Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

355 Stimme(n)
    55,6%
  1. dieeeter

dieeeter Guest

das in verbindung mit dem post, ich würde keine argumente akzeptieren, die nicht meiner sichtweise konform sind, ist so großartig. :D

herrliche selbstentlarvung. :top:

2. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Ja ja, gegen @dieeeter ist der Aal ein Pelztier :D

3. SkyHigh

SkyHigh Guest

Du solltest die Wolldecke aus dem Mund nehmen:

4. dieeeter

dieeeter Guest

auch gerne nochmal: du kannst nicht jede form der strafe rechtfertigen, indem du sagst, hätte die person sich an die regeln gehalten, hätte es die strafe ja nicht gegeben. da sind wir dann eben wieder beim so wichtigen punkt der verhältnismäßigkeit.

übrigens ging es weserbaer ursprünglich ja darum, die gewalt sei vom block ausgegangen, was ja in dieser situation nach betrachtung des videos ganz offensichtlich nicht so war. wenn also sich hier jemand versucht irgendwo rauszuwinden, ist es weserbaer. ;)

5. dieeeter

dieeeter Guest

du ignorierst ja schon wie ein ganz großer. :D

6. SkyHigh

SkyHigh Guest

Du weißt was 'Don't feed' heißt?!

Großer, wenn schon denn schon.

7. Plopp: Weserbear :facepalm2:

8. :XD:

Plopp:

Ende

9. dieeeter

dieeeter Guest

ja, du denn auch?

aber falls du es schaffen solltest, dein kleinkindgehabe mal wieder abzulegen, dann hab ich hier bezüglich deines vorwurfs ein angebot: ich habe versucht, alle posts, die in meine richtung gingen, zu beantworten. falls ich einen übersehen habe oder innerhalb eines posts etwas übersehen habe, dann kannst du mir diesen post oder den betreffenden absatz gern nochmal schreiben. falls ich darauf tatsächlich noch nicht eingegangen bin, dann werde ich es danach machen. auch wenn ich nicht weiß, ob ich es heute noch schaffe, aber morgen dann ganz sicher.

10. SkyHigh

SkyHigh Guest

*plonk*

Weserbear gefällt das.
  11. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Moin, bitte nutzt zum Austausch weiterer Nettigkeiten die PN-Funktion.

12. peggy76

peggy76

Kartenverkäufe:
    +53
    Das ist dein Ernst oder? Sowas lässt mich eigentlich nur kopfschüttelnd zurück.

13. Sorry Opalo aber hier wurde niemand Beleidigt oder Deformiert.
    Kann ich nicht nach vollziehen. Dann muss man wohl selber den Radiergummi schwingen.

14. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Das hab ich auch nicht gesagt... ;) ie letzten Beiträge über meinem hatten mit dem Thema aber nicht mehr viel zu tun, sondern eher damit, wie ihr wechselseitig Euren Diskussionsstil findet... ;)

15. :tnx::tnx: Das ist leider die Realität ….

16. Alle 311 in einen Pott!!! Sie sind verfrüht, verdeckt angereist sowie gezielt in Richtung Hansa-Quartier gegangen.
    Du willst doch hier wohl nicht eine Legende vom zufälligen aufeinandertreffen der Ultras sprechen.
    Friedliche Ultras gehen mit den gewaltbereiten Ultras auf einen Fanmarsch, weil sie glauben, dass man in Ruhe
    mit den Rostockern ein Bierchen trinken will. Mann hast du …..:wall: ein verschobenes Weltbild???
    Nee ich glaube du merkst den M... den du hier den Leuten weiß machen willst. Die Schlinge zieht sich zusammen
    und die Luft wird dünner.

