Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

  1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

    126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

    80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

    60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

    18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

    356 Stimme(n)
    55,6%
  1. dieeeter

    dieeeter Guest

    opalo hat geschrieben, dass wer unterstützung vom verein fordert, den verein auch unterstützen sollte. darauf hab ich dann geantwortet. dass man das nicht gegeneinander aufrechnen kann, sehe ich ja eigentlich auch so. werder sollte sich generell für seine fans in solchen situationen einsetzen und sie nicht einfach ignorieren.
     

  2. Ich finde Deinen Vorschlag richtig toll!
    Endlich mal was konstruktives, wie wir am Ende sogar Meister werden können.
    Ich kaufe mir dann 17 unterschiedliche Kutten und gehe bei unseren Heimspielen in den Gästeblock. Kaum ist eine Sekunde gespielt, fange ich an mit Pyro und Werder gewinnt dadurch mit 5:0 :)
    Auf diese Art und Weise werde ich es sogar schaffen, das ein gewisser Verein aus Hamburg sich nicht mehr gegen den Abstieg wehren kann. :):)

    Einen kleinen Haken hat die Sache dann aber.... wie verhindern wir, das andere auf die gleiche Idee bei uns kommen? :vertrag:
    Aber sicher hast Du dafür schon einen passenden Vorschlag in der Hinterhand. Ich bin gespannt darauf, ihn zu lesen ;)
     
  3. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +4
    Na, so dumm sind selbst unsere Ordner nicht :ugly:
    Die werden niemand 17 mal in einer Saison in den Gästeblock lassen.
    Und wie gesagt Kameras gibt es in Modernen Stadion ja genug. Einige sind nur dafür da um die Stimmung im Stadion festzuhalten :opa:
    Also wird man spätestens dann drauf kommen das du immer wieder im Gästeblock auftauchst und das bei allen 17 Heimspielen des SVW.:popcorn:

    Also dein Plan hat schon ein paar Lücken:ugly: oder?
    Ich würde schon behaupten , angepasstes Verhalten :) eines unserer Mannschaft Teil:D
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +8
    So viele Lücken halt wie dein Vorschlag....
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da habe ich opalo etwas anders verstanden.

    Warum sollte Werder die Leute die Pyro trotz Verbotes anwenden unterstützen?
     
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

    warum nicht? zum einen ist es ja sowieso eher unwahrscheinlich, dass alle betroffenen schon mal pyro im stadion gezündet haben, zum anderen finde ich es nicht schön, jemandem die unterstützung zu verweigern, nur weil er sich einmal vermeintlich eine verfehlung geleistet hat.
     
  7. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +4
    Warum Glaubst du das es bei den Betroffenen hier nur je eine Verfehlung begannen haben.
    Umsonst werden diese Gruppen nicht von der Polizei vor Hamburg festgehalten.
    Glaubst du im ernst, sich nie etwas zu Schulden kommen lässt und dann einmal in eine Sache mit verwickelt wird, freiwilig oder unfreiwilig von der Polizei behindert wird, zum Auswärtsspiel zu kommen?
    Wer zu den Ultras gehört egal zu welcher Gruppe der Ultras kommt früher oder Später mit dem Gesetzt in Konflikt ob es nun in zusammen Hang eines Fußballspiels ist oder nicht.
    Klar gibt es unter den Ultras sicher auch Vernünftige Leute die sich diesen Siterationen einfach aus den Weg gehen.

    Also zumindest sehe ich das so. Wenn jemand zu umrecht Verdächtigt wird und Festgehalten wird dann unterstütze ich den jenigen wenn ich sicher bin das er/sie Unschuldig in diese Siteration gekommen ist. Wenn ich nicht sicher sein kann und ich helfe denen dann auch noch und dann bauen die auch noch Misst in meinen Namen.
    Nein, danke.
    Und genau das hat Werder auch gemacht. Die haben den wenigen "Unbeteiligten" nicht geholfen und unterstützt nur aus einen Grund um zu verhindern das diese in Namen von Werder irgendein Unsinn anstellen.
    Ich würde für solche selber keine Verantwortung übernehmen und dafür die Hand ins Feuer legen. Die man sich sichtlich nun nur eine Woche später sichtlich verbrand hätte.
     
  8. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Warum "vermeintlich"? Wer das Pyro-Verbot missachtet HAT eine Verfehlung begangen. Ich sehe das Ganze so wie von Sascha beschrieben: Man kann positive Aktionen (Choreos) nicht mit negativen (Pyro) aufrechnen, und von daher finde ich es richtig, dass der Verein nicht bedingungslos unterstützt oder mit Blick auf die positiven Aktionen bei den negativen ein Auge zudrückt, sondern je nach Situation auch Unterstützung verweigert. Werder hat in meinen Augen bisher viel zu wenig gegen die Zündelei unternommen. Wenn sich das jetzt ändert, kann ich es nur begrüßen.
     
    Stef, corox und Bremen gefällt das.
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also mit einem gehe ich hier ganz klar nicht konform.
    Ultra = automatisch kriminell ist mMn absoluter Blödsinn.
    Allerdings sollte sich jeder der sich in den Kreise bewege bewusst sein, dass ihm sowas wie HH passieren kann und das dies dann nicht zwingend ungerechtfertigt ist. Denn der Blick auf das Große ist dann doch wichtiger als der einzelne. Ich für meinen Teil bin bei Einschränkungen(Umwege, Länger im Block, etc) dann nicht Sauer auf die Polizei, sondern eher auf die, die uns das eingebrockt haben, weil sie sich nicht an Regeln halten.
     
