Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

356 Stimme(n)
    55,6%
  1. wenn ich mir einige teile des stehplatzblocks so betrachte, dann gibt es da schon einheitsfrisur :ugly:

2. ausser polemik (mehrjährige gefängnisstrafe) kommt von dir nur sinnbefreites gebrabbel... weil dir eben nichts anderes einfällt.

zum rauchverbot: ja und? und wenn es eins geben sollte, dann würde ich mich zurücknehmen und eben nicht auf meinem platz rauchen. und ja, ich rauche selbst. aber ich würde es einfach akzeptieren. schon jetzt, wenn mein sitznachbar es nicht so klasse findet, verzichte ich während des spiels darauf.

aber rücksichtnahme kennen hier einige eben nicht. in solchen kann man nur hoffen, dass ihr mal auf rücksicht angewiesen seid und sie nicht bekommt. anders lernt ihr eh nie.

3. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Rücksichtnahme, Einsicht, Geduld oder Gesetz, das sind nur einige der Worte, die den Befürwortern der illegalen Aktionen scheinbar nicht geläufig sind.

4. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Nö muss man nicht. Bzw. wenn man das so sieht, sollte man sich auch nicht über die Befürworter beschweren, die auch überziehen und als Protest zündeln.

Ja ne ist klar.....

Ausgerechnet DU beschwerst doch über Polemik?

5. ... und unbeteiligte gefährden und verletzungen billigend in kauf nehmen.

mit worten kann man sich höchstens auf den schlips getreten fühlen.

6. schaafhagel

schaafhagel Guest

:tnx: Völlig richtig. Unabhängig davon, dass sich die bisherige Diskussion hier phasenweise ziemlich hochgefahren hat, bleibt unterm Strich doch eines übrig: Die Frage nach verantwortlichem Handeln gegenüber der Allgemeinheit. Es ist nun mal so, dass in einem Stadion viele Menschen auf verhältnismäßig engem Raum zusammenkommen und die Fluchtwege begrenzt sind. Pyrotechnik kann dazu führen, dass Brände entstehen und sich ausbreiten, was zu einer Massenpanik mit entsprechenden Konsequenzen führen kann. Das sollte doch eigentlich jedem klar sein.......

7. Hey Leute, wollte mal eine kleine Umfrage machen.
    Ob ihr lieber Pyrotechnik haben wollt oder keine Stimmung?
    Danke für die Antworten :daumen:

8. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Wieso ist das ein entweder oder?

Ich möchte "abgesprochene genehmigte Pyro" und Stimmung. :)

9. gelöscht

gelöscht Guest

:lol:
    Schubladendenken wie es besser nicht geht.
    Es geht also nur entweder / oder? ;)

10. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    :tnx:

11. Sehr dumm gestellte Frage, da Pyro meistens, wie beispielsweise beim Spiel gegen den HSV gesehen, der Stimmung schädlich ist und sie nicht fördert...

12. rollrasen

rollrasen

Kartenverkäufe:
    +18
    In diesem Extremfall lag das aber an der Konstellation Pyro und Heimspiel. Und diese Konstellation gibt es in Bremen ja sehr, sehr selten.

Trotzdem ist die Ausgangsfragestellung natürlich Quatsch.

13. Klar, das spielte mit rein, keine Frage. Dennoch ist es mE der Stimmung eher weniger förderlich, da es auch bei Auswärtsspielen eben genügend Fans gibt, die davon nicht begeistert sind und es das Fanlager unnötig spaltet...

14. :tnx:

15. Platz1

Platz1

na der HSV bekleckert sich aber auch nicht mit Ruhm, was die Pyro-Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) angeht!

16. Dwight Fry

Dwight Fry

Kartenverkäufe:
    +3
  17. SeriSVW

SeriSVW Guest

Wenn es sich dabei um die oben im Thread festgepinnte Umfrage handelt,ist sie an polarisierender Dummheit nicht zu überbieten und das derzeitige Ergebnis wundert mich nicht.Der Schuß ging wohl nach hinten los!

18. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
  19. gelöscht

gelöscht Guest

Der HSV über 50k - unsere Fans sind ziemlich billige Jakobs. Wir müssen auch in der Pyro-Tabelle wieder stärker werden.