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2018
    SkyHigh und Weserbear gefällt das.
  17. dieeeter

dieeeter Guest

nein, will ich nicht. aber schön, dass du dein urteil (wieder einmal) direkt sprichst.

natürlich sind alle die, die sich da bewusst mit den rostockern rumprügeln wollten, idioten. wer allerdings dazu ein messer mitnimmt, spielt nochmal in einer ganz anderen dimension. ich will aber nicht ohne weiteres allen nürnbergern unterstellen, sie fänden es toll, messer dabei zu haben.
    und was ich so gesehen habe in dem video, was verfügbar ist, waren wohl auch nciht alle 300 nürnberger bei der prügelei am start.

aber ja. die schlinge zieht sich zusammen und die luft wird dünner. herrje. :D

18. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    @dieeeter
    Ob man Deinen Standpunkt gut findet oder nicht sei mal dahin gestellt, aber Du versuchst immer Deine Meinung durchzubringen. Das ist im Grundsatz ja auch nicht schlecht, aber, wenn 311 Nürnberger (wenn die Polizei richtig gezählt hat) festgesetzt wurden, dann doch wohl deshalb, weil sie entweder mitgemischt haben, wenn vielleicht auch nur temporär, oder aber Gewalt billigend in Kauf genommen haben. Nur weil das Video einen Ausschnitt gezeigt hat, wo ggf. nur eine geringe Zahl an Menschen (beachte bitte meine gemäßigte Wortwahl) Krawall gemacht haben, kann man den Rest doch nicht auschließen. Mitgefangen heißt mitgehangen, das war schon immer so. Eine Tat ausgeführt von mehreren gilt immer als gemeinschaftliche Tat. Ich durfte kürzlich an einem Prozess über einen Raubüberfall beiwohnen, 3 Täter, zwei haben geschlagen und geraubt, einer hat nur Schmiere gestanden, der wurde aber auch verknackt und das nicht wenig, weil erheblich vorbelastet. Versuche bitte nicht, alles was so im Stadion und umzu passiert zu relativieren, das macht dich auf Dauer unglaubwürdig. Du bist doch nicht in der Politik.

Bremen und Weserbear gefällt das.
  19. dieeeter

dieeeter Guest

na auch bei deinem beispiel wird ja eben nicht alles in einen topf geworfen, sondern unterschieden zwischen den formen der tatbeteiligung, so dass derjenige, der nur schmiere steht, meines wissens je nach gegebenheit auf eine mildere strafe hoffen kann.

ich versuche nicht alles was im stadion und umzu passiert zu relativieren. ich habe lediglich in diesem fall darauf hingewiesen, dass, für mich zumindest, eben noch ein unterschied besteht, zwischen leuten, die ein messer mit zu einer geplanten prügelei mitnehmen und leuten, die zwar mitfahren, letztlich aber vielleicht gar nicht oder nur kaum beteiligt waren. das heißt nicht, dass ich letzteres in ordnung finde oder gar in irgendeiner form gutheiße, sondern nur, dass ich abstufungen auch innerhalb solcher gruppen wichtig finde.

was den fall der herthaner in dortmund angeht, da reicht es ja schon, nicht nur die beteiligten herthafans zu kritisieren, sondern auch den polizeieinsatz kritisch hinterfragen zu wollen, um so manchem user hier schnappatmung zu bereiten. warum auch immer.

20. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Man kann in einer solchen Gruppe nicht abstufen, wer soll das tun, was wären die Beurteilungsparameter? Ist es strafbar, eine geschärfte Kreditkarte als Messer bei sich zu führen? Welche Absicht hat derjenige, der dieses "Messer" mit sich führt? War die Stange, mit der geschlagen gestochen und geworfen wurde, aus Metall oder Holz? Alles Fragen, die bei solchen Zusammenkünften ad hoc nicht beantwortet werden können.
    Wenn sich die Gelegenheit bietet, solltest Du mal einen Meinungsaustausch mit Polizisten anstreben, die in solchen Einsätzen ganz vorne stehen. Beleidigungen, Schläge, Tritte, Spucken, alles bis zu einer sehr hohen Toleranzstufe seitens der Polizei, man soll ja deeskalierend wirken.
    Haut man dir ständig in die Fresse, fragst Du auch nicht nach jedem Schlag, was soll das? Irgendwann gibt es was zurück.

Weserbear gefällt das.