Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

357 Stimme(n)
    55,7%
  1. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Und das Argument halte ich so für falsch.

2. wo bleibt die antwort auf meine frage, wie es die zündler finden würden wenn sie einen bengalo in den rücken bekommen.

die nichtbeantwortung dieser frage spricht für sich. :daumen:

3. gelöscht

gelöscht Guest

Da hier keine Zündler anwesend sind: Geh ins Stadion, such welche und frag sie.

Mein Tipp für die Antwort: Scheiße.

@WOML Sascha

Deine ungelegte und unbegründete Meinung interessiert natürlich ungemein.

4. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Dann erläutere Du mir doch mal, warum es NUR so geht wie du sagst und anders nicht.

5. gelöscht

gelöscht Guest

Nein. Wofür? Damit Du drunterschreiben kannst "Sehe ich anders"? Das ist doch kein Gespräch, begründe doch ersteinmal, warum die DFL und KDF/Werder ihre Haltung überhaupt ändern sollten zum Thema Pyrotechnik. Won't happen.

6. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Habe ich doch oben... :)

Ob Sie es ändern weiß ich natürlich auch nicht, aber mein aufgezeigter Weg ist eben auch einer.

7. Die, die hier absolut pro Pyro sind und keine anderen Argumente wie Risiken und mögliche Massenpaniken zulassen, haben selbst nie so n Ding in der Hand gehabt im Stadion.
    Das ist ja der eigentlich größte Witz an der Sache :D

8. dieeeter

dieeeter Guest

wo ist da der witz?

9. Na wer so für Pyro ist, sollte dann auch mitten drin sein und zündeln und nicht nur schlaue Reden schwingen, wenn man mit dem Zeugs keine Erfahrungen hat. ;)

10. dieeeter

dieeeter Guest

ist das jetzt wieder ein witz? :confused:

11. Wer so pro Pyro ist und dessen Gefahrenpotenzial derart runterspielt wie das hier oft genug getan wird, sollte mit dem Zeugs Erfahrungen haben. Praktische, nicht theoretische.

12. dieeeter

dieeeter Guest

wo wird das denn gemacht? klar, wenn man der meinung ist, ein bengalo sei eine massenmordwaffe, dann sieht das für diejenigen vielleicht so aus, aber ansonsten kann ich nicht erkennen, wo hier was runtergespielt wird.

13. Von Massenmordwaffe hat hier niemand gesprochen. Nur von möglichen Gefahren, die hier immer wieder abgetan werden "passiert doch nichts"
    "wann ist denn zuletzt was passiert"
    "ist doch alles ganz harmlos"
    etc. pp.
    Aber wenn da auch nur einer Mist baut und so n Ding runterfällt (bis zu 2000!!! Grad sind die Dinger heiß) und jemand anfängt zu brennen, gibt's ganz schnell ne Massenpanik und dann gibt es auch viele Verletzte und Tote und das braucht wohl niemand, oder?

Nur mal so ne Frage:
    Hast du schon mal sehen müssen, wie jemand vor deinen Augen plötzlich lichterloh in Flammen steht, der mit so einem Ding gespielt hat?
    Hast du schon mal gerochen, wenn ein Mensch verbrennt?

Ich schon.
    Dann ist auch egal, wie toll das vorher ausgesehen hat.
    Und das war nur bei einer Silvesterparty, ohne viele Menschen Drumherum und Alkohol hatte er auch keinen getrunken.
    Ist 50x gutgegangen aber einmal eben nicht.
    Und wenn ich mir das mitten in einer Menschenmenge vorstelle...

Edit:
    Ja, Pyro sieht toll aus, keine Frage. Das bestreite ich nicht.
    Und ja, es kann durchaus für Stimmung sorgen.
    Aber im Block hat das einfach nichts zu suchen.

14. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Vielleicht mal die eigene Ansprüche selber einhalten?

Du fragst:"wo wird das denn gemacht?" und sprichst dann von "massenmordwaffe". Was soll das? Du meinst selber (mMn zu unrecht) die Gegenargumente würden etwas vorgaugeln was nicht da wäre (mMn wird hier sehr wohl verharmlost) und redest im gleichem Atemzug davon jemand würde hier von Massenmordwaffen sprechen. Ich habe hier niemanden so etwas behaupten sehen.

15. dieeeter

dieeeter Guest

dann lies doch den beitrag über dir.

16. dir scheinen echt eine oder zwei synapsen zu fehlen.:crazy:

17. sollte bei 100 billionen wohl kein problem darstellen. oder war das mal wieder ne beleidigung?

dieses schwarz-weiss-denken und die hetze (auf beiden seiten) nervt übrigens ungemein :)

18. uneinsichtigkeit nervt noch viel mehr. jeder, aber auch jeder der fehlerfrei 1 + 1 addieren kann, MUSS doch feststellen dass das abfackeln, von was auch immer, völlig sinnbefreit ist.

19. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich finde kein Massenmord....

Jeder, aber auch jeder der fehlerfrei 1 + 1 addieren kann, MUSS doch aber feststellen, dass Beleidigungen in einer solchen Diskussion nicht weiterhelfen. Also sind für dich Osterfeuer, Brenntage usw. sinnbefreit? Wie ist es mit Wunderkerzen? Du hast es hier nämlich sehr allgemein formuliert.

Genauso wenig halt wie die absolut unpassenden Übertreibungen von dieeeter.

20. Unbash

Unbash

Kartenverkäufe:
    +6
    Naja, wirklich sinnvoll sind diese ganzen Dinge wirklich nicht, besonders nicht unter Umwelt-Aspekten. Heißt aber nicht, dass man alles verbieten muss :p