Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

355 Stimme(n)
    55,6%
  1. Bitte hier zum nachlesen.

https://www.berliner-kurier.de/spor...-gewaltprotokoll-der-hertha-schande--31503530

2. dieeeter

dieeeter Guest

Ok, also geht man allein um irgendwas zu machen, bewusst das Risiko ein, durch einen Einsatz vor und im Block Aufruhr und Verletzte zu erzeugen?

3. dieeeter

dieeeter Guest

4. Killer_17

Killer_17

Kartenverkäufe:
    +6
    Wer nicht hören will, darf (das Wort muss habe ich aus meinem Repertoire gestrichen) fühlen (das haben mich meine Großeltern bereits gelehrt)! ;)

5. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
  6. Killer_17

Killer_17

Kartenverkäufe:
    +6
    Bremen gefällt das.
  7. dieeeter

dieeeter Guest

wird wohl weniger auf das zünden von pyro zurückzuführen sein, als vielmehr um das ding, was da vor und im block mit der polizei gelaufen ist.

die gästefans im olympiastadion werden übrigens direkt mit bestraft. klasse sache diese kollektivstrafen.

8. Würden sich die Ultras an die Regeln halten und Pyro und Gewalt aus den Stadien lassen, wäre das alles nicht notwendig.

Und in solchen Fällen bin ich tatsächlich für Kollektivstrafen - damit sich die Kurven und Fanszenen vielleicht selbst reinigen können.
    Die Vereine / Verbände wollen das ja leider nicht wirklich verhindern, das in den Kurven gefackelt wird.

Bremen, SkyHigh und opalo gefällt das.
  9. dieeeter

dieeeter Guest

tolles argument, damit kannst du jede strafe rechtfertigen.

kollektivstrafen sind falsch. warum sollte irgendwer unbeteiligtes dafür bestraft werden, dass ein paar typen, die zufällig fan des gleichen vereins sind, randale in dortmund gemacht haben? und sollen sich dann die szene von rb leipzig und die nächsten auswärtsszenen, die im oly aufschlagen, davon selbst reinigen, dass herthaner in dortmund randaliert haben?

10. Ganz einfach: indem die unbeteiligten, die die Zündler kennen, diese vielleicht namentlich beim Verein bzw, Polizei melden - damit entsprechend Strafen weiter gegeben werden können und ein Lern bzw. Abschreckeffekt eintritt.

Und warum die Gäste bestraft werden: damit hier ebenso erschwert wird, zu zündeln.

Ich finde die Reaktion von Hertha super und würde mich freuen, würden andere Vereine dieses ebenfalls tun.

SkyHigh, Eisenfuss57 und opalo gefällt das.
  11. dieeeter

dieeeter Guest

alles verbieten, in der hoffnung, die fans zur denunziation erziehen zu können? prophylatisch den gästen verbote auferlegen, falls sie vorgehabt haben sollten, zu zündeln? sowas findest du super? :denk:

sind schon krasse ansichten.

12. Auswärts wird oft versucht zu zündeln - und ja, um Pyro aus den Stadien zu bekommen, muss man alles versuchen also auch solche, recht drastischen Mittel - mich stört es nicht, wenn keine Fanen etc. im Block sind.

Brüllen und enfeuern kann man trotzdem und super das Spiel gucken ;)

Bremen und opalo gefällt das.
  13. dieeeter

dieeeter Guest

nein, man muss eben nicht alles versuchen. da wären wir dann wieder beim thema verhältnismäßigkeit.

naja, hauptsache dich stört es nicht, wenn keine fahnen im block sind.

14. Meiner Meinung nach muss man, um Pyro aus den Kurven zu bekommen, alles versuchen.
    Die, die von den Verboten in Berlin betroffen sind, sind zu 95% die Ultras - also die Gruppen, deren extremsten Anhänger
    auf die Regeln auf gut Deutsch scheißen.
    Da auch keine Besserung in Sicht ist, muss eben durchgegriffen werden und denen, die unschuldig sind und gerne Fanen schwenken wollen, eben im Zweifel auch drunter leiden und selbst aktiv werden, damit man solche Verbote wieder rückgängig machen kann.

Eisenfuss57 und opalo gefällt das.
  15. Ich habe mich selber (nicht hier im Forum) kritisch über dieses Plakat geäußert...

Trotzdem finde ich, gibt eine Deutschland-Fahne, sowie übrigens auch jede andere Nationalflagge, ein hässliches Bild im Werder-Block ab. Werder ist Grün-Weiß!

16. Für die, die hier für Kollektivstrafen sind...

Wenn auf der Autobahn einer rast, sollen dann alle Autos die gerade auf der Autobahn unterwegs sind, bestraft werden.
    Die anderen Autos können zwar nix dafür, so wie die meisten Fans in der Kurve auch nix für die Gewalt einiger Herthaner können, aber werden halt trotzdem bestraft...

17. Nicht alles, was hinkt ist ein Vergleich.

SkyHigh und Eisenfuss57 gefällt das.
  18. Natürlich ist das ein überspitzter Vergleich... Kollektivstrafen sind aber nichts anderes als das bestrafen anderer für das Fehlverhalten weniger Personen.

19. Nun, im Fall der Pyro sehe ich das anders.

Auf den Autobahnen ist Rasen teilweise erlaubt - und wenn du nen Vorschlag hättest, wie man pauschal alle bestrafen kann .
    also daran hindern kann zu rasen, wäre das sicher ne Möglichkeit.

Pyro ist aber verboten und zu 95% leiden nur die Ultras unter den Sanktionen, das keine Fahnen etc. mehr in Berlin ins Stadion dürfen.
    Und da die Täte aus deren mitte kommen, trifft es zumindest keine komplett umschuldigen.

20. Trifft aber eben auch den Fanclub, der Nullkommanull Verbindungen zu Ultras hat und seine Fahne nicht mit zum Spiel nehmen darf.