Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

356 Stimme(n)
    55,6%
  1. Wäre der denn nun eurer Meinung nach ein Argument pro oder contra Pyro?

Oder einfach ein willkommener Anlass, die allgemeine ACAB-Diskussion wieder aufzurollen?

2. Buckelhuhn

Buckelhuhn

Kartenverkäufe:
    +41
    Kreiszeitung Syke

3. :daumen::daumen:

4. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Mal sehen was man ihm nachweisen kann...

5. ich hoffe mal, dass man ihm das zündeln nachweisen kann. dann soll er mal schön die 40.000 euro berappen, auch wenn er dafür 20 jahre braucht oder alternativ privatinsolvenz anmeldet.

6. gelöscht

gelöscht Guest

Jep, wäre schön, wenn an dieser Person ein Exempel statuiert werden könnte. Obwohl ich befürchte, daß das weitere Aktionen nicht verhindern würde ...

7. Wird so kommen, wie bei Hannover.
    Da wurden doch 6000 bzw. 8000 Euro von den Tätern als Strafe gezahlt, wenn ich mich nicht ganz täusche gerade.

Und nein, das wird tatsächlich nicht dafür sorgen, das in Zukunft nicht wieder jemand zündelt, aber erhöht das Risiko und der eine oder andere überlegt es sich dann vielleicht doch 2x.

zumindest ist es ein Zeichen vom Verein an DFL/DFB das man etwas dagegen tut und kann so Auflagen wie Zäune etc. verhindern.

8. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Toll. Dann können sich bald nur noch die reichen Pinkel Pyro leisten.

Wir Migrantenkinder aus der Arbeiterschicht, gehen mal wieder leer aus.

9. Können ja n Spendenkonto für mittellose Pyromanen einrichten :D

10. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Vielleicht mache ich eine Versicherung auf, bei der sie mir regelmäßig Beiträge zahlen und ich die Strafe zahle, falls sie erwischt werden. :D

11. Beste Idee seit langem in diesem Thread :tnx: :D

12. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    Privatinsolvenz ist mir zu lasch. Der Junge ist ja immerhin erst 19, das heisst er könnte dann ja trotzdem sogar noch einen Großteil seines Lebens genießen?! :crazy:

Nein nein, ich finde es muss gewährleistet sein, dass ihm bis zum letzten Tag auf dem Sterbebett sein gesamtes Leben vollständig zerstört wird, für diese schreckliche, SCHRECKLICHE, abgrundtief SCHRECKLICHE Tat!!!

13. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Solche Strafen werden bei einer Privatinsolvenz nicht "beglichen".

14. du hast nichts begriffen. traurig eigentlich.

15. stimmt. wenn strafen dann nicht gezahlt werden können, geht es ab in den bau. ich stehe dann vorm knast und zünde ein paar schöne bengalos an, damit es nicht langweilig wird und es etwas zu gucken gibt.

16. dieeeter

dieeeter Guest

ja, traurig manolo, dass du nicht begriffen hast, wie abgrundtief BÖSE diese tat war.

17. gelöscht

gelöscht Guest

:daumen:

Da es diverse Zündler waren und auch noch Leuchtspuren geschossen wurden, was maßgeblich zum Spielabbruch geführt hat, sehe ich den Anteil einer Einzelperson, vor allem wenn es einer der Bengalos war und nicht einer der Honks, die die Leuchtspuren aufs Feld geschossen haben, als gering an. Man wird ihm den Großteil der 40k nicht aufdrücken können.

Im Übrigen sehe ich es emotionslos, alle wissen von den Strafen und davon, dass man als Verursacher damit rechnen muss, in Regress genommen zu werden. ISt ja z.B. beim Grafiti-Sprühen auch nicht anders, es gilt halt: Nicht erwischen lassen.

18. Willst du mir allen Ernstes weiß machen, dir ginge es hier noch darum, einen jungen Mann davon abzuhalten, in Zukunft ein bengalisches Feuer in einem Stadion hochzuhalten? Bei deinen aggressiven Gelüsten, die du hier an den Tag legst kommt das ganz und gar nicht mehr so rüber. Scheint als hätte man einfach mal einen Grund gefunden um mal wieder so richtig die Luft abzulassen. Gibt ja in unserer Gesellschaft bei der ganzen Political Correctnes kaum noch Anlass dazu. Echt schade für dich.

19. Ich plädiere für Todesstrafe!

Mal Butter bei de Fische: Du hast doch nen nassen Helm auf - so nen richtig nassen, oder!?

20. den solltest du dir mal aufsetzen, damit es bei dir nicht hineinregnet. straftaten müssen nun einmal verfolgt werden und die täter bestraft werden. wo ist das problem? und wer straftäter deckt gehört auch bestraft.

das sind nunmal die gesetze. die scheinen bzw. sollen für zündler nicht gelten? geh zur schule und lerne. das hilft.