Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

  1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

    126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

    80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

    60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

    18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

    356 Stimme(n)
    55,6%
  1. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich würde jeden melden den ich dabei beobachte das jemand pyro zündet. Im besten Fall würde ich sogar verhindern wollen bevor es soweit kommt das der die Lunte anzündet. Denn es geht hier auch um die Sicherheit im Stadion.
    Der beim zündeln erwischt wird soll auch mit Konsequenzen leben. Da sind die Straffen dafür noch viel zu niedrig.
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wer Hilfe von Werder einfordert, der sollte Werder auch helfen. Grundsätzlich ist es auch nicht Aufgabe von Werder seinen Fans in den von dir beschriebenen Situationen zu unterstützen. Wie wäre es mal, wenn du für Fans und Werder die gleichen Maßstäbe anwendest und nicht so wie es dir passt?

    Und wieso sind die Strafen zu hoch? mMn eher zu niedrig.
     
    Stef, opalo und rudi1980 gefällt das.
  3. dieeeter

    dieeeter Guest

    und das machen sie ja auch. damit hätten wir uns dann im kreis gedreht.

    ich erwarte allerdings durchaus von einem verein, besonders wenn er desöfteren seine soziale verantwortung und wie wertvoll die fans doch für den verein sind betont, dass er sich um seine fans kümmert, wenn die zur untersützung des vereins irgendwohin fahren und dabei von der polizei schikaniert werden. dass werder das nicht macht, zeigt, dass dem verein die fans im prinzip ziemlich egal sind, wen sie nicht gerade irgendwelche tollen aktionen bringen, mit denen werder sich profilieren kann. das ist enttäuschend.
     
  4. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +94
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

  6. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Danke für den Link. Ich finde Werders Vorgehen unverändert richtig.
     
    WOMLSascha und Bremen gefällt das.
  7. dieeeter

    dieeeter Guest

    ich finde den text eklig arrogant. da wird zum dialog geladen, gleichzeitig wird aber klargemacht, dass außer werder niemand wirklich ahnung hat, mit halbwissen hantiert. toll, so eröffnet man einen kritischen dialog auf augenhöhe :top: aufklärung was da jetzt halbwissen ist, gibts natürlich auch nicht.

    zu den vorfällen in hamburg wird sich dann hinter der argumentation versteckt, dass das ja außerhalb des stadions passiert ist und somit außerhalb des einflussbereichs werders liegt. auf der anderen seite wird in der stellungnahme zum ingolstadt spiel aber die nötigung des polizisten erwähnt, die laut presseberichten ebenfalls außerhalb des stadions und somit des einflussbereich werders vorgefallen ist. warum muss das jetzt erwähnt werden, die vorfälle in hamburg aber nicht? nicht einmal zur korrektur der von verschiedenen pressefritzen und polizei in die welt gesetzten behauptungen von 240 hooligans und massiver randale in ellerau kann werder sich durchringen. extrem peinlich.
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Tja wenn sich die Fans nicht differenziert verhalten, warum sollte Werder es dann tun? Aka: Wir pfeifen auf die Regeln von Werder aber im Fall der Fälle sollen die uns bitteschön den Rücken stärken. Da frage ich: Nö, wieso? Hier ist alles richtig gelaufen. fast 7.000 Fans waren gegen Hamburg im Stadion. 250 waren es nicht. Und wenn ich mir das "Bullenschweine" Banner angucke muss ich sagen: Hier hat die Polizei alles richtig gemacht. Werder allerdings nicht, diese Typen hätte man nicht mehr ins eigene Stadion lassen sollen.
     
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mit helfen meine ich hier, die "Täter" nennen. Und du kannst mir nicht erzählen, das die NIEMAND kennt.

    Das ist doch alles nicht so einfach. Ich sehe hier keine grobe Schikane. Die Funde haben doch gezeigt, dass die Kontrollen berechtigt sind. Und wie schon mehrfach erwähnt, wer bei diesen Gruppen mitfährt, sollte wissen, worauf er sich einlässt.
     
    corox gefällt das.
  10. dieeeter

    dieeeter Guest

    240 fans kollektiv wegen den paar gefundenen sachen und abgeklebter kameras zurückzuschicken, ist keine schikane? die wanderers anderthalb stunden ohne begründung am hbf einzukesseln, ist keine schikane? schlauchschals als vermummungsgegenstände zu bezeichnen und dann willkürlich irgendwelche strafen auszusprechen (siehe stellungnahme von east united bremen), ist keine schikane?

