Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

355 Stimme(n)
    55,6%
  1. dieeeter

dieeeter Guest

ich sag nur, dass, wer solche strafen verhängt, sich über die konsequenzen im klaren sein sollte.

2. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Jeder, der im Stadion zündelt setzt sich über genau diese Rechte hinweg.

Und denjenigen, die nicht zündeln, die aber die Zündelei befürworten, sind diese Rechte offenbar egal.

Eisenfuss57 gefällt das.
  3. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Und zack sind die Zündler wieder in der Rolle der armen Opfer, denn Schuld an eventuell weniger Stimmung sind natürlich diejenigen, die die Strafen verhängen und nicht diejenigen, die durch ihr Verhalten die Strafen auslösen...

4. Klunz

Klunz Guest

Ja wozu gibt es Gesetze.

https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=20006629

Es lebe die Anarchie. :D

https://www.wienerzeitung.at/nachri...en-Polizei-ruestet-fuer-Kroaten-Fans-auf.html

"Zwei Frauen waren auf der Ottakringer Straße ebenfalls durch pyrotechnische Gegenstände schwer verletzt worden. Maierhofer erläuterte, rund um das Halbfinalspiel am Mittwoch (ab20 Uhr MESZ) würden auch Kontrollen durchgeführt und damit versucht, Pyrotechnik im Vorfeld abzunehmen. Wie der Abend dann verlaufen wird, sei vermutlich auch abhängig vom Spielverlauf, sagte der Polizeisprecher.
    "

Das kann schon mal passieren.

5. Klunz

Klunz Guest

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/67238/3765429

"2017 hat die UEFA eine unabhängige Studie in Auftrag gegeben, die nun auch auf wissenschaftlicher Basis eindeutig belegt, dass Pyrotechnik in Stadien nichts zu suchen hat. "Die Gefahren, die von Pyrotechnik ausgehen, lagen für die Polizei immer klar auf der Hand", sagte Lankes. "Die nun auch wissenschaftlich belegten und in der Studie beschriebenen Gefahren von Gesundheitsschäden durch das Einatmen giftigen Rauchs, die Gefahr schwerer Verbrennungen und die Geschosswirkung oder das Auslösen von Panikreaktionen bestärken uns in unserer Auffassung: Der Missbrauch von Pyrotechnik in den Fußballarenen ist schlicht inakzeptabel." In der Saison 2016/17 sind 50 Menschen bei Spielen der ersten bis dritten Liga durch Pyrotechnik verletzt worden, darunter 29 unbeteiligte Personen."

Kollateralschäden, passiert halt. Wichtig ist, es sieht gut aus, trägt zur Stimmung bei (welcher überhaupt?) und einige Spieler fühlen sich gepusht.

opalo und Eisenfuss57 gefällt das.
  6. Eisenfuss57

Eisenfuss57 Guest

Na, verlassen wir mal wieder den Pfad der eigentlichen Diskussion?! Bin mal gespannt wann du wieder "höflich" wirst.
    Anscheinend gehen dir die Argumente aus.

7. Also wieder Ablenkung vom Thema bzw. Negierung von Tatsachen. Wenn Du es ok findest, dass im Stadion Pyro gezündet wird, obwohl es von Seiten der Liga, des Vereins und auch Teilen der Zuschauerschaft abgelehnt wird / verboten ist, ist dies was genau?

8. dieeeter

dieeeter Guest

Vollkommen in ordnung.

9. dieeeter

dieeeter Guest

Hast du den post auf den ich geantwortet habe gelesen? Da muss ich nicht sonderlich höflich bleiben.

10. dieeeter

dieeeter Guest

Ich habe lediglich eine Konsequenz aufgezeigt. Über arme opfer habe ich nichts gesagt.

11. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Ist Deine Meinung, okay. Nur solltest Du akzeptieren, dass man Dir dann vorwerfen kann, dass dadurch "Rechte" anderer mit Füssen getreten werden. Denn dann kann ein Asthmatiker ggf nicht mehr in die Kurve wegen des Rauchs oder eine Familie nicht mehr, weil es für ein Kind weniger sicher ist. Wenn das okay für Dich ist, dann steh wenigstens dazu und rede nicht um den heissen Brei herum.

ClaudioSVW und Eisenfuss57 gefällt das.
  12. dieeeter

dieeeter Guest

Ich zündel nicht selber und ich fordere auch niemanden dazu auf. Aber wenn es passiert, dann finde ich es in vielen fällen schön. Nicht mehr, nicht weniger. Und deshalb trete ich auch keine rechte anderer mit füssen.

wenn du/ihr wissen wollt, wie die zündler das rechtfertigen, dann versucht euer glück doch das nächste mal bei den gruppen. Ich weiß, das zumindest teilweise durchaus bewusst ist, dass der rauch ein problem sein kann.

13. Ja, jeder blamiert sich, so gut er kann. Bei Stadionverboten für Zündler sollte man bloß die Mittäter nicht vergessen. Aber dann ist das Geschrei wieder groß. Bewusst bestehende Regeln als Gast ignorieren und sich dann über Strafen wundern... Da stellt sich mir ja schon die Frage, ob es ernsthaft Leute gibt, die dermaßen dämlich sind. Mit Betonung auf ernsthaft.

ClaudioSVW und Kappel1973 gefällt das.
  14. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Die Konsequenz ist mir persönlich egal. Ich verzichte gerne auf Zündler im Stadion. Stimmung wird auch ohne sie entstehen.

Ich lese aus Deinen Posts "Schuld sind immer die anderen". Dass die Zündler Verantwortung dafür tragen, dass es Gr mehr Sicherheit, höhere Strafen etc. gibt, hab ich von Dir nirgends gelesen.

15. Klunz

Klunz Guest

Ernsthaft? Ist das dieselbe Konsequenz, die man am Rande eines G20 Gipfel erlebt. Politik will nicht hören, deswegen werden Autos von Unbeteiligten und Sonstiges angezündet bzw. zerstört?

ClaudioSVW und Kappel1973 gefällt das.
  16. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Du tolerierst aber zumindest, dass es geschieht. Denn ich gehe nicht davon aus, dass Du, wenn Du könntest, einen Beitrag leisten würdest, dass zB Zündler gefunden und bestraft werden.

17. Klunz

Klunz Guest

Einige von den Rechtsnationalen sind auch nur dabei, wenn Asylantenheime angezündet werden. Es passiert halt, gut finden das Diejenigen nicht und auffordern dazu erst recht nicht, aber stimmt das ist das Problem der Anderen.

18. Womit man unter Umständen bei Mittäterschaft oder Strafvereitelung wäre...

19. Eisenfuss57

Eisenfuss57 Guest

:facepalm::facepalm:…….. was sagst du denn überhaupt aus? Du beziehst auf eine dir selbstgefällige Art und Weise ganz suptil Stellung ohne eine
    konkrete pro oder contra Aussage zu treffen. Geht es dir argumentativ an den Kragen, kommt das obligatorische "wo habe ich das behauptet" etc..
    So eine Diskussionsführung führt in der Regel dahin, wo die Diskussionen mit dir in der Regel landen …. Akte Rundordner.

ClaudioSVW gefällt das.
  20. Eisenfuss57

Eisenfuss57 Guest

100 % Zustimmung