Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

355 Stimme(n)
    55,6%

1. Solange es aber verboten ist, wird jeder der es will trotzdem mitnehmen.

Dann lieber eine Legalisierung. Dann würde das auch anders verwendet werden, zum Beispiel um eine Choreo einzurahmen.

Dann wird das mit dem Verein abgesprochen, der Verein weiß wer da involviert ist! Das ist auf jeden Fall besser als unkontrolliertes abbrennen.

2. Eisenfuss57

Eisenfuss57 Guest

In erster Linie gilt hier doch was der Verein und ca.42000 Zuschauer (minus 200 - 400 Idioten und Sympa) wollen.
    Du scheinst es nicht zu verstehen, es ist eben keine Kontrolle gegeben.
    Aha, was verboten ist einfach legalisieren und dann gibt es auch keine Verbote mehr (aha) und die Leute handeln dann auch pflichtbewußt!
    Ist schon Tricki.
    Diese Logik wäre noch was für Onkel Trump und sein Waffenproblem.

Nico Bellic, MiroKlose und cornholio gefällt das.
  3. Eisenfuss57

Eisenfuss57 Guest

Der Verein hat als Hausherr ne klare Meinung dazu!!! Frage bitte an bei Werder, wenn du es nicht weißt.

4. In wenn gezündet wird zückt doch wieder jeder dritte sein Handy und hält mit der Kamera drauf.

Und das Werder an der kalten Pyro dran ist und sich informiert ist Fakt. Und spätestens dann sollte man es zumindest Mal versuchen, legal und kontrolliert zu machen. Man hat es ja noch nicht Mal versucht, stattdessen würden die Gespräche damals von heute auf morgen abgebrochen!

Nur Pyros aus dem Stadion zu bekommen, dass hat die letzten 20 Jahre nicht geklappt und wird auch die nächsten 20 Jahre nicht klappen.

Aber ich kann auch verstehen, dass sich bei den Ultras eine "scheiß egal Stimmung" einstellt.

Aus jedem Pups machen die Medien ein Skandal, die Interessen der Ultras werden nicht Mal angehört! Es wird direkt gesagt, alles ist scheiße, braucht kein Mensch. Nur weil andere nicht der gleichen Meinung sind. Und sicherlich zur mäßigung auch nicht beitragen tuen die "Halt die Fresse" Rufe aus dem Oberrang, wenn der Vorsänger an die Fans appelliert, nochmal alles zu geben.
    Schon Verständlich, dass sich dann gesagt wird: "die anderen interessieren sich nicht für uns, dann scheren wir uns auch nicht um die, machen wir halt unser Ding!"

5. Eisenfuss57

Eisenfuss57 Guest

Tschuldige, aber dat hat was pubertierendes. Ich kann ab diesem Punkt leider auch nicht weiterargumentieren. Das geht mir leider
    in eine Richtung die mich spätestens ab deinem letzten Post nicht mehr erreicht.
    Danke für deine Bemühungen!

cornholio gefällt das.

6. Es ist halt genau das was ich meine. Die Diskussion geht in eine Richtung, die nicht jeder verstehen will oder kann, also wird die Diskussion abgebrochen

7. Aber sind unsere eigenen Pyroidioten in dem Moment besser??
    Erinnere mich an das Spiel bei den Pillendrehern...besser ist es auch nicht.
    Und gemeldet hat die auch keiner...geschweige denn, dort sind diejenigen hin und haben diese Vollidioten aus dem Block gekehrt und an den Ordner übergeben...
    Also wird es sich nie ändern...leider...nur sollte ich mal was davon abbekommen, dann wird derjenige mehr Schaden erleiden als ich...das weiss ich!

Kappel1973 und Eisenfuss57 gefällt das.
  8. Hm....was ist wenn jemand schwerste Verletzungen davonträgt? Das erkläre mal bitte kurz. Wie soll dann die Meinung der "Ultras" bzw der Schwachköppe die den Namen bzw das äußere Erscheinungsbild der Ultras versauen aussehen bzw wie die Entschuldigung bzw. Rechtfertigung?

Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2018
    Eisenfuss57 gefällt das.
  9. Genau das ist aber der Punkt. "Unser Ding" ist im Falle von Pyro nämlich eines: verboten! Dann kann ich ja auch sagen: "Ich mach jetzt halt mein Ding." und überfalle eine Bank. Wenn man mich dabei erwischt, muss ich die Konsequenzen tragen und so ist das auch bei den Feuerwerkstechnikern im Stadion. Leider werden sie viel zu selten erwischt und zur Rechenschaft gezogen, schreien dann aber laut 1312, wenn sie von der Polizei am Stadionbesuch gehindert werden und ganze Reisebusse voller Ultras nach Hause beordert werden. Solche Dinge wird es in Zukunft öfter geben, wenn die Zündler nicht endlich zur Vernunft kommen und mit diesem Quatsch aufhören.

