Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

356 Stimme(n)
    55,6%
  1. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
  2. Da kann man wirklich nur hoffen, dass sich die üblichen Pyridioten daran halten.

Eine Panik in einem voll besetzten Stadion kann ganz schnell sogar mehr Todesopfer fordern als die Anschläge von Paris.

3. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    @Ammerlandbremer. :tnx:

Wer nach den Vorfällen der letzten Woche meint, dennoch Pyro zünden zu müssen ist aus meiner Sicht vollkommen gedanken- und verantwortungslos.

4. Einfache Pyro löst doch keine Panik aus, wüsste nicht, weshalb man wegen Paris darauf verzichten sollte, halte diese Verbindung für total hanebüchen. Bei Böllern stimme ich zu, das wäre jetzt noch unnötiger als ohnehin schon.

5. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Das sehe ich anders, und zwar unabhängig von meiner generell ablehnenden Haltung zu Pyro.

Es ist aus meiner Sicht davon auszugehen, dass viele mit einem mulmigeren Gefühl ins Stadion gehen als vor Paris und ggf. stärker als vorher auf alles reagieren, was um sie herum passiert. Somit ggf. auch panisch(er) auf Pyro.

Einmal ganz davon abgesehen, dass ich erwarte, dass alle im Stadion (noch) stärker unter Beobachtung sein werden als vorher und ggf. Sicherheitskräfte schneller eingreifen, was ebenfalls Panik hervorrufen kann.

6. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Weil es verboten ist und wenn gezündet wird Panik auslösen kann. Zumal dadurch dann ja auch Zweifel an den Kontrollen wachsen...

7. Falscher Zeitpunkt - die Leute sind alle hypersensibel und dann ist alles, was "nicht normal" ist, Auslöser für Panik. Im Moment kommen Akzente im Stadion nicht so cool.

8. Wegen Paris darauf verzichten? Jeder, der auch nur noch eine einzige funktionierende Gehirnzelle hat, verzichtet darauf. Ob mit oder ohne Paris!

Wie andere hier schon geschrieben haben, ist die Sensibilität jetzt eine ganz andere. Wenn es Schwachmaten irgendwelcher Couleur gelingt, die seit ewigen Zeiten verbotenen Pyros in das Stadion zu schmuggeln, ist das ein klares Indiz dafür, dass man auch Dynamitstangen oder Schlimmeres einschmuggeln kann.

Und Pyros sind VERDAMMT nochmal nicht harmlos! Ich habe gesehen, wie ein Mensch in Flammen aufging. Der ist nach viehischem Leid nach 3 oder 4 Tagen im Krankenhaus gestorben.

Wer in der gegenwärtigen Situation mit Feuerwerkskörpern irgendwelcher Art in der Nähe eines Stadions angetroffen wird, kann von mir aus ohne Bewährung für mindestens 3 Jahre hinter schwedischen Gardinen verschwinden.

9. Es geht gerad nicht um die grundsätzliche Einstellung zu Pyro, die wurde oft genug diskutiert, sondern ob es sinnvoll ist, jetzt ausgerechnet wegen Paris mal darauf zu verzichten. Mir ist das ja eigentlich völlig egal, halte nur den Zusammenhang für Quatsch.

Einfache Pyro ohne Knallen und was weiß ich wird Woche für Woche in deutschen Stadien gezündet, gehört also mehr oder weniger längst zum Standardprogramm, da verfällt aller höchstens ein kleines Kind, das zum ersten Mal im Stadion ist, in Panik. Man kann es mit angeblicher Sensibilität, Panik und Angst nach den Paris Attentaten auch übertreiben.

10. svw&rwe

svw&rwe

Kartenverkäufe:
    +29
    :tnx:
    wie es schon erwähnt wurde, bei Böllern ( die ich so oder so nicht mag ) schaut das natürlich anders aus!

11. Ob es nun rational begründet ist oder nicht: ich denke schon, dass einzelne Leute derzeit anders auf Pyro reagieren würden als sonst. Sei es panischer, sei es aggressiver.

Kann doch wohl nicht so schwer sein, darauf zu verzichten.

12. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Mir geht es wie oben geschrieben auch nicht um die generelle Haltung, sondern darum, dass andere Zuschauer und das Sicherjeitspersonal wegen Paris sensibler reagieren.

BTW: Pyro ist - zum Glück- von Standardprogramm noch weit entfernt.....

13. Quorthon

Quorthon

Kartenverkäufe:
    +25
    Hooligans? Echt jetzt? :confused:

Mal schaun, wann der erste Vogel sein Dünnschiss von sich gibt

14. wieder 35.000 euro strafe wegen zündelei bei 3 spielen und bewerfen des schiedsrichters.

super fans. top

15. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Wir haben es ja... :ugly:

Rechnet man all die Strafen pro Saison hoch, hätten wir ne Ablöse für nen jungen Spieler... Aber das Zündeln ist ja viel wichtiger...

16. DonRocario

DonRocario

Kartenverkäufe:
    +37
    Die Bierbecher kamen doch aus deiner Ecke da auf der Süd, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, oder? :bier:

17. man kann ja quoteln... 500 für bierbecher, 34.500 für zündeln. also ist die ostkurve schuld :D

wo steht/sitzt dieeeeeter eigentlich?

18. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Selten dämliche Aktion gestern. Ich wünsche mir, dass Werder endlich konsequent durchgreift. Ich kann mur nicht vorstellen, dass man die Urheber nicht ausfindig machen kann, wenn man es wirklich mit allen Mitteln versucht.

nickilauda, Stef und WOMLSascha gefällt das.