    dazu im nachhinein die presse- und polizeiberichte von wegen massiver gewalt und 240 hooligans in ellerau. das werder es da nicht schafft, den mund aufzumachen, ist einfach peinlich.

    irgendwelche pyrozündler zu melden, ist immer noch nicht aufgabe der fans. und ich bin froh und zuversichtlich, dass es wohl nie zu schaffen sein wird, so eine spitzelmentalität in der ostkurve zu etablieren.

    und da es hier ja schon mehrfach erwähnt wurde: inwiefern macht denn nun die tatsache, dass leute, die mit den ultras fahren, wiessen worauf sie sich einlassen, die aktion der polizei besser? sind willkürliche festgelegte kollektivstrafen in irgendeiner weise leichter zu ertragen, wenn die leute wissen, dass so etwas passieren kann?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2016
  11. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ist Dir schon einmal der Gedanke gekommen, dass die Stellungnahme von East United Bremen ebensowenig objektiv sein könnte wie die von Dir kritisierten Presse- und Polizeiberichte?
     
    WOMLSascha gefällt das.
  12. dieeeter

    dieeeter Guest

    klar kann in der stellungnahme von denen auch einiges erlogen/geschönt sein, aber welche anhaltspunkte gibts denn, das zu vermuten? dass die berichte von 240 hooligans in ellerau und massiver gewalt so nicht stimmen, weiß man hingegen.

    und gerade wenn es unklarheiten gibt, was an den verschiedenen stellen wirklich passiert ist, wäre es doch umso wichtiger gewesen, wenn werder sich bemüht hätte, die situation aufzuklären und einen sinnvollen dialog zu initieren, statt zu einem ziemlich späten zeitpunkt so eine nichtssagende, arrogante stellungnahme rauszubringen.
     
  13. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    War in der Stellungnahme die Rede davon, dass Leute Pyro dabei hatten? Und damit die Polizeiaktion nicht ganz unbegründet war, weil zumindest die Vermutung naheliegend ist, dass die Schals zum Vermummen genutzt werden könnten?

    Du sagst, es ist nicht Aufgabe der Fans, irgendwelche Pyrozündler zu melden. Warum sollte es dann Aufgabe von Werder sein, die Situation aufzuklären?

    Ich finde nach wie vor, Du misst mit zweierlei Maß. Werder soll Deiner Meinung nach in jeder Hinsicht alle Fans unterstützen. Dass aber nicht alle Fans in jeder Hinsicht Werder unterstützen, ist für Dich dagegen OK.
     
  14. dieeeter

    dieeeter Guest

    die leute von east united bremen hatten pyro dabei? wo kommt das denn her? pyroartikel wurden meines wissens bei der kontrolle in ellerau gefunden. kann das sein, dass du die beiden vorfälle verwechselst?

    weil werder sich soziale verantwortung auf die fahnen schreibt und die leute zu einem spiel von werder unterwegs waren.
     
  15. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Es war eine Frage von mir, ich weiß es nicht, denn ich war nicht dabei ;-) Wenn sie keins dabei hatten, wundert es mich, dass sie das nicht ausdrücklich erwähnt haben, denn das hätte ich in dem Fall getan, weil es ein guter Beleg dafür gewesen wäre, dass Vermummen nicht geplant war.

    Zu Teil 2. Soziale Verantwortung heißt nicht, Leute zu unterstützen, die sich wiederholt nicht an Regeln halten.
     
    Stef gefällt das.
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    zum einen beurteilst du damit pauschal alle leute, die an den vorfällen rund ums derby beteiligt waren, zum anderen bedeutet, zumindest für mich, soziale verantwortung eben doch, sich auch um die unbequemeren leute zu kümmern und diese in solchen situationen nicht einfach hängen zu lassen.
     
    stevemax gefällt das.
  17. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Zu dem letzten Teil kann ich echt nur den Kopf schütteln. Es geht nicht um "unbequeme" Leute, sondern um Leute, die mit ihrer Zündelei gegen geltende Verbote verstoßen, die damit dem Verein bewusst und wiederholt schaden und die ganz offensichtlich nicht bereit sind, daran etwas zu ändern. Da ist "unbequem" ein deutlich zu harmloser Ausdruck.
     
    Stef, Eisenfuss57 und bremer1701 gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  19. Ist doch nicht so schlimm.
    Pyros sehen doch geil aus. Und das ist doch peanuts zu dem, was werder sonst für Ausgaben hat.
    *Achtung Ironie *
     
  20. corox

    corox Guest