Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

356 Stimme(n)
    55,6%
  1. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Ist aus meiner Sicht nicht relevant, sieht man mal davon ab, dass das hier der Pyrothread ist ;-) Jede Strafe dafür, dass sich "Fans" meinen, daneben benehmen zu müssen, ist ärgerlich.

Bremen gefällt das.
  2. dieeeter

dieeeter Guest

ich wollte es ja nur mal erwähnen.

3. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, 67,500 €, Platz 7 in der Tabelle der Strafzahlungen - die Pyromanen sorgten dafür, daß Werder wenigstens hier einen einstelligen Tabellenplatz belegt...

4. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Ich kann gerade echt nicht sagen, was ich heute Nachmittag armseliger fand - Werders "Leistung" auf dem Platz oder die Art und Weise, wie ein Teil der Fanszene Werder wieder einmal repräsentiert hat. Ich hoffe, Werder bekommt diese Saison ein Geisterspiel - vielleicht kapieren die Zündler ja dann, welchen Schaden sie dem Verein und der gesamten Fanszene zufügen. Und vielleicht macht Werder dann auch endlich mal Ernst damit, zu versuchen, das Zündeln zu unterbinden. Bisher habe ich den Eindruck nämlich leider nicht.

Zu dem hier nur so viel: http://www.kicker.de/news/fussball/...-fc-magdeburg-128_eintracht-frankfurt-32.html - total ungefährlich das Ganze, und es hantieren ja nur Leute damit herum, die verantwortungsvoll sind. Ja nee, is klar....

Kappel1973, nickilauda und Bremen gefällt das.
  5. Quorthon

Quorthon

Kartenverkäufe:
    +25
    Kann mir jemand den Sinn der Böller erklären? Einfach nur dumm... steckt euch den kram sonstwohin

6. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Die machen doch so megageile Stimmung.... Komisch nur, dass ich davon nichts gemerkt habe, obwohl ich im Stadion war - und zwar nüchtern ;)

7. Ne, Stimmung war tatsächlich nicht gut.
    Aber bei der "Leistung" unserer "Millionäre" war das auch kein Wunder. Die Pfiffe am Ende waren redlich verdient.

Zu den Zündlern:
    einfach nur Bescheuert, aber das wirst du auch leider nie rausbekommen aus denen. Egal ob Geisterspiel oder Strafen...
    Die, die zündeln wollen, tun das auch - egal was drumherum passiert.

8. Außer sie würden mal persönlich bestraft werden mit Geldstrafe oder Knast. Dann würden die sich das vielleicht mal überlegen.

werderpower007 gefällt das.
  9. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
  10. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wäre die einzig logische Konsequenz.

11. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Bremen gefällt das.
  12. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ähnlich wie vor wenigen Jahren in der Causa Dynamo Dresden wäre ein Pokalausschluß gerecht, aber ob der in Frankfurt/M. ansässige DFB so viel A... in der Hose hat?

Wegen "unserer" Pyroaffen bräuchten wir uns dagegen keine Sorgen um einen Pokalausschluß machen - das wäre ja auch keine Strafe,weil wir ja eh in der 1. Runde rausfliegen...

Kappel1973 gefällt das.
  13. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    http://m.spiegel.de/sport/fussball/a-1113509.html

Finde ich absolut richtig. Mir ist nicht klar, wo Gesprächsbdarf sein sollte. Wer meint, im Stadion mit Böllern oder Pyro hantieren zu müssen, kann doch kaum überrascht sein, wenn er dafür zur Rechenschaft gezogen wird.

Ammerlandbremer gefällt das.
  14. Zumal wenn wie im betreffenden Fall eine Hohlbirne einen äußerst gefährlichen Böller mitten in die Menschenmenge wirft und mehrere Personen verletzt. Von der Schadenersatzfrage abgesehen, sollte der Typ eigentlich nicht auf freiem Fuß sein.

15. Die Arguememtation, die ja uch hier schon ins Feld geführt war, war folgende: Eigentlich darf der DFB gar nicht so hohe Strafen gegen den Verein aussprechen, wenn Werder dem zustimmt, wird es für den armen, armen Fan so teuer, da ist es unfair, wenn er alles zahlen muss. So zumindest sinngemäß.

16. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Soso..... Es wird gejammert über Polizeiwillkür vorm Derby..... Aber selbst Willkür anzuwenden und regelmäßig Pyro zu zündeln, wissend, dass es verboten ist, ist natürlich völlig OK....? Davon distanziert sich keine der Gruppen, zumindest habe ich nichts Entsprechendes gefunden.

Einerseits wird vom Verein Unterstützung gefordert, aber andererseits wird der Verein regelmäßig mit Füßen getreten - zuletzt am Samstag gegen Ingolstadt, die Aktion dürfte für Werder richtig teuer werden.

Ich finde es in Ordnung, wenn sich eine Gruppe entscheidet, keine Choreo mehr zu organisieren - jeder ist frei darin zu wählen, wofür er seine Freizeit und sein Geld aufwendet. Aber ernst nehmen kann ich die Begründung für den Verzicht auf Choreos mit Blick auf die ständige Zündelei nicht.

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2016
  17. michadh1983

michadh1983 Guest

Moin , es gibt da ganz nette und zum teil auch lächerliche aussagen zu...wanderes usw....mal gucken und weiter lächeln : )

18. dieeeter

dieeeter Guest

da gibts halt auch einen gewaltigen unterschied zwischen beiden fällen. warum sollte sich eine der gruppen überhaupt von einer pyroaktion distanzieren?

zu dem anderen punkt: werder rühmt sich immer mit den aktionen der fans, schlägt über merchandise zum teil sogar geld daraus, unterstützt dann in solchen fällen die fans allerdings kein stück. dass manche fans dann trotzig reagieren, kann ich schon verstehen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Dezember 2016
  19. Ultras:D Pubertäre die mit Gallerengesängen die Stimmung zum einschlafen bringen! Das Montagsspiel gegen Stuttgart letzte Saison war ohne diese Deppen am Stimmungsvollsten:top:

bremer1701, FatTony und Eisenfuss57 gefällt das.