Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

  1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

    126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

    80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

    60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

    18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

    357 Stimme(n)
    55,7%
  1. Ich habe mehrfach erklärt, dass ich die Pyromanen nicht mit den Nazis vergleiche, sondern es in beiden Fällen verkehrt finde, diese Menschen als "Andersdenkende" darzustellen. Der sogenannte "Vergleich" kam dadurch zustande, da ich weiß, dass sich die Nazis selbst gern als Andersdenkende sehen. Und das sind sie eben genauso wenig wie die Pyromanen. Dass die Nazis eine viel höhere kriminelle Energie aufweisen, habe ich keinem einzigen Satz je bestritten, im Gegenteil, ich habe es mehrfach erklärt, wie meine Aussage zu deuten ist.
     
  2. DonRocario

    DonRocario

    Ort:
    Essen
    Kartenverkäufe:
    +37
    Du bist doch derjenige, der hier nur eine Meinung gelten lässt.

    Zur Weitergabe der Strafen:
    Bin ich grundsätzlich auch dafür, aber man muss schon berücksichtigen, dass die Höhe dieser Strafen vollkommen willkürlich von der DFL festgelegt wird. Der Verein hat der Strafe zugestimmt, und somit ist es erstmal ein Problem des Vereins.

    Sonst wäre ja auch zB folgendes Szenario möglich: Ich schreibe Werder eine Rechnung über 1000 Euro, weil ich mich von der Pyro gestört fühle. Und Werder sagt dann: Kein Problem, überweisen wir sofort, das holen wir uns ja von den Zündlern gleich wieder. Schwachsinn, oder? Klar. Aber der DFL wird dieses Recht ohne Nachzudenken eingeräumt.
     
  3. Da braucht man doch gar nicht nachzufragen: Die machen das, weil die Vereine für das Verhalten ihrer Fans ebenso verantwortlich sind wie für das ihrer Mitarbeiter. Das steht so in einer Verfahrensordnung, der Werder sich aus freien Stücken unterworfen hat.
    Und auch ohne die juristischen Hintergründe zu kennen, weiß doch jeder der Zündler, dass es diese Strafen gegen die Vereine gibt. Man mag das ja doof finden, aus guten Gründen vielleicht, aber es ist nun einmal so. Und man weiß auch, dass Werder das Zündeln nicht möchte. Insofern verstehe ich nicht, wieso man es dann ablehnt, dass die Verursacher die Kosten tragen.
    Nehmen wir mal an, der Verursacher sein ein echter Bonze, der sich 30.000 € ohne weiteres leisten könnte. Wäre es auch dann angemessen, die Strafe durch den Verein begleichen zu lassen?
     
  4. Woraus genau schließt du das? Ich argumentiere lediglich meine Sichtweise, auf die meisten meiner Argumente warte ich noch immer auf eine Antwort.
     
  5. Guter Gedanke :)

    Nur gehe ich leider davon aus, dass die überwiegende Anzahl der Pyromanen nicht unbedingt Manager sind ;)
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +8
    Blödsinniger Vergleich! Der DFB hat Regeln aufgestellt für alle Vereine die an der Bundesliga teilnehmen. Verstöße werden geahndet. Wenn DU Gesundheitsschäden nachweisen kannst, dann kann es sogar sein, dass der Verein schadenersatzpflichtig ist. Müsste man sich mal die Stadionordnung und die rechtliche Situation dazu anschauen.
     
  7. dieeeter

    dieeeter Guest

    wird ja immer besser mit dir :lol:

    kommst in den thread, stellst schwachsinnige vergleiche an, beleidigst die leute, die nicht deiner meinung sind und heulst dann rum, dass niemand mit dir diskutieren will.

    :lol:
     
  8. DonRocario

    DonRocario

    Ort:
    Essen
    Kartenverkäufe:
    +37
    Eines der dämlichsten "Argumente" in dieser Diskussion ist die angeblich mindere Intelligenz derjenigen, die nicht sofort sämtliche Aussagen der Pyrogegner unterstützen.
     
