Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

355 Stimme(n)
    55,6%
  1. dieeeter

dieeeter Guest

Nein. Ich bin aber auch nicht dafür verantwortlich.

2. Ich hätte irgendwo ja auch noch ein Stück weit Verständnis, wenn ein 14 oder 16 jähriger so "argumentiert". Von erwachsenen, mündigen Mitbürgern erwarte ich einfach mehr und bin auch mehr gewohnt.

ClaudioSVW und Eisenfuss57 gefällt das.
  3. dieeeter

dieeeter Guest

ja, das kommt eben weil mir hier viele dinge/ansichten unterstellt werden. tut mir leid, dass ich mich dagegen wehre.

4. dieeeter

dieeeter Guest

ist sehr lustig, dass du das sagst. :D

als nächstes dann bitte wieder, dass man den troll nicht füttern soll. als beweis, dass du auf ganz hohem niveau diskutierst. :D

5. dieeeter

dieeeter Guest

ist ja auch völlig in ordnung, wenn du das so siehst.

6. Mir fällt für Deine Äußerungen hier auch wieder nur das Wort "haarsträubend" ein und auch nicht weit entfernt dahinter das Trollen. Dass Du das hier ernst meinst, kann und will ich eigentlich nicht so recht glauben. Allerdings passt es dann ins Bild, dass Du oftmals mit eher seichten Einzeilern daherkommst. Und schon fügt sich das irgendwie auch wieder alles zusammen.

ClaudioSVW gefällt das.
  7. Klunz

Klunz Guest

Vollidioten war doch mal das Thema. Finde ich nicht gut, Jemanden intellektuell zu entschuldigen. Die Jungs machen, dies bewusst.

Zum Glück wird das, vor allem, was dahinter steckt, hinterfragt.

Die Welt bewegt sich.

8. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Einverstanden, Du bist nicht dafür verantwortlich, dass Zündler gefunden werden.

Jeder, der sie deckt, toleriert aber Einschnitte in Rechte und Freiheiten anderer, die wegen der illegalen Zündelei nicht mehr ins Stadion gehen können oder wollen. Wenn das für Dich in Ordnung ist, ist das Deine Meinung, nur steh dann auch dazu.

Wer pro Pyro ist und die Konsequenzen der Zündelei für Dritte nicht sieht oder sagt, "damit hab ich nichts zu tun", macht es sich sehr einfach, denn er blendet Themen aus, die Bestandteil der Problematik sind.

Und das gilt für mich auch, wenn man, wie Du offenbar, nicht selbst zündelt und hier eher auf theoretischer Ebene unterwegs ist.

Eisenfuss57 gefällt das.
  9. dieeeter

dieeeter Guest

wieso wegen zündelei nicht mehr ins stadion gehen? wenn denn mal pyro gezündet wird, dann im regelfall dort, wo die ultra-gruppen stehen, und auch nur über einen kurzen zeitraum, meistens halt zum anpfiff. da kann allerhöchstens mal auswärts, wenns blöd läuft, der rauch für die kurze zeit ein problem werden. im stadion allgemein gibts genug plätze, auf denen der rauch kein problem wird, in der kurve auch und selbst im auswärtsblock wirst du plätze abseits der gruppen finden, wo man nur im ungünstigsten fall mal kurz was vom rauch abbekommt. es ist ja nicht so, als würden hier alle 5 minuten 10 kilo rauch in die luft geballert.

auf posts mit mehreren zeilen kommen ja gerade von dir selten mal antworten. vielleicht überliest du die auch einfach, weil sie dir eben zu viele zeilen haben? ich weiß nicht. könnte aber zumindest eine erklärung für dein ständiges beharren auf meinen einzeilern sein.

die welt bewegt sich.

:D

10. Klatti5

Klatti5 Guest

Ich möchte aber selbst entscheiden wollen wo im Stadion ich mich aufhalte , und ich möchte nicht meine Platzwahl davon abhängig machen wo ich am sichersten bin .
    Das ist eine Art von Selbstbestimmung die mir in gewisser Weise genommen wird ...

11. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Exakt. Und das auch noch für illegale Aktivitäten einer absoluten Minderheit.

Klatti5 gefällt das.
  12. dieeeter

dieeeter Guest

also sind wir jetzt weg von 'nicht mehr ins stadion gehen' zu 'nicht an genau dem platz stehen können, wo ich möchte'?

