Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

357 Stimme(n)
    55,7%
  1. gelöscht

gelöscht Guest

Sieht doch hübsch aus :ugly:

2. Und wie ungefährlich das ist.
    Quasi kein Risiko für die Leute Drumherum :daumen:

3. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Das versteht ihr nicht, wenn man Pyro jetzt erlaubt, dann passiert sowas nicht, dann hält man sich an die Regeln.

4. Das sowieso. Halten sich ja jetzt auch schon alle an die Regeln :daumen:

5. gelöscht

gelöscht Guest

Finde ich sehr schön, dass Krawalle in Griechenland dazu dienen, dass der Gutmenschenmob sich hier selbst beweihräuchern kann. Das ist wirklich die vollendete Banalität des Guten hier.

:ugly:

6. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    :face::face::face: Was soll man zu solchen "Menschen" noch sagen? Eigentlich ohne Worte.

7. dieeeter

dieeeter Guest

tja, und mein bild wird einfach gelöscht..:roll: :(

8. ..und der ganze folgende Kleinkrieg auch. Es wäre schön, wenn wir auch in diesem Thread irgendwann mal wieder auf ein anständiges Niveau kommen würden.

9. Das wird leider kaum möglich sein, solange es Menschen gibt, die es gutheißen und als harmlos empfinden, wenn in Menschenmengen mit Bengalos gespielt wird und damit mit der Gesundheit und dem Leben anderer gespielt wird, nur weil zum Glück nur so wenig (bekanntes) passiert.

10. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    :D:daumen:

11. DonRocario

DonRocario

Kartenverkäufe:
    +37
    Also, das Gefühl, dass jemand mit meinem Leben spielt, habe ich eher, wenn ich auf der A1 zum Werderspiel fahre.

Gesundheit: okay, da bin ich mit dir. Wenn ich sehe, wie zB die Lauterer am Mittwoch im Oberrang in München zündeln... wenn ich da drunter sitzen oder stehen würde, wäre mir auch ziemlich mulmig.

Aber das Niveau hier hat meiner Meinung nach hauptsächlich darunter gelitten, dass Leute, die Verständnis für Pyro geäußert haben, so angegangen worden sind, als wären sie dafür verantwortlich. Und dann wird immer gleich die IQ-Schiene und ähnliches gefahren.

12. Hast du schon mal gesehen und gerochen, wie ein Mensch lichterloh in Flammen gestanden hat, nachdem er mit einem Bengalo gesielt hat?
    Ich schon. Und wenn ich mir vorstelle, das so was im Stadion passiert, dann ist eine Massenpanik sehr wahrscheinlich und was dann passiert, sollte wohl jedem hier klar sein.
    Viele verletzte und nicht wenige Tote.

Jeder, der die Gefahr beim Spiel mit dem Feuer verharmlost, hat in meinen Augen nen Sockenschuss.

Ja, es sieht durchaus klasse aus, wenn eine gutgemachte Pyroshow gezeigt wird.
    Aber im Block hat das Zeugs einfach nichts zu suchen.

13. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Na da an diversen Stellen der Pyrobefürworter diese Spiel als Beispiel für eine tolle Pyroshow genommen wird, ist doch klar das man darauf reagiert!

14. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Und auch Ajax zeigt, warum man aktuell nicht über eine Freigabe reden braucht....

15. gelöscht

gelöscht Guest

Was heißt denn "aktuell"?

Es wird niemals mehr jemand über eine Freigabe reden, deswegen finde ich hin und wieder eine kleine illegale Pyroshow ganz hübsch.

16. Du sagst, dass (derzeit) eine Legalisierung (unter Auflagen) unrealistisch ist.

Fast wöchentlich werden irgendwo die Regeln gebrochen und gezündelt.

Meinst Du nicht, dass da evtl. ein Ursache-Wirkung-Zusammenhang besteht, der genau andersherum ist, als Du ihn gerne wahrnehmen möchest? Dass das Zündeln also die Chancen auf die von Dir erhoffte Legalisierung eher senkt als erhöht?

17. gelöscht

gelöscht Guest

Nein.

Wenn niemand etwas tut, gibt es keinerlei Grund, es zu legalisieren. Die Legalisierungsstrategie z.B. in der Drogenpolitik resultiert nur daraus, dass die Verbote den Konsum nicht eindämmen.

18. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Man kann doch dennoch ohne illegal zu zünden für eine Legalisierung arbeiten. wenn man illegal zündet, arbeitet man allerdings (bewusst) gegen eine Legalisierung.

19. dieeeter

dieeeter Guest

wie denn? meinst du allein mit "bitte bitte" wird irgendwas erreicht?

20. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    z.b. regelmäßig Anträge einreichen auf eine genehmigte Aktion.

Unterstützer sammeln und anfragen einreichen....

Und ja, ich meine mit "bitte bitte" wird zumindest mehr erreicht als mit "bockiges Kind".