Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

  1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

    126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

    80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

    60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

    18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

    355 Stimme(n)
    55,6%
  1. Bei den Fahnen magst du sogar Recht haben, dass größtenteils die Ultras betroffen sind?

    Wie stehst du denn beispielsweise zu Blocksperrungen (die bei uns 7500 Leute treffen würden) wegen dem Pyrozünden von wenigen ...
     
  2. Stimmt - das bestreite ich auch nicht.
    Aber überwiegend kommen die Fahnen von den Ultras bzw. den Ultras nahen Fanclubs - ist auch wurscht.

    Pyro hat in den Kurven nix zu suchen und so wie in Lübeck direkt neben einem ca. 10-12 Jahre alten Kind schon mal gar nicht.
    Und wenn der einzige Weg ist, Pyro aus den Kurven zu verbannen, gleich zusetzen ist mit keine Fahnen etc. mehr, dann werden das sicherlich die meisten begrüßen, nicht alle klar, aber allen kann mans eh nicht recht machen.
     
    SkyHigh, Eisenfuss57 und opalo gefällt das.

  3. Fänd ich richtig und ok - weil das dann dem Verein weh tut. So denn die Blocksperre nicht einfach umgangen wird wie in Frankfurt seinerzeit oder beim BVB...

    Denn wenn das soweit käme, das wird ja vorher angekündigt, würden die Ultras bewiesen haben, das es ihnen eben NICHT um den Verein geht sondern überwiegend um sich selbst,
    sonst würde man dem Verein ja nicht immer und immer wieder finanziellen Schaden (extrem gering klar) zufügen und Strafen provozieren.
     
    Eisenfuss57 und opalo gefällt das.
  4. Um 15.38 Uhr war eigentlich schon Deadline!!!
    Wenn sich 10 Verletzte (Oberrang) melden, verletzt oder massiv beeinträchtigt sind, dann war es das für die Idioten.
    Du musst dich also nur mit wenigen Idioten in einer größeren Gruppe von Halbidioten bewegen und es reicht dann
    unbelangt seine Aktionen weiter durchzuziehen.:facepalm::facepalm: War aber klar das es von dir kommt.
     
  5. Dann muss sich die Spreu vom Weizen trennen!!! S. h. die Mehrheit sorgt dafür das diese Idioten eben nicht das Bild des Fanclubs/Verein beschmutzen. Ist das so schwer zu begreifen??
    Im Übrigen, ich warte noch immer auf eine Antwort bezüglich meines Vergleichs.
    Es betrifft deinen "Untermieter", zahlst du noch immer seine Strafbefehle/Verwarnungen???
     
  6. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich hätte mich gerne bei den Verfassern zu dem Plakat geäußert bzw. würde es nach wie vor tun, wenn ich die Personen kennen würde oder Kontaktdaten hätte (wer sie hat, gerne per PN). Allerdings wohne ich nicht in Bremen und bin auch nur selten bei Heimspielen.

    Sofern es so etwas noch nicht gibt, müsste es aus meiner Sicht von der Fanbetreuung moderierte Diskussionen zwischen Vertretern der Ultras und der anderen Fans/Fanclubs geben, in denen die hier angesprochenen Themen debattiert werden. Vielleicht würde ein Blick in die jeweils andere Perspektive zur Verbesserung der Lage beitragen.

    Stichwort Werder ist grün-weiß - stimmt :top: Schwarz Vermummte im Block, die Pyro zünden, sind allerdings weit entfernt von grün-weiß und geben ein deutlich hässlicheres Bild in der Kurve ab als es jede Deutschland-Flagge tun könnte. Von daher finde ich dieses Argument gegen eine Deutschlandflagge im Block - sorry, mir fällt gerade nichts Besseres ein - hanebüchen....
     
  7. Wenn ich das richtig gesehen habe dann begann das alles als ein Ultra über die Brüstung in den Innenraum geklettert ist.

    Als ging die Gewalt zuerst von Block aus.

