Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

355 Stimme(n)
    55,6%
  1. Hlunke

Hlunke

@ dieter. In guten 3 Monaten kommt der Weihnachtsmann

Mehr mag und werde ich mit einem solchen Ignoranten nicht diskutieren.

Eisenfuss57 gefällt das.
  2. dieeeter

dieeeter Guest

sie hatten beim zündeln auch andere kleidung an, daran wird die berliner polizei sie also kaum erkannt haben. unter anderem deshalb ja die diskussion.

3. dieeeter

dieeeter Guest

voll schade. du hast bestimmt viele interessante dinge zur diskussion beizutragen. lel.

stevemax gefällt das.
  4. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Du meinst, die Menschlein haben sich zum Zündel extra andere Klamotten angezogen? Was die alles so ins Stadion schleppen um Pyros abzufackeln!

5. Eisenfuss57

Eisenfuss57 Guest

Insider halt, Insider!!!!:roll:

Hlunke gefällt das.
  6. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
  7. SkankinPenguin

SkankinPenguin

Kartenverkäufe:
    +7
    Ist mir persönlich piepegal, ob das toll aussieht, es schadet dem Verein! :ugly:

LotteS gefällt das.
  8. dieeeter

dieeeter Guest

stevemax gefällt das.
  9. Eisenfuss57

Eisenfuss57 Guest

Diese Vollpfosten tun alles für ihren Verein. Ich wiederhole mich hier an dieser Stelle. Gefordert sind hier die sich in
    unmitttelbarer Nähe befindlichen
    ..... und wieder andere bringen ihre körperlich, geistigen Mängel in sinnfreien sympathisierenden Botschaften zum Ausdruck.

10. Das war nicht feierlich, was da einige Kollegen aus HH da gestern abgezogen haben. 2 Fragen bleiben für mich aber offen, die man sich sich bei Werder stellen muss: 1. Wie kann es sein, dass man solche Unmengen an Feuerwerkskörpern ins Stadion schaffen kann? Da muss es doch deutliche Lücken bei den Kontrollen gegeben haben. Wie ein anderer User hier schon sagte, was man da sonst noch alles ins Stadion schleppen könnte...mag man nicht drüber nachdenken.
    Und 2. Welcher Vollhorst hat sich eigentlich damals beim Stadionumbau den Blödsinn ausgedacht, dass die Gästefans im OBERRANG untergebracht sind? Es ist doch völlig klar, dass man von oben sehr schön Gegenstände, Pyro oder gar Fäkalien und Becher mit Urin runterwerfen kann und das in einen Block, wo zT Kinder sitzen. Zudem sind die direkt unterm Dach natürlich auch ziemlich laut hörbar. Das würde damals beim Umbau hier schon massiv kritisiert und ich verstehe diesen Unsinn bis heute nicht. Noch dümmer wäre eine Unterbringung der Gästefans nur noch im Ost Oberrang gewesen.

Weserbear, taxi66, svw&rwe und 3 anderen gefällt das.
  11. @mezzo19742

Laut Baumann wurde evt ein Rucksack über den Zaun geworfen.

Aber auch sonst, wird es immer Möglich sein, die Dinger mitzunehmen. Keiner möchte Nacktkontrollen...

War natürlich teilweise echt unverantwortlich, was die abgezogen haben!

12. Nico Bellic

Nico Bellic

Kartenverkäufe:
    +6
    Rucksack?
    Bei der Menge war es wohl eher ein großer Reisekoffer...

Weserbear, mezzo19742 und celine1912 gefällt das.
  13. Die Dinger sind so groß wie ein Finger, das braucht nicht viel Platz!

14. Eisenfuss57

Eisenfuss57 Guest

Das können andere aber auch ganz gut und darum gibt es eben auch eine Fraktion die absolut gegen Pyro ist.
    Es gibt keine auszuklammernde Gefährdungslage. Die Hemmschwellen fallen und dann sind gewisse Probleme
    vorprogrammiert.
    Man überlege einmal warum wird das Bier in Plastikbechern ausgeschenkt!? Warum dürfen entsprechende Gegenstände
    nicht mit ins Stadion genommen werden. Pyro-Verbot ist die eine Sache die Durchsetzbarkeit (Androhung Stadionverbot usw.)
    eine andere Sache. Die Menschen müssen einfach die Konsequenzen ihres Handelns spüren.
    Diese Diskussion hatten wir allerdings ausreichend.
    So wie wir jetzt auf die HSV-Problemfans schauen, gilt auch der Blick auf unser Klientel! Ausdrücklich: nicht alle Ultras.
    Übrigens, diese "Dinger" werden in natürlichen Körperöffnungen transportiert. Von Frauen wie auch von Männern. Man muss sich nur fragen, was ist das für ein Kindergarten. Ich bin für drastische
    Strafen! Stadionverbot!!!

Weserbear, opalo, Nico Bellic und 2 anderen gefällt das.
  15. Nico Bellic

Nico Bellic

Kartenverkäufe:
    +6
    Ist mir schon klar - trotzdem kann ich mich an kein Spiel erinnern, an dem derart viel hochgejagt wurde.

mezzo19742 gefällt das.
  16. Ich erinnere an die Pokalfinals,in denen Dortmund massig gezündet hat. Oder auch Stuttgart gestern!

Über die fliegenden Dinger brauchen wir ja gar nicht streiten. Das ist viel zu gefährlich.

17. Nico Bellic

Nico Bellic

Kartenverkäufe:
    +6
    Ich meinte eigentlich Werder-Spiele
    :beer:

18. Eisenfuss57

Eisenfuss57 Guest

... und die auf das Spielfeld geworfen werden sind ungefährlich? Es gibt keine sichere Zone, keine sichere Handhabung, wenn diese
    Dinger in geschlossenen Räumen (dazu zähle ich ein Stadion) angewendet werden besteht eben eine entsprechende Gefahr.

19. Nein,meiner Meinung ist alles was geworfen oder geschossen wird gefährlich!

Eisenfuss57 gefällt das.
  20. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Hat hier niemand behauptet. Oder habe ich was überlesen?