Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

355 Stimme(n)
    55,6%
  1. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Du verweist immer wieder gerne auf dieses Engagement ;)

2. dieeeter

dieeeter Guest

Ja, weil es aus meiner sicht ein beachtenswerter aspekt ist. dass es ein freibrief für zündelei sei habe ich aber nie behauptet.

3. Nee, weil es ja bisweilen auch schon reicht, wenn man sich nur gut genug versteckt bzw. weit genug unter eine Plane kriecht. Oder eben zu den besonders Verantwortungsvollen gehört.

4. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Trotz seiner Ausführlichkeit erwähnt dieser ausführliche Artikel über das Absterben der Fan-Kultur in England mit keiner einzigen Silbe, daß dieses auch wegen fehlender Bengalos begründet ist... Abgesehen davon haben Bengalos in englischen Stadien eh keine nennenswerte Rolle gespielt, denn in den Zeiten, als die Stimmung in den englischen Stadien mehr als nur gut waren, verließen die Fans sich auf die Strapazierfähigkeit ihrer Stimmbänder, so daß sie solchen Schnickschnack gar nicht benötigten.

opalo, ClaudioSVW und Eisenfuss57 gefällt das.
  5. dieeeter

dieeeter Guest

das wurde ja auch nie behauptet.

6. Dass die englischen Fans eher nach Deutschland als nach England in die Stadien gehen, liegt sicher nicht an der Pyrotechnik. Ich kann mich auch aus der Vergangenheit nicht an Bilder mit viel Pyrotechnik erinnern. Der Grund, weshalb die englische Fankultur mehr und mehr aus den Stadien verschwindet, sind vielmehr die Ticketpreise. Es ist günstiger, mit dem Flugzeug von Manchester nach Dortmund zu fliegen und dort ins Stadion zu gehen, als in England ins Stadion zu gehen.

opalo gefällt das.
  7. corox

corox Guest

Das letzte Zitat wurde natürlich abgeschnitten :facepalm2:

Auch wenn es "nur" 15 Tage sind, möchte glaube ich kein ausländischer Hooligan in einem Russischen Gefängnis eingesperrt werden. Gulak war vielleicht ein bisschen hart formuliert (auch wenn ich das nach wie vor nicht ausschließen würde)

8. Eisenfuss57

Eisenfuss57 Guest

Meine Fragestellung aufgrund welcher Tatsache die Fankultur in England wohl im Niedergang ist, war mehr "süffisant" gestellt. Trotzdem danke für deine näherbringende Erklärung insbesondere für unseren dieeeter, da er ja gern eine eigenwillige Diskussionsrhetorik an den Tag legt.
    Lieblingsposts: "das wurde ja auch nie behauptet" garniert mit, "habe ich nicht gesagt" (aber oft gemeint;)) oder "wo steht das geschrieben".

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juli 2018
  9. dieeeter

dieeeter Guest

Das müsste ich nicht so oft schreiben, wenn leute wie du einfach mal der diskussion folgen und auf das was ich schreibe achten würden.

mir dinge zu unterstellen und sich dann darüber wundern/ärgern dass ich schreibe, ich hätte das nicht gesagt (oder ähnliches) ist, um bei deinen worten zu bleiben, eine eigenwillige diskussionsrhetorik.

stevemax gefällt das.
  10. Klatti5

Klatti5 Guest

Themen werden angerissen , vage Aussagen und man versucht schon den Sinn dahinter zu deuten , trotzdem hat Dieter es so natürlich nie gesagt wie auch bei dieser Diskussionsgrundlage!
    Ich warte auf den Tag an dem Dieter schreibt : so hab ich das nicht gesagt , ich meinte ... oder so meinte ich das gar nicht , hier nochmal zum Verständnis für alle !
    Das soo lustig welche Mühe sich hier mancher macht aus dem ...den Dieter hier ... ne vernünftige Grundlage zu formen , aber ich bin weiterhin gespannt !

