Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

355 Stimme(n)
    55,6%
  1. Da ist wieder das Problem, das ich mit einigen Fangruppierungen habe. Sie nehmen sich einfach zu wichtig. Keiner hat was gegen Fahnen, Choreos oder Gesänge gesagt. Das Stadion wäre ohne diese Fans mit Sicherheit ruhiger, aber bestimmt nicht tot. Die Ultras sind nun mal nicht der Nabel der Welt und sollten sich von der kindischen Annahme verabschieden, mit ihrem Eintrittsgeld auch das Recht erworben zu haben, alles machen zu dürfen und zu bestimmen, was für den Verein gut ist. Es geht hier schlicht und ergreifend darum, daß man bewusst in Kauf nimmt, andere Fans zu schädigen und sogar gegen den erklärten Willen der Spieler Dinge durchzuziehen, die verboten sind.
    Die Rechte dieser Fans enden genau dort, wo sie meine Rechte einschränken und wenn ich das Gefühl habe, daß ich an diesem Drecksrauch fast ersticke, dann fühle ich mich eben eingeschränkt.

2. ja genau und dann sofortiger zugriff und 100 jahre stadionverbot für alle anders denkende....................:wall:

3. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Das wird denen aber vermutlich am A... vorbeigehen...

EDIT: Zum Stadionverbot hab' ich aber mal ne grundsätzliche Frage. Wie kann man das denn kontrollieren? OK, Person X kann keine Tickets beim Verein kaufen, aber ggf. ja über Ebay oder ein Forum wie dieses. Und wenn derjenige/diejenige dann mit Tausenden anderen ins Stadion strömt, frage ich mich, wie ein Polizist oder Ordner den erkennen und herausfiltern will...
    Die Frage ist OT, aber ich wollte nicht für ggf. eine oder zwei Antworten einen neuen Thread starten...

4. Quelle:Bild Zeitzung

5. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Was aber noch nicht bedeutet, dass das alles war. Schadenersatz kann Werder noch fordern.

6. fvw1899

fvw1899

Kartenverkäufe:
    +37

Richtig!! Meinungfreiheit ist ja auch nur eins der Menschenrechte, kann man ja einfach mal abschaffen wenn einem die Meinung nicht gefällt und die Leute weg bzw. aussperren.
    Leute die so eine Meinung zur schau trage wie du sind die eigentliche Gefahr die es gibt. Wenn man fordert die Grundrechte in so einer Art zu beschneiden ist man eine Gefahr für die Demokratie und den Rechststaat. Denn Menschen mit so einer Grundeinstellung haben es vielen totalitären System bzw. Diktatoren esrt ermöglichst an die Macht zu kommen und teilweise Millionenfachen Mord zu begehen.

Mir passen hier viele Meinungen auch nicht, trotzdem würde ich nei fordern das das Konsequenzen für Jemanden hat, sonder ich versuch sie von meiner Meinung mit Arguementen zu überzeugen und wenn ichs nicht schaff hab ich halt Pech gehabt.

7. fvw1899

fvw1899

Kartenverkäufe:
    +37
    Kein Werder Fan? Was machst du dann hier? Arbeitslos und lange Weile? Stellinger Spion? oder Was?
    Und komm mir jetzt nicht: "Das war ein Scherz" den ein Fan sagt sowas auch niemal als Scherz.
    Übrigens ist es häufig so das die Gästefans lauter sind. Häufig sind die Bremer auch Auswärts lauter als die Heimfans

8. Noel81

Noel81

:tnx::tnx::tnx:

9. mcburn

mcburn Guest

garnicht, darum steht ja auch in den ticket agbs das man die karten nicht weiter verkaufen sollte, damit leute die im stadion gesperrt sind keinen zutritt bekommen.

aber nochmal allgemein, es wird langsam immer witziger wie einige wenige versuchen bengalos und pyro krams zu rechtfertigen :D sie merken einfach nicht das es keinen sinn macht. es ist und bleibt verboten und wer spaß daran hat, das er auch mal n paar tage in knast wandert und massig kohle für so aktionen abdrücken mag, immer weiter damit =)

10. einfach ich

einfach ich

Kartenverkäufe:
    +64
    250 Euro Strafe ist viel zu wenig gewesen...

11. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Wer/Was befähigt dich, das zu beurteilen? Französisches Jurastudium?

Die Strafe heisst ja nicht das nicht noch Schadenersatzansprüche geltend gemacht werden können.

12. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Du urteilst nach Berufen? Na dann...
    War übrigens alt, habe nicht dran gedacht das hier sowas im Profil steht.
    Jetzt passt es besser.

13. .

14. Sie werden vielleicht nicht jedes Mal erkannt bzw. beim Brechen des Stadionsverbotes erwischt.
    Aber wenn sie erwischt werden sollten ist es ein klarer Fall von Haus-/landfriedensbruch und damit rechtlich durch Werder verfolgbar.

15. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Danke für Eure Antworten bzgl. Stadionverbot...

@mcburn. Klar, dass man eigentlich, wenn man Karten hat, selbst hingehen sollte (und das ja auch plant, sonst würde man keine kaufen :)). Klappt nur leider nicht immer, so dass ich schon froh bin, dass es Möglichkeiten gibt, Karten über die Börse oder das Forum an den Mann oder die Frau zu bringen, denn verfallen lassen wäre nicht nur schade, sondern auch teuer...

Bzgl. Bower - ich hatte das mit dem "bin kein Fan" nicht auf den Verein bezogen, sondern auf den Artikel "der" Fan und die Frage, ob Männlein oder Weiblein... Weiß aber nicht, ob ich damit richtig liege...

16. El Diego

El Diego

Na wunderbar, was hier einige wieder vom Stapel lassen. Habe mich jetzt nur durch die ersten 10 Seiten gequält, ist aber schon fast so toll wie die Diskussion um die Festnahmen vor dem Spiel in der Hinrunde.

Es ist verboten diese Dinger abzufackeln - da kann es noch so toll aussehen. Es ist trotzdem verboten. Was ist daran so schwer zu verstehen? Ich hoffe, dass Werder es durchbringt, dass entstehende Kosten auf die ausführenden Idioten umgeleitet werden. Dafür sollte unser Verein nicht bezahlen - das sollen die alle mal schön selbst erledigen. Es sind ja immerhin Menschen, die es hinbekommen genug Geld zu haben, um nach St. Etienne zu fahren - dann sollten sie es auch schaffen irgendwie die Geldstrafe, so es denn eine gibt, zu tragen. Selber Schuld.

Ich finde es als "Langweiler-Fan" auch extrem störend, wenn ich ein Spiel sehen will und es mir nicht gestattet wird zu sehen, was auf dem Spielfeld abläuft, weil irgendwelche Idioten durch ihre Aktionen das Spielfeld in Rauch legen.

Klasnic17 Aussage von den 1000 umkommenden Fans ist auch einfach nur vorpubertär. Schon wenn ein Fan durch diesen "Spaß" auch nur verletzt wird, ist es schon eine unnötige Verletzung zu viel. Und auch dafür sollten die Ausführenden Schmerzensgeld zahlen. Meiner Meinung nach sollte man sich nicht über Überwachung beschweren - wenn damit die Idioten dingfest gemacht werden können.

Das sind keine Fans. Die haben im Stadion nichts mehr verloren.

Nicht mehr lange und es werden wahrscheinlich beim Eintritt in Stadien Gesichtskontrollen per Computer durchgeführt. Hätte nichts dagegen einzuwenden. Ein Problem weniger.

17. Wobei man erwartungsgemäß unter den Tisch fallen lässt, dass in Instanbul oder Hamburg weder Raketen oder Bengalos auf den Platz, geschweige denn auf andere Fans geschossen wurden.

Sofern für die Medien das Abbrennen an sich den Skandal darstellte, muss man in der Tat eine gewisse Ungleichbehandlung feststellen.

Ich kenne allerdings keinen Medienbericht über das Spiel, in dem nicht auch der feige Wurf in den Block der Franzosen angesprochen wurde.

Insofern hätte man sich diesen Vergleich auch schenken können. Wirkt ziemlich unreflektiert.

18. ließ mal den text dadrunter