Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

355 Stimme(n)
    55,6%
  1. Nein, diese Eindrücke haben für mich(!) DEFINITIV einen Zusammenhang. ;)

Zum Rest beachte den ersten Teil meines dritten Absatzes ;)

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2018
  2. dieeeter

dieeeter Guest

die sich auch stark gegen diskriminierung engagieren und dafür verantwortlich sind, dass keine nazihools mehr in der kurve stehen. vom regen in die traufe ist und bleibt also schwachsinn. der grundsätzliche hintergedanke ist eben ein ganz anderer.

hafke ist übrigens nicht fanbeauftragter, sondern war beim fanprojekt angestellt. ich finde seine entlassung so als außenstehender auch nicht gerade schön (besonders das wie), allerdings wird in allen artikeln auch nur die eine seite wirklich betrachtet. zudem ist auch zu beachten, dass du in dem arbeitsfeld das vertrauen deiner klienten benötigst, um wirklich sinnvoll arbeiten zu können. was er ja offenbar verloren hat. keine ahnung, ob da am ende überhaupt noch richtig zusammengearbeitet werden konnte, das kann ich nicht beurteilen. das letzte was ich mitbekommen habe, ist das alfred-ries-projekt.

hä? was soll das denn jetzt schon wieder?

@Kappel1973 du kannst dir doch auch in ruhe ein fußballspiel angucken. wer hindert dich daran?

stevemax gefällt das.
  3. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    ??? Hilf mir bitte auf die Sprünge, indem Du mir zeigst, wo das hier in der Diskussion so geäussert wurde. Linksextrem umfasst für mich immer zwangsläufig die Bereitschaft, Gewalt anzuwenden. Und die wiederum ist für mich durch nichts zu rechtfertigen, auch nicht durch noch so tolle Antidiskriminierungs- oder sonstige Aktionen, die dieselben Leute vielleicht auch durchführen.

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2018
    Eisenfuss57 gefällt das.
  4. Dieeeter erwähnte die linksgerichtete Ultra-Gruppe die sich gegen Homophobie und Rassismus in der Ostkurve einsetzt, und bekommt Antworten, er würde linksextreme Gewalt missbilligen. Ich nach einem einzigen Beitrag dito. Deswegen meine Sicht dass hier zu oft linksgerichtet (ohne Gewalt) und linksextrem (gewaltbereit) viel zu oft über einen Kamm geschert werden.
    Und eben auch das von dir zitierte, dass wenn man sich laut gegen Nazis äussert oder gegen Faschoglatzen in der Kurve ist, man sofort als gewaltbereiter Linksextremist abgestempelt wird. Hat Eisenfuss57 ja auch genauso getan, in dem er meinte, ich würde jmd das Recht geben, Gewalt auszuüben, obwohl ich sie nirgends erwähnt habe. Vorher hat er die "Likenden" von dieeeters Beitrag, unter denen ich mich befand, ebenfalls in die extreme Ecke gestellt. Hab darauf aber nicht geantwortet, in meinem gehobenen Alter sieht man über sowas lächelnd hinweg ;)
    Und deswegen nochmal mein Hinweis auf den dritten Absatz meines zweiten Beitrages. (Wobei dein Ton wesentlich weniger aggressiv und extrem ist :beer: bzw dein Beitrag auch richtig.)

5. Gewaltbereite Linksextreme und Rechtsextreme haben im Fussball und auch generell nichts in der Welt verloren mMn.
    Das ist für mich die Quintessenz aus den seitenlangen Diskussionen um des Kaisers Bart.

Weder gehört für mich Eisenfuss zu der zweiten Gruppe oder Befürworter derer, ebensowenig diiieter zu der ersten Gattung.
    Aber macht ruhig weiter, viel wird hier beiderseits mMn einfach entweder überlesen oder auf die Goldwaage gelegt je nach Argumentation.
    Naja, sei es drum, so lange es in einem normalen nicht beleidigendem Rahmen bleibt, kann man hier mal überfliegen.

Mausschubser gefällt das.
  6. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Wie man doch in zwei Sätzen alles ausdrücken kann. :top::top:

howie und opalo gefällt das.
  7. Eisenfuss57

Eisenfuss57 Guest

Also irgendwie hast du hier dann wohl einiges falsch verstanden. Ich habe bei den Linksextremen immer von der kleineren Gruppe geredet.
    Habe sie in meinen letzten Posts sogar zahlenmäßig "bestimmt", also erzähle mir nicht ich würde hier linksextrem in linksgerichtet über einen Kamm scheren.
    Problem ist eben nur, dass diese kleine Gruppe ganz nah an der linksgerichteten Gruppe ist und diese sich zu oft vereinnahmen läßt.

opalo gefällt das.
  8. Eisenfuss57

Eisenfuss57 Guest

Ich gehe davon aus du hast oben fälschlicherweise missbilligen geschrieben, meintest aber billigen.
    Wenn dem so ist, sage ich klar, ja, er (dieeeter) billigt diese linksextreme Gewalt!!! Er schiebt die Rechtfertigung sofort nach (siehe unten Zitate aus seinen Posts).

an den solidaritätsbekundungen mit valentin sehe ich nichts auszusetzen. wenn man sich anschaut, was hinter dem slogan steckt, welche forderungen damit auch verbunden werden (unter anderem hier nachzulesen: http://caillera.net/demo_gegen_nazis_und_repression/), dann sehe ich da viel berechtigte kritik im speziellen an polizei und justiz, was den umgang mit nazihools und antifaschisten in bremen angeht. und solidarität mit valentin ist dann die logische konsequenz daraus.