    Stef, Bremen, Pardus Viridis und 2 anderen gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx::tnx::tnx:

    Auf der einen Seite genießen die Werder-Fans bundesweit einen hervorragenden Ruf, "Allez Grün" und "Green-White Wonderwall" haben für positive Schlagzeilen gesorgt, gegnerische Trainer und Spieler äußerten sich ebenfalls positiv über den Support im ganzen Weserstadion. Im ganzen Weserstadion? Nein, denn einige Egoisten (wenn ich so schreiben würde, wie ich denke, müsste ich mich selbst verwarnen) unter den Fans maßen sich an, sich über die Spielregeln eines Stadionbesuchs hinwegsetzten können und verursachen damit Konsequenzen für "ihren" Verein. Widerspruch lässt grüßen. Das ist in etwa so, als wenn man vorgibt, seine Partnerin zu lieben und sie trotzdem zu schlagen.
     
    Stef, Eisenfuss57 und opalo gefällt das.
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    darum gehts doch gar nicht, sondern darum, dass werder seine fans unterstützen sollte, wenn sie, wie in hamburg zum wiederholten mal geschehen, von der polizei drangsaliert werden.

    ja, in etwa..:roll:
     
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +8
    Geht es um die Kontrolle? Die war ja scheinbar gerechtfertigt, wenn man die Funde sieht. Und wenn man in Gruppen reist, ist man eben in gewissem Grad auch für Mitreisende verantwortlich. Wäre ich dort als Unbeteiligter von Maßnahmen betroffen, würde ich die Schuld eher bei denen suchen, die sich nicht an die Regeln halten als bei der Polizei.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

    knapp 250 leute wieder mal nach bremen zurück geschickt, ohne jede chance, das derby im stadion zu sehen. die wanderers anderthalb stunden offenbar ohne begründung im hbf eingekesselt. allgemein diverse schikanierungen seitens der polizei siehe stellungnahme von east united bremen.

    aber das weißt du ja auch.
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Viel Lärm um nichts, wenn man mich fragt. Wie ist das Auswärtskontingent in Hamburg, 7.000 Karten? 250 wurden nach Hause geschickt, 6750 Fans waren im Stadion. Jetzt darf sich jeder Beteiligte fragen welcher Unterschied zwischen der großen Mehrheit und diesen 250 besteht...:kaffee:
     
    Stef und bremer1701 gefällt das.
  15. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Doch, genau darum geht es mir, denn für mich ist es nachvollziehbar und richtig, dass Werder gerade die Fans NICHT unterstützt, die wiederholt durch Pyro etc aufgefallen sind oder nicht ihr möglichstes dazu beitragen, dass die Zündler identifiziert werden.

    Die Polizeimassnahmen werden ggf auch Fans getroffen haben, die mit Pyro nichts am Hut haben. Aber da ist meine Meinung, dass jemand, der mir den Ultras zum Derby fährt, damit rechnen muss, das sowas passieren kann, erst Recht nach dem Derby in der letzten Saison.

    Wir werden aber wie jedes Mal bei diesem Thema nicht auf einen Nenner kommen....
     
    Eisenfuss57, FatTony und bremer1701 gefällt das.
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    und inwiefern genau macht das das verhalten der polizei jetzt besser?

    Bei Werder brennt die Hütte
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Dezember 2016
    Pardus Viridis gefällt das.
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also wäre es zukünftig besser, jeden(wirklich jeden) Fan gründlich zu kontrollieren,zu durchsuchen, die Personalien aufzunehmen und wenn dann nichts auffälliges ist ihn zum Spiel gehen zu lassen, wo was auffällt, wird gehandelt je nachdem was auffällt?

    Ich bin der Meinung, die Kurve muss da mal selber was machen und eben die Leute melden, die Pyro zünden usw. Ich wurde auswärts in Leverkusen mal angefahren von anderen Ultras, weil ich ein Foto gemacht habe, von jemanden der einen anderen körperlich angegangen ist. Was soll dieser Schutz von Tätern?
     
  18. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +4
     
  19. dieeeter

    dieeeter Guest

    es ist aber nicht die aufgabe der kurve, irgendwelche leute zu melden und daher kann das auch nicht als bedingung dafür genommen werden, dass die polizei sich den fans gegenüber vernünftig verhält und werder reagiert, wenn es vorfälle wie beim derby gibt.

    dass in manchen fällen dieser zusammenhalt untereinander in der szene deutlich zu weit geht, wie beispielsweise bei den angriffen nach dem augsburg spiel oder auch bei dem vorfall im oks als der rollstuhlfahrer verletzt wurde, sehe ich auch so, ist aber nunmal ein anderes thema. dass beim thema pyro niemand gemeldet wird, finde ich absolut verständlich. wäre ja besonders bei diesen viel zu hohen strafen auch ziemlich bescheuert.
     
  20. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Du findest das absolut verständlich, ich nicht. Dahingegen finde ich es absolut verständlich, dass Werder nicht alle Fans unterstützt und die Polizei ggf eine Gruppe Fans kollektiv nicht ins Stadion lässt, anstatt aufwändig jeden Einzelnen zu durchsuchen. So unterschiedlich sind die Meinungen.... ;-)
     
    Eisenfuss57 gefällt das.