Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

  1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

    126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

    80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

    60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

    18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

    355 Stimme(n)
    55,6%
  1. FatTony

    FatTony Guest

    Die sind allerdings dafür ausgebildet trotzdem professionell zu bleiben. Auch wenn es menschlich ist dies nicht immer sein zu können müssen Übergriffe der Polizei verfolgt werden. Ob beim Fußball oder kürzlich bei G20. Nur solche Worte wie von der Fanseite von wegen die Polizei sucht diese Einsätze, das ist schlechterdings nicht ernst zu nehmen. Wie gesagt, nehmen sich zu wichtig.
     
    Eisenfuss57 und Dulac gefällt das.
  2. Das ist schon richtig. Trotzdem gehört zur Medaille auch die andere Seite. Beschimpfungen der Beamten ist eine Beamtenbeleidigung. Den Menschen kannst du festnehmen, aber nicht verprügeln. Ob es eine unnötige Gewalt war, muss natürlich überprüft werden. Trotzdem würde ich gerne wissen, ob es auch Provokationen von Fans gegenüber der Polizei gab, denn dass muss auch nicht sein. Gruß ranky
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +8
    1. Natürlich muss das aufgeklärt werden und natürlich muss auch das Verhalten der Polizei hinterfragt und ggf. bestraft werden.
    2. Ursache für den Einsatz war das Fehlverhalten einiger Fans sowie der Schutz andere für diese Fans.
    --> Der Einsatz war daher mMn berechtigt und auch von der geplanten Art und Weise in Ordnung. Das dann von Polizisten (die es beruflich machen) überreagiert und beleidigt wurde muss in Disziplinarverfahren aufgearbeitet werden. Es haben sich allerdings (nach mir bekannten persönlichen Berichten) auch Fans daneben benommen. Hier muss dann mMn auch gehandelt werden und ggf. Verfahren eingeleitet werden (versuchte Gefangenenbefreiung, Widerstand, Beleidigung).
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Ja natürlich. Und es gibt welche die können damit besser umgehen und solche die es nicht so gut können. Bei letzteren kommt es dann vermutlich zu gegenseitiger verbaler Gewalt, wie in dem Link des Fanprojektes beschrieben (dort liest man natürlich nur die Dinge die die Polizei angeblich gesagt haben soll, die Fans haben zu dem Zeitpunkt vermutlich gerade über Kafka diskutiert).
     
    Eisenfuss57 und Kappel1973 gefällt das.
  5. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Dann zähl mal auf....
     
  6. corox

    corox Guest

  7. heiko7166

    heiko7166 Guest

    Solange es noch solche Threads wie hier und in anderem Foren gibt haben diese Leute eine Plattform um Aufmerksamkeit
    Zu erzeugen. Am besten wäre nichts mehr
    zu kommentieren oder zu posten.
    Diese Threads schließen.
     
    Hlunke und Eisenfuss57 gefällt das.
  8. dieeeter

    dieeeter Guest

    und warum nicht wie sonst offenbar üblich den bremer skb die identifikation der verdächtigen überlassen? einsätze gegen bzw. eingriffe in fangruppen, um irgendwelche leute aus der gruppe rauszuholen, sind doch dazu prädestiniert, zu eskalieren, also sollten sie doch eigentlich, wenn nicht unbedingt notwendig, vermieden werden.
     
    stevemax gefällt das.
  9. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ich drücke es so aus:
    Es gibt hier im Forum einen User den kann man bei bestimmten Themen nicht mehr ernst nehmen.
     
    Hlunke und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich sehe gute Gründe es sofort zu machen. U.a. die abwehr weitere Straftaten und eben auch das die "gesuchten" dort nun mal vor Ort waren. Wenn die SKB natürlich zu jedem sofort einen Namen nennen konnten, dann muss man das noch wieder anders beurteilen. Dafür habe ich zu wenig Einblick. Ich sprach von der mir bekannten "Lage".
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Kein Kommentar
    Wenn Blödies zündeln... selbst Schuld
     
  12. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    :tnx::tnx: sehr richtig.
    Namentlich bekannt reicht unter Umständen nicht aus, daher ist die Polizei bemüht die Beweiskette so dicht wie möglich zu halten.
    Richtig ist aber auf jeden Fall Straftäter oder auch Agitatoren aus der Gruppe heraus zu filtern, um eben weitere Straftaten oder Übergriffe zu verhindern.
    Die Polizei speziell die Beamten sind ein Spiegelbild der Gesellschaft und richtig ist es bei der Professionalität und die Glaubwürdigkeit zu
    festigen, dass Verfehlungen geahndet werden.
     
    Hlunke, Oberfrankenwerderanerin und Dulac gefällt das.
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Laut Auskunft des Senats auf eine >Kleine Anfrage der Fraktion DIE LINKE vom 16.10.2016< gibt es keine Bremer SBK Datenbank.
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Außerdem müsste es ja vor Strafen nur so hageln wenn das auf diesem Wege klappen würde. Da aber immer wieder Werder die Strafen zahlt und nicht die Verursacher, nehme ich an die Nummer mit den SBK ist ein Rohrkrepierer.
     
    opalo und Kappel1973 gefällt das.
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

    Entweder die berliner polizei konnte dir zündler identifizieren, dann hätte man sich zur näheren bestimmung an die bremer kollegen wenden können, was laut fanprojekt ja wohl der übliche vorgang ist. Oder die polizei wusste nicht wer es war, dann wär aber auch der eingriff sinnlos gewesen. Direkte eingriffe laufen nunmal oft auf eine eskalation der situation hinaus, was die polizei eigentlich vermeiden sollte.

    Von den prügeleinlagen und beschimpfungen mal ganz abgesehen.
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da stehen also 10 Pyro-Dödel am Zaun, vermummt und wahrscheinlich noch voll des guten Bieres. Und diese Kollegen sind dann den Bremer Polizisten bekannt zur weiteren Identifizierung. Und dann nimmt das Prozedere seinen Lauf, nach dem Motto:
    ich habe dich erkannt und Du bekommst eine Anzeige. Das wäre ja eine Situation wie am Reißbrett, zu schön.

    Da stehen also 10 Pyro-Dödel am Zaun, vermummt und wahrscheinlich noch voll des guten Bieres. Die Kollegen sind nicht zu erkennen und sie verhalten sich nicht konform den aufgestellten Regeln. Da hilft nur das Herausgreifen dieser Spinner und zwar unverzüglich und jeder normale Fan hätte sich dem nicht entgegengestellt.

    Wieso sucht man jetzt krampfhaft nach einem Fehlverhalten der Polizei? Wer glaubt ernsthaft, das die Polizei von sich aus auf die "Fans" einschlägt, verbal und körperlich? Verhalte ich mich entsprechend, passiert mir auch nichts.
     
  17. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das hat in der Vergangenheit ja auch super funktioniert. :denk:
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +8
    ODER sie haben die "Gesichter" und holen die Leute gezielt raus... Identifiziert bedeutet nicht zwingend dass sie die Namen kennen und wissen welches Klo sie benutzen....
     
  19. dieeeter

    dieeeter Guest

    du bist drollig

    da wird doch eh die ganze zeit gefilmt. die gesichter kannst du dann weiterleiten.