13. Klatti5

Klatti5 Guest

Dieses Argument des "nicht mehr ins Stadion gehen" nutzt du nur allzu gerne in Bezug auf schärferen Kontrollen für aus deiner Sicht den wahren Stimmung machenden "Fans" , ich für meinen Teil nehme lieber schärfere Kontrollen in Kauf das verschafft mir persönlich mehr Sicherheit und Selbstbestimmung in Bezug auf Idioten die null Rücksicht nehmen wollen !

Eisenfuss57, ClaudioSVW und opalo gefällt das.
  14. Klatti5

Klatti5 Guest

Ich lasse mir schon aus Prinzip den Gang ins Stadion nicht madig machen , denn ich denke wenn das passiert wäre die Tür für noch mehr Pyromanen geöffnet , so sollte eigentlich jeder denken , denn für mich sind die wahren Fans diejenigen die eine gewisse Verantwortung in diesem Thema übernehmen und nicht die die es auf irgendeiner Weise verharmlosen wollen !
    Und wenn 29 Leute in der Vergangenheit durch Pyros verletzt wurden , sind es eindeutig 29 zuviel , da sollte kein herbei geführtes Argument greifen das ja eigentlich nur wenig passiert!

R.Schröder, ClaudioSVW und Weserbear gefällt das.
  15. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Es wird Leite geben, die ganz draussen bleiben und andere, die nicht mehr da stehen, wo sie gerne wären.

Das spielt aber meiner Meinung nach keine Rolle.

Es geht darum, dass diese Leute aufgrund illegaler Aktivitäten in ihrer Freiheit eingeschränkt werden. Wenn Du das okay findest und sagst, die sollen sich mal nicht so anstellen, ist das Deine Meinung.

Ich finde es nicht okay.

ClaudioSVW und Klatti5 gefällt das.
  16. Zündeln ist verboten, und das mMn auch zurecht. Ich habe selbst schon im Qualm gestanden, und das möchte ich Kindern nicht zumuten (auch wenn ich mit meinen Kids niemals in den Hardcore-Block gehen würde.) Aber letztendlich ist es nun mal verboten und soll/muss sanktioniert werden. Glaube, darüber ist sich hier jeder einig, auch dieeeter, wenn ich es richtig verstehe.

Über die Art und Weise der Sanktionen kann man diskutieren.

17. Oftmals bedeutet genau was? Bei Dir kommt halt auf 3 Einzeiler mal ein längerer Beitrag. Die dann meist mit dem Inhalt, dass man missverstanden wurde oder Textstellen liefern soll. Auch hier: Betonung auf meist.

Und wie lange sich der Rauch in der Umgebung von Menschen befindet und wie sehr er die Gesundheit beeinträchtigt, weißt Du woher? Und Asthmakranke oder Atemwegsgeschädigte sollen dann lieber andere Blöcke aufsuchen? Kinder besser auch? Das ist dann schon eine sehr spezielle Wahrnehmung und genau diese Denkweise dürfte dann auch dazu führen, dass sich die Fronten verhärten und rigorose Verbote inklusive Stadionverbote ausgesprochen werden.

Aber es soll ja auch Leute geben, die es toll finden, wenn jemand mit ner fetten Maschine in ner 30er Zone mit 50 und mehr durchpfeift. Schließlich sollte man diese schneller fahren, der Sound ist doch so schön... Dann gibt es ne überwiegende Zahl vernünftiger, die dies ablehnen und die geringe Fraktion der unvernünftigen Beifallsklatscher, denen man es dann beinahe wünscht, dass in den seltenen Fällen, in denen es mal schief geht, sie doch bitte als erstes betroffen wären. Denn da gibt es Leute, die die Gefahren abschätzen können, ohne dass etwas passiert und diejenigen, die offenbar erst einmal selbst betroffen sein müssen, um irgendetwas zu raffen.

18. dieeeter

dieeeter Guest

Ja. Dass, solange es verboten ist, sich niemand darüber beschweren kann, dass es, wenn die täter identifiziert werden, sanktionen gibt, sehe ich auch so. Darüber welche sanktionen es gibt, kann man aber durchaus diskutieren und sich auch beschweren, wenn es zum beispiel ungerechtfertigt hohe sanktionen gibt.

Mausschubser gefällt das.
  19. Klatti5

Klatti5 Guest

Werder muss die Strafe übernehmen , ich seh bei identifizierung des Täters die Sanktionen als noch viel zu gering ! Da es immer wieder passiert können die Strafen nicht hoch genug sein .

Kappel1973 gefällt das.
  20. dieeeter

dieeeter Guest

Oder sich im block entfernt von den ultragruppen hinstellen. Das ist ja nun kein großes geheimnis im umfeld welcher leute wenn überhaupt gezündet wird.