Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

356 Stimme(n)
    55,6%
  1. Zerc

Zerc

Kartenverkäufe:
    +1
    Den Leuten in den Blöcken, aus denen in der Vergangenheit Sachen geworfen

wurden, könnte man die Feuerzeuge abnehmen; ist mir mal in Kroatien

passiert. Dann würde auch weniger geraucht.

2. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Darum ja auch keine Geldstrafen. Die fruchten halt nur bei einem Teil der Bevölkerung. Womit man letztere bestraft, weiß ich auch nicht. Es muss was sein, das weh tut. Und das muss kein Geld sein, sondern vielleicht auch eine Art gemeinnützige Strafe, auf die eben genau diese Leute keinen Bock haben. Ein verwöhnter Bengel wird z.B. erhebliche Probleme damit haben, wenn er plötzlich Toiletten schrubben muss. Aber bei solchen Strafen ist immer das Problem, ob es rechtlich überhaupt durchführbar ist.

3. Zerc

Zerc

Kartenverkäufe:
    +1
    http://www.der-postillon.com/2015/08/nach-pokalspiel-abbruch-dfb-denkt-uber.html
    ~Edit *Eisbaer*: Siehe Sascha. Bitte immer zumindest mit Quelle und nicht einfach kopieren.~

4. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Wieso ist manchen Leuten nicht verständlich, dass man bei solchen Artikeln normal nicht voll kopieren darf. Schon gar nicht ohne Quellenangabe...

5. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Alternativ könnte man ja alle Vergehen nach dem Motto "Auge um Auge, Zahn um Zahn" bestrafen. Dann dürfte der Schiedsrichter dem Täter ein Feuerzeug gegen den Kopf werfen und wir dürften beim nächsten Heimspiel den Kölnern auf den Kopf pinkeln. :ugly:

6. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
  7. borowskifgawngsdws

borowskifgawngsdws

Kartenverkäufe:
    +11
    Wenn ich aus Jux und Dollerei 8 Menschen "erhebliche Rauchgasverletzungen" zufüge, dann ist das meiner Meinung nach nicht hart, sondern eher eine milde Strafe.

8. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Sehe ich ähnlich. Sofern der Bericht stimmt und der Täter in der Vergangenheit wirklich strafrechtlich in Erscheinung trat, ist die Strafe wirklich gering.

Finde es sehr gut, dass eine solche Strafe ausgesprochen wurde. Vorallem, weil in erster Instanz ein milderes Urteil fiel. Hoffentlich schreckt dies andere Leute ab!

9. glaube ich nicht, da kommt nix an ...

10. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Im Knast ist er wahrscheinlich ein gefeierter Held!

11. Dwight Fry

Dwight Fry

Kartenverkäufe:
    +3
    Da ein Kind involviert war, habe ich da erhebliche Zweifel dran.

12. Gibt es eigentlich schon eine offizielle Reaktion wegen des beknackten Bengalos gestern in Hannover?

Musste das wieder sein? Als ob wir im Moment genügend andere Probleme haben (auch finanzieller Art). :crazy:

13. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx::tnx::tnx: Da in Darmstadt noch mehr gezündelt wurde als in Hannover, erwarte ich eine ordentliche Strafe für Werder. Ich freue mich jedenfalls über jeden, der erwischt und bestraft wird.

14. :tnx::tnx:
    Genügend Bildmaterial ist ja auf Youtube schon zu sehen. Aber wahrscheinlich werden die Verursacher wieder nicht zur Kasse gebeten und der Verein hat den finanziellen Schaden.

Es würde mich interessieren, ob diejenigen, die die Bengalos zünden, auch für teure Neuverpflichtungen sind?

15. Waren nicht alle vermummt? Zumindest kam die Durchsage im Stadion, dass man das Zünden der Bengalos unterlassen und bitte unbedingt die Masken abnehmen solle.

16. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Diese Durchsagen finde ich immer wieder witzig, weil sie null Effekt haben. Könnte man auch noch dazu sagen, dass die Zündler sich doch bitte bei der Polizei stellen. ;)

Mittlerweile müssten die addierten Strafen doch schon das Gehalt für ein Jahr Pizarro ausmachen oder? Okay, das vielleicht noch nicht, aber im Millionenbereich dürften wir schon angekommen sein.

17. Ich zündel zwar keine Bengalos, aber diese Bußgelder sind doch lächerlich im Vergleich zu den Beträgen, mit denen Bundesligisten sonst so hantieren und die vor allem sinnlos verpulvert werden, daher ist die Aufregung aus dieser Sicht vollkommen absurd und scheinheilig.

18. Mal angenommen, Eichin würde sagen: "Ich habe gestern 25.000 € vom Vereinskonto abgehoben und sie irgendwo liegen gelassen - keine Ahnung wo, sind jetzt weg." Wäre es angebracht, darüber zu diskutieren, oder wäre das "absurd"?

Falls nicht: warum ist es bei ähnlichen Beträgen anders, wenn es um Bengalos geht?

19. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Geld ist Geld und Geld hat Werder nicht zu verschenken. Egal, ob es sich dabei um 5.000€, 10.000€ oder 1.000.000€ handelt. Zumal die ganzen Strafen in der Summe auch schon ordentlich viel Geld sind.

20. :crazy: