Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

355 Stimme(n)
    55,6%
  1. Doppelmoral ist es aber genauso, wenn die Pyro-Befürworter jetzt jedem Fall hinterherhecheln, wo irgendwann mal irgendein Reporter was von "toller Stimmung" sagt und sofort zwingend davon ausgehen, dass der Reporter die Bengalos meinte. Er könnte theoretisch auch den ganzen Rest meinen: Ohrenbetäubende Atmosphäre, Gesänge die von einem Großteil der Kurve getragen werden, bedingungslose Unterstützung der eigenen Elf. Alles das, was man bei uns nicht kennt.

Ziemlich einfach, wenn man das automatisch auf die Dinge bezieht, die man sich herauspickt, weil es einem gerade in den Kram passt. Und noch einfacher, wenn man sich (wie in diesem "Artikel") an dem Wort "Hooligans" aufhängt, das die vielen, vielen ernstzunehmenden Kritiker dieser hirnverbrannten Aktion gar nicht verwendet haben.

Was sagt ihr denn zu Allofs' Worten? Ist das auch so ein ahnungsloser Idiot?

2. Also, ich finde es erschreckend hier argumentiert wird. Es ist doch vollkommen egal, ob es ein oder zwei Leute sind oder neun oder zehn. Fakt ist, dass man einfach anderen Menschen und dem eigenen Verein keinen Schaden zufügt. Wie kann man eine Leuchtrakete in einen Block schießen, in dem Menschen stehen und Fußball sehen wollen? Da ist es doch vollkommen unerheblich, dass es in Mailand auch Bengalos gegeben haben soll!
    Das ist doch kein Fanverhalten mehr, sondern Schwachsinn und pure Dummheit! Diese Leute sollten ausfindig gemacht werden, sollten lebenslanges Stadionverbot erhalten und eine Geldstrafe zahlen, die sie in den nächsten Jahren so beschäftig, dass sie nicht mehr auf dumme Gedanken kommen!
    Kein ordentlicher Fan kann derartiges Verhalten gut heißen oder auch nur ansatzweise relativieren. Solche Pseudo-Fans kann ich nicht in Schutz nehmen!
    Die Show am Anfang war doch genial. Das ist Fußball. Das ist Europa-Cup-Feeling!

3. mcburn

mcburn Guest

kann man es nich einfach dicht machen hier?

verein findet es nicht gut und schließt die von nachfolgenden spielen aus, dies machen

spieler finden es nervt.

der größere teil der fans findet es nicht gut.

es ist eh verboten.

was gibts denn noch zu besprechen?

wenn man sowas vor dem spiel organisiert und mit allen verantwortlichen alles abklärt, isses bombe und super. sonst einfach sein lassen, da gibts auch kein ärger mehr. ganz simpel

4. ...
    Für Werder wird die rote Nacht von Saint-Etienne Folgen haben. Finanzieller Art sicherlich, dafür wird die UEFA sorgen. In Nyon, am Stammsitz des europäischen Fußballverbandes, hat man sich gestern zwar noch bedeckt gehalten. Aber Klaus Allofs schwante mittags schon am kleinen Flugplatz von Saint-Etienne, was da als Strafe auf Werder zukommen mag: "Wir reden hier über eine fünf- oder sogar über eine sechsstellige Summe."

Die Höhe der Sanktion wird sich auch an Vorfällen in der jüngeren Vergangenheit bemessen. Denn Werder Bremen gilt in Nyon längst nicht mehr als unbeschriebenes Blatt. Erst vor drei Wochen, während des Spiels beim AC Milan, waren Bremer Anhänger auffällig gewesen. Auch da ging es um Bengalo-Feuer, die Quittung der UEFA steht noch aus. Erst gestern wurde der Fall verhandelt, heute soll die Strafe ausgesprochen werden.
    ...

Weser-Kurier 20.03.2009

siehe auch Presseschau

P.S.: Ich finds super, dass Werder die Adressdaten der Forumsteilnehmer vorliegen. Wenn Werder konsequent ist, sollten einige Teilnehmer in Kürze Post erhalten oder schlicht gesperrt werden. Ich fand die letzten Tage im Forum sehr aufschlussreich. Hätte nicht gedacht, dass hier so viele Idioten angemeldet sind.

5. und bald werden wieder bücher verbrannt von denen die anders denken oder du darfst deine daten auch künftig beim kinobesuch hinterlegen :wall:

6. Unbeschriebenes Klopier zu verbrennen unterliegt heutzutage aber doch eher dem Umweltministerium denn einer Einrichtung, wie Du sie meinen könntest. Weit her geholt. Okay, Übertreibung macht anschaulich. Trotzdem::wall:

P.s.schon mal gepostet?

7. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Zwar schüttle ich über manche Ansichten hier genauso den Kopf wie Du, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Werder irgendwelche Leute wegen ihrer Aussagen zu Bengalos bzw. der Aktion gestern anschreibt oder gar sperrt. Es ist schließlich nicht verboten, sich für Bengalos auszusprechen - verboten ist es lediglich, sie zu verwenden. Insofern kann der Verein meiner Meinung nach erst dann eingreifen, wenn jemand die Dinger tatsächlich verwendet. Vorher kann Werder nur immer wieder an die Vernunft derjenigen appellieren, die ins Stadion gehen, dass sie sich an Regeln - und Verbote - halten, und es ist mehr als schade, dass das bei einigen Leuten völlig ins Leere läuft... :(

8. So,jetzt werde ich mal meine Meinung dazu abgeben.

Als ich die Bengalos aus dem Werder Block gesehen habe,habe ich nur noch gelacht.

Warum ?

Werder hat mit sehr großem Abstand die schlechtesten "Ultrás" in Deutschland.So,dann waren dort vllt. 50 Leute von den Gruppierungen "Racaille Verte"","Infamous Youth" und "Wanderers Bremen".50 Leute die meinen mit ihrem 50 Fahnen für Stimmung zu sorgen,aus deren Hälsen hat man jedenfalls NIX gehört.Dann kam das Tor und die "Ultrás" mit ihrem 2 ach so tollen Kapos (Vorsänger) mussten Bengalos zünden um besonders cool rüber zu kommen.Doch das wurden sie nicht,denn meiner Meinung nach haben sie sich noch mehr blamiert,wie ohne hin bei jedem Werder Spiel(zumindest Heimspiel),aber das ist ein anderes Thema.

Jedenfalls würde ich es begrüßen,wenn Werder ein paar Stadionverbote verhängt.

:svw_schal:

9. killer17

killer17

Und du bist bestimmt einer der im Stadion das Maul nicht auf bekommt,oder nur Werder-Werder ruft.Die Jungs dort unten in der Kurve sind die einzigen im Stadion die etwas Stimmung verbreiten.Und es gibt weit aus schlechtere Ultras in Deutschland.Wenn wir die Jungs dort in der Kurve nicht hätten wäre das Weserstadion tot,und wir hätten das leiseste Stadion der Liga.Und nun bitte schliessen,ist ja schlimm wie hier alle rumheulen........Geht zum Bowling,dort gibt es keine Ausschreitungen und Bengalos.....

10. Ich bin kein Werder Fan ;) Also von daher hat sich diese behauptung schonmal erledigt.
    "Die Jungs" birngen mMn NIX,außer wenn sie mal die "normalen" Gesänge bringen und nicht ihre Gesänge die sowieso keiner mitsingen kann,weil keiner den Text drauf hat,wie auch.Außerdem sind die Gästefans (fast) immer lauter.Dann sag mir mal welche Ultrás leiser sind.

Ein kleines Beispiel dafür,dass "die Jungs" nix bringen :
    Im Oberrang sitzt einer mit einer Trommel,wenn der anfängt zu "trommeln",dann machen mehr Leute mit,als wenn die "Ultrás" IHRE Gesänge machen.;)

11. was zeichnet denn gute ultras deiner meinung nach aus?

12. killer17

killer17

Wolsburg,Leverkusen,Hoffenheim(kann man eigentlich nicht dazu zählen)....

Wenn man etwas hinhört,versteht man jeden Text.Ich stehe auch nicht immer dort unten,oder sitze in der Nähe,aber kenne fast jeden Text.Die Texte lernt man wenn man sich da nur ein bisschen mit befast,aber das will der Grossteil in der Ost(Stehbereich) ja gar nicht.Die wollen günstig Fussball gucken und bloss nicht das Maul aufmachen.Wenn ein Tor fällt mal Werder Werder rufen ist ja auch sehr einfallsreich.Aber was sollen wir diskutieren,bleibt am besten zu Hause,und guckt Premiere,dann stört euch kein Gesang oder irgendwelche Fahnen.

Ach,zu deinem Beispiel.Die Ultras singen,oben geht die Trommel los,und dann rufen alle 2-3 mal Werder,und der Gesang der Ultras wurde kurz unterbrochen.Das ist der einzige grund warum die da unten mal den Mund aufmachen...

13. M***L

M***L

Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Ich hoffe DU bekommst lebenslanges SV!

14. einfach ich

einfach ich

Kartenverkäufe:
    +64
    Ich bin immer in der Ostkurve und verstehe die Texte auch nicht immer, sorry! Ich befasse mich damit und schaue wo ich Texte her bekomme, aber alle findet man ja nicht! Aber manche Schlachtrufe und Lieder möchte ich auch gar nicht lernen, weil ich sie nicht okay finde!

15. killer17

killer17

16. einfach ich

einfach ich

Kartenverkäufe:
    +64
    Dankeschön!!!! :knutsch:

Aber es sind schon einige die ich noch nie im Stadion gehört habe...
    Die sind vom Text her für mich okay, aber es gibt Schlachtrufe da halte ich lieber den Mund....

17. killer17

killer17

Dann lässt du es halt mit dem singen wenn sie für dich nicht OK sind.Falls du mal ein Gesang im Stadion hörst,ihn aber nicht genau verstehst,dann merke dir den Teil den du verstehen kannst und fragst hier

http://board.fanszene-bremen.net/thread.php?threadid=7227

mit deinem gemerkten Teil nach dem Lied,und es wird dir bestimmt geholfen.
    Es gibt für alles eine Lösung.Man muss nur wollen.

18. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Nein, ich kenn dich glaube ich nicht...

19. Dann bleib doch bitte im Forum der Stellinger.

20. Saint-Etienne: trois supporters du Werder Brême condamnés pour avoir allumé des fumigènes
    250 € Strafe und ein Jahr Stadionverbot in St. Etienne für die drei Festgenommenen.