Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

355 Stimme(n)
    55,6%
  1. @Eisenfuss57

An sich hört sich das sehr vernünftig an. Meinst du Polizei in Uniform? Das hat immer für mich einen subjektiven Geschmack, man fühlt sich einfach "beobachtet", nach dem Motto "dich hab ich im Auge."

Polizei in Zivil: Sehr gute Idee. Selbst wenn man sich kennt (Polizei/Ultra) ist das ein subjektiv anderes Gefühl, als wenn man neben vermummten, ausstaffierten Eingreiftruppen steht. Auf der anderen Seite dient diese ja ihrer Sicherheit. Schwierig.

2. dieeeter

dieeeter Guest

dann hättest du mich und mit sicherheit auch einige andere schon mal raus aus dem block.

3. Falsch. Denn diese Bereitschaft ist eine Pseudobereitschaft. Füße stillhalten, weil man sich etwas erhofft und nach dem ersten Rückschlag sofort wieder das wahre Gesicht zeigen. Das ist dann halt keine Bereitschaft. Und Vermummung ist und bleibt ein No - Go und wird dabei nocht nicht einmal thematisiert. Ist ja für manche auch was völlig Normales.

4. Na umso besser! Und rein mit den Vernünftigen! :ugly:

opalo und Klatti5 gefällt das.
  5. dieeeter

dieeeter Guest

die bereitschaft wurde gezeigt, der dialog wurde dann von seiten des verbandes einfach so abgebrochen und soweit ich weiß wurde von der seite auch nicht wieder ernsthafte gesprächsbereitschaft signalisiert. was genau erwartest du dann?

6. Eisenfuss57

Eisenfuss57 Guest

Die haben dich sicherlich nicht im Auge solange du dich als Fan aufführst!!!!
    Ich würde halt Uniform favorisieren, für JEDEN zu erkennen. Nichts zu verbergen!

7. dieeeter

dieeeter Guest

ja viel spaß den vernünftigen beim fußballgucken unter ständiger beobachtung. macht bestimmt richtig bock. :)

8. Eisenfuss57

Eisenfuss57 Guest

Ist doch auch so gewollt!

9. Dass man sich dennoch vernünftig aufführt, um sich die Chance zu erhalten, dass dieses positive Verhalten möglicherweise langfristig zu einem Umdenken führt anstatt mit der bockigen Kleinkind - Methodik nach dem Jetzt - erst -recht - Prinzip zu handeln.

10. Eisenfuss57

Eisenfuss57 Guest

Hast du was zu verbergen? Wechselst du eigentlich auch die Straßenseite , wenn ein Polizist den Verkehr regelt:XD:?
    Man ist das albern. Wer schrieb da von seinem 12 jährigen Sohn … stimmt, Klatti.

Klatti5 gefällt das.
  11. Hätte ich kein Problem mit, da ich mir ganz brav ein Fußballspiel ansehen möchte. Ob mir ein Polizist dabei über die Schulter schaut, wenn ich mein Bier trinke, in meine Bratwurst beiße, meine Lebensabschnittgefährtin küsse / umarme, mich am Sack kratze oder "HSV - endlich 2. Liga!" blöke... mir doch egal. Hab ja nix zu verbergen. Stören würde das wiederum nur welche, die ihre Gründe dafür haben.

Aber vielleicht fragt er weltoffene Verein von der Weser demnächst ja noch seine Fans, wen sie denn so in ihrem Block dulden würden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juli 2018
  12. dieeeter

dieeeter Guest

also kampflos aufgeben. komisch, dass das nicht gemacht wurde.

13. dieeeter

dieeeter Guest

nur darauf gewartet :D bestes argument für dauerüberwachung.

14. Wenn es Dir nicht passt, dann meide halt das Stadion. Zwingt Dich niemand. Solange das aber notwendig erscheint... Aber lass mich raten: Du kaufst auch nur in Läden ein, die ohne Kameras und Detektive auskommen. Tja, so ist das halt. Wo es mit der Eigenverantwortung nicht klappt, muss halt die Obrigkeit samt Überwachung der Spielregeln her.

Eisenfuss57 gefällt das.
  15. Allein die Ansicht, dass es sich um einen Kampf handelt... huiuiui... manch einer setzt sich im Leben komische Prioritäten. Sich zu benehmen und fernab davon im Laufe der Zeit immer und immer wieder auf eine Fortsetzung der Gespräche drängen mit dem gewichtigen Argument, dass man sich trotz vorläufiger Dialogeinstellung zu benehmen weiß, ginge nicht, weil...???

R.Schröder und Eisenfuss57 gefällt das.
  16. Eisenfuss57

Eisenfuss57 Guest

………… er ist doch nur höflich, wenn es dann aber nicht nach seinen Maßstäben abläuft, dann droht er mit einem Übel …
    …. der wahre Fan. Er gibt eben alles für seinen Verein …. fast alles.

17. dieeeter

dieeeter Guest

Sich nicht 90 minuten beobachten lassen zu wollen, ist natürlich sehr albern. Auweia.
    :lol:

18. dieeeter

dieeeter Guest

Und der verband sollte, wenn eh alles läuft wie gewünscht, dann auf einmal zu einem dialog bereit sein, weil...???

19. Man zu der Erkenntnis gelangen könnte, dass man es dann tatsächlich mit ernstzunehmenden, verantwortungsbewussten Leuten zu tun hat. Muss man Dir eigentlich wirklich jeden Denkansatz vorkauen? Und ne Frage mit ner Gegenfrage zu beantworten, passt auch auf die Systematik des Herauswindens bzw. des Ablenkens vom Thema... auf ne Antwort warte ich aber nach wie vor.

Eisenfuss57 und opalo gefällt das.
  20. Weserbear

Weserbear Guest

Oh man, man könnte glatt denken die Diskussion soll ins Gunnes Buch der Rekorde. :facepalm2:
    Obwohl es ganz klare Vorgaben gibt Pyro gehört nicht ins Station. Da gibt es kein wenn und aber.

Kappel1973 und Eisenfuss57 gefällt das.