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja. Ähnlich dämlich wie das Argument, das die armen Zündler das doch garnet zahlen können. Das wussten die doch vorher.
     
  10. dieeeter

    dieeeter Guest

    was ist denn das schon wieder für ein vergleich? wenn nicht gerade, was selten mal vorkommt, ein bengalo von einer einzelperson irgendwo im block gezündet wird, dann kann man doch erahnen wo möglichweise gezündet werden könnte und sich woanders hinstellen. du bekommst höchstens mal ein fitzelchen rauch ab, wenn der wind schlecht steht. also parallelen zu einem besoffenen autofahrer sehe ich da irgendwie nicht wirklich.
     


  11. Entschuldigung, dass ich in den Thread "gekommen" bin.. Was fällt mir auch ein.

    Und... Ich argumentiere, du und maddin betreibt lediglich wortklauberei und verhaltet euch polemisch, Argumente bringt ihr gar keine...

    Von daher mach ich es jetzt so wie du es auf mich angekündigt hattest... Auf deinen inhaltslosen Blödsinn werd ich nicht mehr eingehen.


    Und im Übrigen hab ich nicht die Leute, die nicht meiner Meinung sind beleidigt, sondern lediglich bestätigt, dass diejenigen, die Pyro im Stadion zünden, Spacken sind.

    Wenn du dich angesprochen fühlst, dann bestätige mir unter Angabe deiner Personalien, dass du einer derjenigen warst und ich gebe diese gerne an Werder / die Polizei Bremen weiter...
     
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der Vergleich ist halt genauso albern wie die Forderung: Wenn dir Pyro nicht gefällt, dann geh halt woanders hin. Es ist nunmal aktuell verboten!
     
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

    das fordert doch niemand, war ja nur ein vorschlag. man kann natürlich auch stehen bleiben, um sich dann hinterher über die bösen zündler zu beschweren. ist nur die frage, was schlauer ist.
     
  14. Genau. Warum auch diejenigen, die die Ursachen setzen, aussperren. Sollen doch die, die sich über sowas ärgern, weil sie kaum mehr atmen können, aus dem Block verpissen. Diese Idioten.
     
  15. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Angenommen mir gefiele Pyrotechnik... sollte dann nicht eher ich es sein, der woanders hingehen sollte, um zu zündeln? Woanders, wo man es vielleicht erlauben könnte?

    Das ist doch albern.

    Wenn man sich das Recht herausnimmt, entgegen der Hausvorschriften solche Dinger zu zünden... dann braucht man hinterher doch nicht ankommen damit, dass die Gegenseite keine sinnvolle Diskussion zulässt?! :crazy:

    Und wenn man pro Pyro diskutieren möchte... sollte man dann nicht zuerst die Leute aus den eigenen Reihen in den Griff kriegen, die mit solchen Aktionen jegliche Disksussionen absurd werden lassen?

    Kurz und knapp: Ihr kriegt niemals eine Legalisierung von Pyrotechnik durch, wenn ihr "euren Laden" nicht in den Griff kriegt. Falls ihr etwas bewegen wollt - und definitiv gibt es Leute, die durchdachte Aktionen starten, etc. - müssten alle Befürworter an einem Strang ziehen.
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das Beschweren ist aber gerechtfertigt, da diese Leute Verbotenes tun.
    Daher ist das "Weggehen" Argument eben keines.
    Schlauer wäre es, Verbotenes zu unterlassen.
     
  17. Wenn es denn so leicht ist, die mutmaßlichen Zündler vorab zu erkennen; warum gelingt es dann den Vereinen nicht, das im Vorfeld zu unterbinden?
     
  18. :daumen:
     
  19. :tnx: Und ich verstehe auch nicht, was so was mit "Emotionen zeigen" zu tun haben soll ..... :unfassbar: :roll: :face: