Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

355 Stimme(n)
    55,6%
  1. Dulac

Dulac Guest

Eisenfuss57 gefällt das.
  2. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Streiche "eigentlich und "ziemlich ", dann stimme ich zu.

In Sachen Werder glaube ich jedoch - leider - dass Werder weniger zur Identifikation der Händler tut als möglich wäre. Soooooo wichtig ist es dem Verein also offenbar nicht.

Mag sein, dass die Einzelpersonen von Werder nicht auszumachen sind. Die Gruppen, aus denen die Zündler kommen oder die diese decken, dürften jedoch leicht auszumachen sein, so gross ist die aktive Fanszene ja nicht. Schadenersatz fordern ist zwar ohne Identifizierung von Einzelnen nicht möglich, aber Einschränkungen bei der Ticketvergabe, beim Material etc. dürften möglich sein, wenn der Verein es denn wollte.

Zuletzt bearbeitet: 7. September 2017
    Eisenfuss57, Hlunke und Dulac gefällt das.
  3. Hlunke

Hlunke

Absolute Zustimmung, vielleicht klärt die Berliner Polizei ja den Kuschelverein einwenig auf.

Eisenfuss57 und opalo gefällt das.
  4. dieeeter

dieeeter Guest

5. Eisenfuss57

Eisenfuss57 Guest

Na, dann haben wir ja jetzt die eigentlichen Opfer.

Hlunke und opalo gefällt das.
  6. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Wenn das Fanprojekt sich engagierter darum kümmern würde, die Zündler von ihrem Handeln abzuhalten, gäbe es das Thema erst gar nicht. Dazu finde ich in der Stellungnahme aber keine Silbe.

Und da sehe ich das Fanprojekt genauso n der Verantwortung wie den Verein.
    .
    Ich hoffe jedenfalls, dass bei der Polizeiaktion Zündler identifiziert werden konnten, die zur Kasse gebeten und mit Stadionverboten belegt werden.

Hlunke, Kappel1973, Lübecker und 3 anderen gefällt das.
  7. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Was für eine lächerliche Schreibe vom Fanprojektbremen. Sinnvoller wäre es gewesen, sie hätten sich eindeutig von den Pyromanen, auch räumlich, distanziert und somit einen Zugriff der Polizei vereinfacht. Das Verhalten, wie geschildert, lässt vermuten, dass das Abbrennen von Bengalos letztendlich gebilligt und unterstützt wird.

Hlunke, opalo und Dulac gefällt das.
  8. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Den Eindruck habe ich auch. Deshalb würde mich auch interessieren, was Werder zu dem Statement sagt.

Hlunke gefällt das.
  9. Gut, dass das Fanprojekt für die Fans im Stadion da ist und nicht primär für irgendwelche Spinner im Internet.

dieeeter gefällt das.
  10. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Kannst Du das vielleicht etwas näher erläutern? Wer sind die Guten und wer sind die Bösen?

11. Na ist doch klar. Die richtigen Fans sind doch jedes WE im Stadion und nicht dauernd hier im Forum....

12. dieeeter

dieeeter Guest

13. Wenn sich die Gruppe immer schützend vor den Zündlern stellt und die Täter nicht "ausliefert", dann kommt so etwas bei raus. Ich würde mir mal Gedanken machen, wie man die Zündler ausschließt. Gruß Franky

Hlunke, Dulac, opalo und einer weiteren Person gefällt das.
  14. FatTony

FatTony Guest

"Durch solche Angriffe versucht die Berliner Polizei ein künstliches Horrorszenario angeblich zunehmender Fangewalt aufrechtzuerhalten, um damit weitere Polizeieinsätze zu rechtfertigen."

Ganz großes Kino! Die chronisch unterbesetzte Berliner Polizei möchte gerne Woche für Woche am Stadion stehen und sich mit betrunkenen Fans auseinandersetzen und deswegen inszenieren sie Gewalt. Der Autor dieser Zeilen ist nicht zufällig minderjährig und nimmt sich selbst zu wichtig?

Hlunke, Dulac, opalo und 2 anderen gefällt das.
  15. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    @stevemax. Ich bin auch gerne und regelmässig im Stadion. Aber offenbar bin ich dennoch kein Fan im Stadion, sondern ein Internet Spinner, weil ich Pyro nicht gutheisse? Spannend....

Hlunke und Eisenfuss57 gefällt das.
  16. dieeeter

dieeeter Guest

aus welchem grund auch immer er nun in dieser form stattfand, aber es gab ja ganz offensichtlich einen unnötig die situation eskalierenden einsatz der polizei inklusive prügelnder und beleidigender polizisten. dass sich an so etwas hier kaum einer anstößt, ist allerdings nicht überraschend. schließlich wurde vorher ja gezündelt und damit werden hier ja alle möglichen untaten von polizisten gerechtfertigt.

@opalo : was du alles in den satz interpretierst. spannend...

stevemax gefällt das.
  17. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Was interpretiere ich denn?

18. dieeeter

dieeeter Guest

na, eine ganze menge.

stevemax gefällt das.
  19. Ich möchte nicht wissen, was die Polizei von den sogenannten Fans zu hören bekamen. Ist auch recht einseitig berichtet. Gruß Franky

Eisenfuss57 und Dulac gefällt das.
  20. dieeeter

dieeeter Guest

musste schmunzeln. gruß zurück