Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

355 Stimme(n)
    55,6%
  1. Bei jeder Bengalostrafe durch Ultras den Eintrittspreis für die Ostkurve um 2 Euro erhöhen.

2. Ja

3. MMn nicht förderlich, da hier auch in großen Teilen Unbeteiligte betroffen sind. Man sollte schon beim Kern der uneinsichtigen Ultras bleiben.
    Bei Werder weiß man haargenau wer da zündelt. Ansonsten einfach mal bei der Fanbetreuung nachfragen und eine unmissverständliche
    Haltung einnehmen. Helfen könnten auch die freigesetzten Strafgelder, welche zur Verwendung für sicherheitstechnische und gewaltpräventive Maßnahmen vorgesehen sind. Die Strafgelder werden ja nicht in voller Summe an den DFB gezahlt.

Quasikasn gefällt das.
  4. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Es ist nur schwer vorstellbar, dass sich dahingehend etwas ändert. Schließlich plädiert der einflussreiche HHG für eine Legalisierung von Pyros. Warum also sollten dann Maßnahmen gegen die Pyromanen ergriffen werden?

Flutlicht82 und Eisenfuss57 gefällt das.
  5. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    ... und täglich grüßt das Murmeltier. Es ist doch müßig, immer wieder dieselbe Sch...ße hochzuholen. :zzz:

FatTony gefällt das.
  6. Es ging ja nicht um das Zündeln sondern um eine recht hohe Strafe für Werder und weiter, wie die abgespaltene
    Summe von 30000 Euro Verwendung findet oder finden könnte.

7. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    auch das haben wir dutzendmal durchgekaut, bauliche Maßnahmen, wären für mich das probate Mitel. Es würden keine fremden Personen geschädigt oder verletzt und sie könnten in ihrem "Stall" zündeln bis der Arzt kommt.

8. wenn werder nicht selbst willens ist, diesen chaoten (= idioten) das handwerk zu legen, sollen sie eben zahlen, bis die kasse leer ist - haben sowieso kein geld und lassen sich von diesen "fans" laufend ans bein pinkeln - es ist ja nicht das erste mal bei werder - und vorher haben sie auch schon teile der strafe für sog sicherheitstechnische maßnahmen verwendern können, es aber scheinbar nicht getan - m.e. wäre bei wiederholung ein punktabzug die richtige erziehungsmaßnahme, um den verein zu zwingen, was zu unternehmen - wenn unbeteiligte zuschauer zu schaden kommen, können sie werder haftbar machen - daran hat scheinbar auch noch keiner gedacht - oder alle chaoten einsammeln und die führerscheine kassieren, wenn sie denn welche haben!

9. Bengalos und Ultras gehören zur Bundesliga dazu. Das ist offensichtlich, egal wie sehr ihr euch darüber aufregt und es, wie @Lübecker zurecht sagt, wiederholt.

10. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Auch wenn es Werder nicht direkt betrifft, aber dennoch thematisch zu diesem Thread gehört, schreibe ich es hier rein:

Nach den Vorkommnissen beim gestrigen Derby Hannover 96 - Eintracht Braunschweig fordert der Bund der Steuerzahler Niedersachsen und Bremen einen "Polizeikosten Fond" mit einer angemessenen Beteiligung von gewinnorientierten Veranstaltern.
    https://www.weser-kurier.de/werder/...izeikosten-beteiligen-doc7spos4666eo1av2q0gtb

In diesem Zusammenhang stellt sich übrigens die Frage, ob während Terminierung der Spieltage seitens der DFL zu viel Lack gesoffen wurde. Denn sie haben, wenn auch zu unterschiedlichen Anstoßzeiten, dieses brisante Zweitligaderby auf dem selben Tag gelegt wie das Bundesligaspiel Wolfsburg gegen Werder, obwohl Hannover HBF ein Verkehrsknotenpunkt bei der Anreise per Zug von Bremen nach Hannover ist und die beiden Städte nicht weit auseinanderliegen. :wall:

sergeant_mumm gefällt das.
  11. Wenn man berücksichtigt was bei der Spielplangestaltung alles einfließt:
    Spielplanung | DFL Deutsche Fußball Liga

Hoffentlich kommt da langsam mal mehr Druck seitens der Politik in Richtung Vereine, obwohl es eigentlich zwei Paar Schuhe sind.

12. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Der Hauptfehler liegt hier schon bei der Spielplan Gestaltung. Dann würde sich die Termin Frage gar nicht stellen.

13. scheinbar helfen alle maßnahmen zur bändigung der chaoten, hooligans oder wie man diese geisteskranken asozialen sonst nennen soll, gar nichts - die vereine lassen sich also lieber zur kasse bitten, als was zu unternehmen - gestern wieder auf st.pauli, beide fan gruppen beschweren sich über unverhältnismäßigen einsatz der polizei und beschönigen die ausschreitungen als "mißverständnisse zwischen fans" - offenbar ist der polizeieinsatz nicht verhältnismäßig genug, da sich das spieltag für spieltag überall wiederholt bis in die unteren klassen, wo es dann ganz persönlich wird - statt den vereinen einen teil der strafe für sicherungsmaßnahmen, die scheinbar nichts bewirken oder gar nicht erfolgen, zu überlassen, sollte man bundesweit erziehungsanstalten speziell für diese "fans" bauen, die dann ihren aufenthalt selbst zu finanzieren haben - wie schon mal erwähnt solte jeder verein vor spielbeginn per lautsprecher mit führerscheinentzug drohen im falle von feststellungen der störer! ich erwarte jetzt den shitstorm der "fans"!

14. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

15. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Puh, nur ein paar Knalltraumata und keine Schwerverletzten, hat er gesagt, da hat man ja noch mal Glück gehabt, hat er gesagt, und er ist erschüttert und ziemlich erschrocken, hat er gesagt, der Herr Rosen.
    Man, was gehen mir solche Schnacker auf den Sack. Jetzt ist das passiert, was ich immer befürchtet habe, durch geistig umnachtete, die Knallkörper in einem voll besetzten Stadion werfen, kommen andere zu Schaden. Zum Glück haben sie wohl 2 Täter festgenommen und hoffentlich nehmen sich die Geschädigten gute Anwälte zur Wahrung ihrer Rechte. Wer sagt denn, das durch Knalltrauma keine dauerhaften Schäden entstehen.
    Ich könnte kotzen!

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2023
  16. genauso wie asoziale idioten, ich zum glück nicht mehr - auf derartige begegnungen kann ich verzichten!

17. Vermutlich die selben Idioten, die gestern mit brennenden Autoreifen, Molotow-Cocktails und Böllern für Frieden, Umweltschutz und gegen die laufende Messe protestiert haben. Der Knall, den ich bis rein in die Halle gehört habe, muss ähnlich gewesen sein wie der neulich wegen dem ein BL-Spiel unterbrochen werden musste.

18. die top-idioten sitzen zum glück in frankfurt, wo die entracht sich mit ihren "tollen" fans brüstet - dort "tagt" auch der "deutsche randale meister" wie sie sich nennen - egal, was man der polizei vorwirft - die müssen sich ja auch wehren - es geht allein um die, die süchtig nach gewalt und chaos sind und immer damit anfangen und tatsächlich dann erwarten, daß die polizei verhältnismäßige mittel benutzt - wenn eine junge polizistin von einem chaoten mit der eisenstange attackiert wird ist das doch nicht unverhältnismäßig, wenn sie ihre knarre zieht - und zivile ermittler sollte man immer einschleusen, um die kerle an ort und stelle festzumachen!

19. SC Paderborn vs. Hansa Rostock
    Leuchtraketen, Feuerwerkskörper, Spielunterbrechungen .... DFB bitte Geldstrafe (s. o.)vergleichbar und transparent übernehmen ....
    Ich denke wir werden am WE weitere Eskalationen erleben. Hoffentlich behält der DFB Haltung, damit die Vereine endlich
    handeln und zur Not das ganze Ultra-...... aus den Stadien verbannen.

opalo gefällt das.