natürlich:

Dann fahr halt woanders lang.
    Wenn du weißt, da könnte einer besoffen fahren, dann weich halt rechtzeitig aus. Is doch ganz einfach
    Pyro kann man doch auch ausweichen.
    Man weiß ja vorher, wo der Rauch hinziehen wird, ebenso kann man vorher wissen wo besoffene Fahrer fahren könnten.

Warum muss eigentlich immer erst was passieren, damit man Gefahren erkennt? Pyro ist saugefährlich und hat in Menschenmengen einfach nichts zu suchen.
    Selbst Sprengmeister beim Bund (hab nach dem HSV-Spiel mit einem gesprochen) findet das unmöglich, weil dort mit Temperaturen und einer Menschenmenge gespielt wird, bei denen der geringste Fehler ausreicht um eine Massenpanik und damit viele Tote und Verletze zu verursachen.

Wenn schon gezündelt wird, dann bitte in einem abgesperrten Bereich unter Expertenaufsicht. Aber nicht im Block.

Wie hochgradig verbranntes Menschenfleisch stinkt, das weiß ich schon, das brauch ich nicht noch mal und schon gar nicht im Weserstadion.

11. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Das ist leider nicht die Antwort auf meine Frage, weil ich auch nach dem Warum gefragt habe?

Warum soll der Verein für Strafen aufkommen, die er an sich nicht begeht?

Schlussfolgerung wäre dann ja quasi, dass der Verein noch mehr gegen das Zündeln kontrollieren muss. Nacktscanner ok?

12. gelöscht

gelöscht Guest

Das musst du aber nicht mich fragen, sondern DFB/DFL, weil die die Strafen verhängen und nicht ich.

13. gelöscht

gelöscht Guest

Du hast noch Nazis vergessen.

14. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich glaube, sie wollte wissen, warum du gegen die Weitergabe der Sträfe an die Täter bist.

15. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Genau - aber das sollte doch eigentlich von Anfang an klar gewesen sein!

@Maddin: Scheinbar hast Du keine Argumente für Deine Aussage...

Du verlangst, dass Werder die Strafen zahlt, für die Werder nichts kann. Du willst nicht, dass diese Strafe auf die "Täter" umgelegt wird. Und als Antwort auf die Frage nach dem Warum lautet " frag doch DFB/DFL... Du machst es Dir sehr einfach! Keine Argumente bringen u Folgen auf Unbeteiligte abwälzen... :ugly:

Dass die Strafen nun mal da sind, ist bekannt. Aber solch eine Antwort auf die Frage nach dem Warum ist schon übel!

Willst Du dann künftig auch die Strafen für mein Fehlverhalten zahlen? Ich fahre dann morgen ohne Zugricket nach Bremen und Du bezahlst. Dass Schwarzfahren bestraft wird mit 40 Euro ist ja bekannt...

16. :lol:

Maddin, deine "Argumentation" ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Dich kann man wirklich in keinster Weise mehr ernst nehmen. Ich habe oft genug erklärt, wie meine Aussage gemeint war. Du bist ein Troll und sonst nix.

17. :tnx:

Komplett richtig. Hätte ja nicht gedacht, dass wir beide bei irgendeinem Thema mal so d'accord gehen ;)

18. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Also Eagle, so ganz unrecht hat maddin aber nicht. Dein Vergleich war und ist daneben. Allerdings eben auch daneben ist die Interpretation deiner Aussagen durch maddin.

19. Ok, dann "diskutiere" du besser weiterhin mit denen, die deiner Meinung sind, da macht die "Diskussion" auch gleich viel mehr Spaß :daumen:

20. Klar, warum nicht Polizei komplett abschaffen und die Anarchie einführen? :lol: