Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

355 Stimme(n)
    55,6%
  1. Habe mich vor 2 Jahren mal mit einem HSV- Ultra unterhalten dürfen und der meinte, dass man Pyro quasi immer in den Schuhen ins Stadion bekommt. Zu meiner Stadionzeit musste ich die Schuhe nie ausziehen und das bei immerhin 3 Jahren Ost- Dauerkarte. Wie ist das heute? Wird da kontrolliert, zumindest stichprobenartig?
    Ansonsten finde ich, dass die Bremer Polizei genauso konsequent vorgehen sollte wie die offenbar doch fähigeren Hamburger Kollegen und gewisse Ultragruppierungen, bei denen man Waffen und Pyrotechnik findet, konsequent noch vor dem Spiel zurückschicken. Dann ist zwar auch das Geheule bei den Hammelburgern genauso groß wie bei unseren Jüngelchen, aber so what ? Besser allemal als die Szenen von gestern und vielleicht lernt dann ja mal der ein oder andere dazu und verzichtet auf den Dreck oder reist gar nicht erst an und belästigt nicht die Leute, die friedlich ein Derby verfolgen wollen.

Eisenfuss57, Kappel1973, LotteS und 4 anderen gefällt das.
  2. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Ist in meinen Augen auch nicht erforderlich. Ich gehe ins Stadion, um Fußball zu gucken. Nicht um Steinzeitmenschen anzugucken, die gerade das Feuer entdeckt haben. ;)

Die Mannschaft spielt nicht besser, wenn irgendwo ein Feuer brennt, die Mehrheit im Stadion findet das doof. Dass es trotzdem immer wieder unbelehrbare Pyro-Idioten gibt, zeigt mit nur, dass die das für sich tun und ausschließlich für sich.

Eisenfuss57, Bremen, Kappel1973 und 3 anderen gefällt das.
  3. Ja, ein bisschen wie Silvester. Da nervt es mich auch viel mehr als dass ich es schön finde. Gefährlich und hinterher noch der ganze Dreck...

cornholio und opalo gefällt das.
  4. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Ja. Fand ich früher ganz toll.

Dann wurde ich erwachsen...

mezzo19742 gefällt das.
  5. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Baumann erläuterte, wie die Pyro-Technik in den Gäste-Block des Weser-Stadions geschmuggelt wurde. "Nach meinem Kenntnisstand wurde der Rucksack im Außenbereich über eine Barriere geworfen. Der Werfer des Rucksacks wurde gefasst", so der Werder-Manager.

Bei der Menge an Pyro-Technik müsste es schon mindestens ein Rucksack mit folgender Größe gewesen sein :unglaeubig:

qualedez, Lübecker, Nico Bellic und 2 anderen gefällt das.
  6. Das wurde ich Silvester 93/94, als bei einer Fete irgendwo hinter dem Elbdeich ein Böller direkt neben meinem Ohr explodierte und ich den anschließenden Tinnitus bis heute feiern darf.

7. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Ein ähnliches Erlebnis hatte ich mit glücklicherweise nicht so üblem Ausgang für mich wie in Deinem Fall. Seitdem hab ich aber Angst vor Böllern, Raketen und Co und hätte gestern nicht im Gästeblock sein wollen. Ich hoffe, dass das ne saftige Strafe für den HSV gibt und man möglichst viele Beteilgte identifizieren kann.

8. Ach, es gibt auch Leute, die haben beim Zündeln Finger, Hände oder gar das Leben verloren. Was ist dagegen ein Tinnitus? Auf das Identifizieren der Beteiligten und anschließende Stadionverbote für diese Honks hoffe ich auch.

Eisenfuss57 und cornholio gefällt das.
  9. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Mich ärgern dann am meisten die Leute, die jede Verantwortung von sich und ihren Mit-Zündern weisen. Und dann noch mit einer Vehemenz, da wird mir warm...

Am Ende sind diejenigen, die durch sowas zu Schaden kommen nämlich selbst Schuld, weil sie falsch stehen oder sich falsch verhalten oder warum auch immer...:facepalm:

Eisenfuss57 und mezzo19742 gefällt das.
  10. dieeeter

dieeeter Guest

Das musst du die szene fragen. Vielleicht fühlen sie sich einfach nicht in der pflicht andere zu melden. Vielleicht regeln sie dinge lieber intern weil die strafen als unverhältnismäßig empfunden werden. Wer weiß...

11. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Intern regeln klappt ja super!

opalo, cornholio und Kappel1973 gefällt das.
  12. dieeeter

dieeeter Guest

Du weißt doch gar nicht von wem leuchtspur und böller kamen.

13. Eisenfuss57

Eisenfuss57 Guest

Es war eine grundsätzliche Feststellung von mir bei den geworfenen Pyros. Wird ja auch von dem ein oder anderen User hier
    (nicht Werdderfan100pro) schon anders gesehen. Es geht mir auch hier um das außerordentliche Verbot und der Einhaltung ohne
    Ausnahme!!!

Weserbear gefällt das.
  14. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Japp, das wäre in etwa so, als würde man einen hungrigen Dackel bitten, auf die Wurst aufzupassen,

15. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    :lol::lol::lol:

16. Eisenfuss57

Eisenfuss57 Guest

Verschwörungstheorie?? Nachtigall ick hör dir trapsen
    Ja, wer weiß es schon und da setze ich den :zzz:-Joker. Du wohl auch nicht.

17. Eisenfuss57

Eisenfuss57 Guest

Wenn dem so ist kann ja auch die interne Aufarbeitung nicht klappen (wie WOMLSascha schrieb).
    Schweigen ist manchmal klüger als das Spontane auszusprechen, das nicht die Zensur der Nachdenklichkeit durchlaufen hat.

18. dieeeter

dieeeter Guest

und eben deswegen kann aber auch nicht pauschal davon ausgegangen werden, dass interne aufarbeitung solcher dinge nicht funktioniert, wie sascha andeutet. ist aber natürlich schwer, wenn die leute vielleicht gar nicht bekannt sind, weil eben nicht in irgendeiner gruppe organisiert.

19. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Mein Erlebnis war 1972 und es schwingt immer noch in mir :(

20. Ich bin halt der Meinung, wenn damit verantwortlich umgegangen wird, sieht es geil aus und ist ungefährlich.

Und zu verantwortlich zählt: nicht werfen, egal wohin und auch, dass die ausgebrannten Fackeln einfach im Block vorne auf den Boden abgelegt werden und nicht sonst wo entsorgt werden!

svw&rwe gefällt das.