die vergangenen geschehnisse, die dauerhafte einschüchterung spielen da halt eine große rolle bzw. sie sollten es bei der beurteilung. wie auch bei der sache rund um valentin.
    Da hilft es leider auch nicht , wenn man ab und zu sich dann entrüstet zeigt oder versucht durch ein paar eingeschobenen Sätzen
    "Neutralität" heuchelt , um dann doch die Rechtfertigung für das Handeln einiger Extremer zu formulieren.
    Seltsam ist eben nur, diese Rechtfertigung Gewalt auszuüben geht nur in eine Richtung. Bei den den Hools, Nazis oder Rechten
    gibt es keine fehlgeleiteten Jugendlichen.
    Was denn nun?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juli 2018
  9. Eisenfuss57

Eisenfuss57 Guest

Du zitierst aus einem anderen Thread und bringst ein Thema ins Spiel was hier nicht zur Diskussion stand! Dem ;) entnehme ich,
    dass du deinem Alter entsprechend ein nervöses Augenzucken hast.:D

10. dieeeter

dieeeter Guest

nein, tue ich nicht. aber da du ja die sache rund um valentin s. ins spiel bringst: ja, ich habe (bzw. hatte, die sache ist ja nun vorbei) kein problem damit, wenn sich gruppen mit ihm solidarisieren. das heißt eben nicht, dass man automatisch seine tat billigt oder gutheißt, sondern dass man die forderungen nach einer entpolitisierung dieser konflikte von seiten der justiz und der betrachtung des kontextes, in dem diese tat und andere stattfanden, nämlich der angriffe, der jahrenlangen einschüchterung und bedrohung von seiten der nazihools (inklusive untätigkeit von poliziei und justiz), unterstützt und ebenso fordert, dass eben dieser kontext mit in die bewertung der taten einfließen sollte.

falls du dem ganzen entgegen stehst, könntest du ja mal deine gründe nennen, aufzeigen, was dagegen spricht.

da fantasierst du dir wieder mal etwas herbei.

11. Eisenfuss57

Eisenfuss57 Guest

Absatz 1 ist entlarvend.
    Hast du dir deinen Widerspruch in deiner Stellungnahme zum Thema VS mal so richtig, wie sagtest du zu Henne, durch den
    Kopf gehen lassen?? Unfassbar …… ich habe es jetzt endlich begriffen und setze ein fettes ! ohne weitere Stellungnahmen
    zu diesem Thema.

12. Weserbear

Weserbear Guest

Was an einem ruhigen Spiel stört, sind irgendwelche Pyromanen, Faschos und Zecken die meinen in irgend einer Art und Weise Rabatz mach zu wollen. Fans die sich die Mühe machen eine gute Choreo zu zeigen und dann von Gipsköpfe gestört werden.

Und das dann ohne Rücksicht auf alle anderen Gäste im Stadion.

Wenn ich so eine geqirlten Mist lese dann kann man nur das :kotz: bekommen.

Das entwertet jede Diskussion . :facepalm2:

Eisenfuss57 und Kappel1973 gefällt das.
  13. dieeeter

dieeeter Guest

Na dann werd doch mal konkreter eisenfuss.

14. Die Gruppen sollen sich auf ein leeres Feld treffen und sich gegenseitig verprügeln. Dazu noch ein paar Böller zünden und gut ist. Das hat nichts in der Öffentlichkeit oder geschlossenen Stadien zu suchen. Wer mit wem ein Problem hat, der soll sich privat treffen und sich verkloppen. Da ist mir die Gruppe auch völlig egal. Gruß Franky

opalo und Weserbear gefällt das.
  15. Eisenfuss57

Eisenfuss57 Guest

…... und denke dran die Fachos und die Zecken sind nur so, weil Polizei und Justiz ihre Arbeit nicht machen.
    Ergo brauchen wir die Saubermänner und Hüter der demokratischen Grundwerte. ;)

…... die alle Extremen(inkl. Reichsbürger) eigentlich ablehnen und bekämpfen, denn letztendlich geht es allen
    nur um die Wahrung eigener Interessen. Sei es sie organisieren Jugendfreizeiten mit Lagerfeuerromantik oder
    aber sie sammeln auf Second-Hand-Flohmärkte.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juli 2018
    Kappel1973 und Weserbear gefällt das.
  16. dieeeter

dieeeter Guest

Da merkt man einfach, dass du meinen standpunkt nicht ansatzweise verstanden hast.

stevemax und Mausschubser gefällt das.
  17. Da sind wir schon zwei Standpunkte, die nicht verstanden werden ;) dabei sind die nicht mal so schwer. Aber Unterstellen ist einfacher.

18. .... die nächste Strafzahlung (10000 EUR). In diesem Fall für das DFB-Pokalspiel in Worms für das Abbrennen von Pyro.
    Die wahren Fans geben eben alles für den Lieblingsverein.
    :wall:

Fliegenfänger gefällt das.
  19. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Offensichtlich sind bei Werder nicht nur die Ambitionen in der Liga-Tabelle nach oben gerichtet, sondern auch bei den Pyro-Spacken in der Geldstrafen-Tabelle :kaffee:

Eisenfuss57 und Fliegenfänger gefällt das.
  20. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Sie geben alles, nur nicht ihr Geld zur Zahlung der Strafe.