11. dieeeter

dieeeter Guest

Wie wärs denn dann einfach mal nachzufragen, wie etwas gemeint ist, anstatt mir irgendwelche ansichten zu unterstellen?

Folgt man dem thread aufmerksam, dürfte es allerdings auch nicht allzu schwer sein, zu verstehen, was ich meine. aber gut, bei höflichen nachfrage erkläre ich meine sichtweise natürlich auch gerne nochmal.

12. dieeeter: du bist doch pro Pyro und die meisten Fans hier sind gegen das Zündeln. Stimmung kannst du auch ohne Pyro verbreiten und das sieht man ganz gut bei der aktuellen WM. auch eine Choreo braucht keine Pyro. Wenn viele Menschen zusammen kommen, warum muss ich dann zündeln? Ich verstehe den Sinn dahinter einfach nicht. Gruß Franky

ClaudioSVW und Eisenfuss57 gefällt das.
  13. Klatti5

Klatti5 Guest

Sag einfach nicht wie du etwas nicht gemeint hast sondern erklär den Leuten doch mal wie du es gemeint hast , dass macht die weitere Diskussion einfacher !
    Das ist reden um den heißen Brei ...

14. Also ich erfreue mich auch an Pyro. Sieht schon schön aus. Für mich gilt da aber eher das Abwägen der Risiken gegenüber der Freude daran. Vor allem in Stadien: Und da kann prinzipiell jeder halbwegs vernünftig Denkende nur zu einer Ansicht kommen: Im Zweifel für das Gemeinwohl. Und über das Hausrecht wurde da noch nicht einmal gesprochen.

15. dieeeter

dieeeter Guest

Es sieht gut aus, kann eine stimmungsvolle atmosphäre erzeugen und dadurch allgemein auch die stimmung anheizen. Möglicherweise fühlt sich auch der ein oder andere spieler dadurch gepusht. Keine ahnung. Gab ja immerhin mal spieler, die (sinngemäß) gesagt haben, dass sie den anblick schön finden.

stevemax gefällt das.
  16. dieeeter

dieeeter Guest

Die weitere diskussion würde vor allem einfacher gemacht, wenn nicht dauernd irgendwas unterstellt würde.

17. Klatti5

Klatti5 Guest

Du verstehst das falsch , die Leute wollen mit dir diskutieren nur vermittelst du in deinen Texten nur ansatzweise deine Meinung und deine Linie , die versuchen dir nix zu unterstellen sie versuchen zu deuten wie du etwas gemeint hast ...
    Meinem Sohn muss ich auch alles aus der Nase ziehen , aber der ist erst 12 !

18. Klunz

Klunz Guest

Ich finde Waffen sehen auch gut aus. Die Ein oder Andere würde sich damit sicherer fühlen und wieder mehr am gesellschaftlichen Leben, vor allem abends, teilnehmen. Das würde entschieden für eine bessere Grundstimmung in den Bars führen, wenn das Verhältnis Männer/ Frauen annähernd gleich ist.

Waffen :trommel::top:

Wer die Ironie nicht versteht, dem kann ich nicht helfen. :D

opalo, ClaudioSVW und Eisenfuss57 gefällt das.
  19. Eisenfuss57

Eisenfuss57 Guest

……. dann scheinen dich hier einige User nicht zu verstehen.
    Übrigens wundern tue ich mich schon lange nicht mehr bei deinen Schreibereien. Eher weiß man eigentlich schon was kommt besonders bei entsprechenden Themen.
    Suchst dir die Rosinen raus und "reitest" drauf herum. Ich habe bisher noch keine Antwort auf meine Frage, aber das ist ja auch System.
    Stelle das für mich mal so fest und beende hier aus meiner Sicht die Diskussion, da sie jetzt, wie schon erwartet sinnlos wird und zu einem reinen "Zeitfresser" mutiert.
    Außerdem tendiert es dann gen OT. :zzz:

ClaudioSVW gefällt das.
  20. dieeeter

dieeeter Guest

Auf welche frage?