     
  8. dieeeter

    dieeeter Guest

    wenn doch eh fast nur ultras betroffen sind, wie hoch schätzt du dann die chance auf eine "selbstreinigung" der kurve ein? viel wahrscheinlicher ist es, dass, wenn man druck auf die gruppen ausübt, diese eher weiter zusammenrücken werden. solche strafen erhöhen die skepsis gegenüber verein und verband, verhindern eine für beide seiten hilfreiche kommunikation.

    da ja treffenderweise ausgerechnet rb leipzig als erste auswärtsszene von der strafe betroffen ist: wie oft haben die eigentlich so in letzter zeit gezündelt? :popcorn:
     
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    über die brüstung steigen ist also gewalt? :lol:

    wenn du etwas genauer hinguckst, siehst du, dass der typ nach der fahne greift und dann den schlagstock von einem polizisten drüber bekommt.

    wo der berliner kurier da vorbereitungen auf die nächste pyroshow mit vermummten und einer hochgezogene fahne sehen will, bleibt ungeklärt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. November 2018
  10. dieeeter

    dieeeter Guest

    und im anderen thread so:
    man könnte meinen, das müsstest selbst du irgendwann mal merken.
     
  11. Sollten sich friedliche Ultras von den radikalen Ultras trennen, könnten weitere Sanktionen z. B. Stadionverbote sein und dann können
    die zusammenrücken wie und wo sie wollen, nur eben nicht mehr im Stadion. Wenn es diesen Idioten um den Verein gehen würde, für
    den sie alles tun würden...…… würden sie diese Dinge die ihren Verein schädigen unterlassen.
    Hier geht es um ideologisch geprägte Selbstdarstellung und Selbstinszenierung.
     
    Lübecker gefällt das.
  12. dieeeter

    dieeeter Guest

    natürlich geht es da zu einem großen teil um selbstinszenierung. aber das ändert doch nichts daran, dass kollektivstrafen scheiße, da auch unschuldige betraft werden, und vermutlich auch nicht sonderlich zielführend sind
     
  13. Das Fanprojekt selber verursacht doch gar keine Strafen... Die Leute, die identifiziert werden, werden ja bestraft.
     
  14. Wann wurden denn schon mal in Bremen irgendwelche "Randalemacher" identifiziert?
     
  15. Auch ich würde mehr Dialog begrüßen. Allerdings gehören da immer zwei Seiten zu. Und als Ultra hätte ich auch keine Lust, mit Leuten in den Dialog zu treten, die einen als hirnlos, kleine Kinder und sonstiges bezeichnen, wie es hier im Forum oft der Fall ist.
     
  16. Und durch den Einsatz würden nochmal 35 weitere Personen verletzt, da Pfefferspray in den Block gesprüht wurde... Und mit dem Pfefferspray würden sicherlich nicht nur Beteiligte getroffen...
     
  17. Ich hätte als Verein auch kein Interesse daran, mit Leuten in den Dialog zu treten, die die Stadionordnung immer wieder mit Füßen treten.
     
    Weserbear gefällt das.
  18. Es gibt ja sogar einen Dialog zwischen Verein und Ultravertretern. Es ging eher um den Dialog zwischen Ultras und "normalen" Fans.
     
    opalo gefällt das.
  19. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +160
    Wenn ich als Frau anfangen wuerde, einen Ultra vollzuquatschen, dass er abc tun soll und xyz lassen soll, wuerde der mir - je nach Bierpegel - entweder einen husten, oder schlimmeres.

    Wie genau stellt ihr euch denn da nen sinnvollen Dialog zwischen normalen Fans und Ultras vor? Selbsterziehung funktioniert nicht, wenn die einen deutlich gewaltbereiter sind, als die anderen...
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  20. Es ist doch eindeutig in der Stadionordnung geregelt. Wer dagegen verstößt wird sanktioniert. Das ist auch nicht Aufgabe der normalen Fans, sondern der Exekutive.
     
    Weserbear und Eisenfuss57 gefällt das.