Eisenfuss57 gefällt das.

10. Du wirst mir aber wohl rechtgeben, dass 2 Sturmhauben, 3 mundschützer und ein messer nicht rechtfertigen 171 Leute nach Hause zu schicken.

Wäre ja quasi das gleiche, wenn der komplette Flug nicht stattfindet und alle ihren Urlaub gestrichen bekommen, weil bei 2 Passagieren was verbotenes gefunden wurde

dieeeter gefällt das.
  11. Eisenfuss57

Eisenfuss57 Guest

Tschuldigung, der Rest war in einem Rucksack auf dem Weg ins Stadion. Ironie off

12. Woher nimmst du diese Info? Quelle?

13. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Dann können die „ihr Ding“ doch woanders machen, wo es niemanden stört?

Das Getue der Ultras, dieses sich selbst als Opfer darstellen, hat schon manchmal was von AfD und Pegida. „Wir sind die Fans“.

Es ist eine absolute Minderheit, die sich an den Pyro-Aktionen beteiligen. Mannschaft und Verein lehnen das ab. Und den Rest im Stadion (und vor dem Fernseher) stört das auch mehr. Trotzdem will diese kleine Mehrheit ihren Dickkopf durchsetzen und mehr noch: Sie argumentieren häufig so, als ginge es um ein Grundrecht von ihnen, das ihnen verweigert wird.

mezzo19742 und Eisenfuss57 gefällt das.
  14. Eisenfuss57

Eisenfuss57 Guest

Ich möchte dir helfen ..... Ironie off ist nicht mein Name;)
    Nicht nur unsere sportlich Verantwortlichen haben Fantasie.

15. Also irgendwie bist du auf einem seeeehr dünnem Ast! Was kommt als nächstes von dir? Das du deinen Schwachsinn selbst glaubst...ok...ist dein Ding...aber bitte tue mir und anderen einen gefallen : Geh in irgendein Propyro Forum und schreib da weiter

Weserbear, MiroKlose und Eisenfuss57 gefällt das.
  16. Wenn die ganze Pyrotechnik so harmlos wäre, dann könnte und dürfte jeder "mündige Bürger" damit ja auch ganzjährig hantieren ... oder ?
    Das ist aber sinnvollerweise nicht so, denn selbst an Silvester (nur ein paar Stunden im Jahr!!!) passieren immer wieder mittlere bis schwere Unfälle.

Im Stadion HAT DAS GANZE ÜBERHAUPT NICHTS ZU SUCHEN. Dort sind noch viel kritischere Rahmenbedingungen als
    z.B. auf einer breiten Straße oder einem weitläufigen öffentlichen Platz an Silvester:
    Tausende Menschen (vom Kleinkind bis zum Greis) befinden sich im Stadion auf engstem Raum und vor allem können
    die Menschen nicht mal eben ausweichen, wenn da "was angeflogen kommt oder direkt neben ihnen abfackelt".

Das sollte doch wohl jedem "mündigen Bürger" klar sein. :facepalm:

Nico Bellic, Weserbear und Eisenfuss57 gefällt das.
  17. Das ist doch aber nicht der Sinn von Diskussionen, nur unter Gleichgesinnten zu diskutieren

cornholio gefällt das.
  18. Eisenfuss57

Eisenfuss57 Guest

https://www.butenunbinnen.de/videos/pyrotechnik100.html

Vielleicht verschafft ja mal dieser Bericht von Radio Bremen "buten un binnen" dem einen oder anderen Befürworter
    eine neue Sicht auf die Vorfälle und dem Gebahren dieser Affen in der Westkurve.
    Hört sich zumindest deutlich anders an, wenn eine Betroffene die Vorfälle schildert.
    Ach ja und die Drohungen an die Ordner sind natürlich auch an den Haaren herbeigezogen.
    .... die netten Jungs, die wahren Fans ....... sie machen alles für ihren Verein, wirklich alles!!!!
    Dies hier ist leider kein Alleinstellungsmerkmal der HSV-Idioten!

Nico Bellic, cornholio und Weserbear gefällt das.

19. Nochmal für alle:
    Ich habe mehrfach die Pyroaktion von Samstag kritisiert, aber beim Großteil der Pyroaktionen wird eben nichts geschmissen, keine Böller gezündet und u tendrunter sitzen auch keine Menschen!

dieeeter gefällt das.
  20. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Bei fast allen Aktionen die ich sehe werden zumindest die fast abgebrannten Bengalen weggeworfen...