Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

355 Stimme(n)
    55,6%
  1. Bevor weggesehen wird, gibt es keine Stehplätze mehr

2. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Geht es eben nicht. Im Ausland gehen kaum noch normale Fans oder Familien ins Stadion, weil sie Angst haben. Und es ist ein Fakt, dass auch im Ausland viele Verletzungen vorkommen. Nur herrscht dort eben die von dir gewollte "Wegseh"-Mentalität. Und das betrifft eben auch die negativen Auswirkungen. Es wird einfach weggesehen. Frag mal Polizei, Feuerwehr, Notärzte etc. und nicht Verantwortliche der dortigen Vereine oder Fans. Dann siehste, was die Wahrheit ist.

3. M***L

M***L

Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Die Pfeifkonzerte beziehen sich m.M.n. eher auf "Was brennt ihr in MEINEM Stadion rum???"
    Im Ausland geht auch keiner in Flammen auf. Wie viele Leute holen eigentlich immer die Kamera raus, wenns los geht? Wenn man sich dann mal so umsieht haben alle die Hände voll zu tun um ein halbwegs geiles Video drehen zu können.

4. M***L

M***L

Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Dann steht man eben auf den Sitzen wie in Berlin, Düsseldorf etc.
    Berlin ist das beste Beispiel für ein bestuhltes Stadion, indem trotzdem gezündet wird und es zu Platzstürmen kommt.

Einzig und allein der Preis für die Karten geht in die Höhe.

5. M***L

M***L

Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    In Italien sind die Plätze leer, weil es Ausschreitungen gibt, überall sonst sind die Stadien gut gefüllt, trotz Pyrokrams.

6. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich hab nicht gesagt, dass die Stadien leer sind, sondern dass keine normalen Fans mehr ins Stadion gehen. ;)

7. Dann wirds nur noch personalisierte Karten geben und dementsprechend mehr Stadionverbote.

8. Was sindn das deiner Meinung nach für Leute die da noch ins Stadion gehen?;)

9. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich unterscheide zwischen normalen Fans, sprich Familien mit Kindern, ältere Leute und ganz normalen Leuten wie mir, die zwar feiern wollen, aber keine Schlacht oder Feuerwand auf den Rängen erleben wollen. Was meinst du wohl, warum soviele ausländische Fans in den letzten Jahren in die Bundesliga "wechseln"? Einerseits wegen des guten Fußballs und der noch vernünftigen Preise(siehe England), aber auch sehr viele weil man hier noch ins Stadion gehen kann, ohne Angst vor Randalierern oder übermäßigem Feuerwerk zu haben. Frag mal in die Runde, wer von den Werder-Fans noch ins Stadion gehen würde, wenn wir hier z.B. griechische Verhältnisse hätten. Ihr steht ziemlich alleine da mit eurer Forderung.
    Nehmen wir an, es wird wirklich legalisiert oder ignoriert, dann werden die Stadien erst nach und nach leerer werden, weil die normalen Fans verschwinden und in kA 10 Jahren oder so hat sich das ganze so eingependelt, dass die Stadien wieder einigermaßen gefüllt sind, wir aber griechische Verhältnisse haben, also dass man nicht mehr ins Stadion kann, ohne Angst um seine Haut zu haben.
    Definitiv würde ich dann nicht mehr ins Stadion gehen und auch keine Sanitätsdienste mehr dort machen. Man käme aus der Arbeit gar nicht mehr raus.

10. Welch absurder Vergleich ... :stirn:

Was hat Pyro mit Moral zu tun??

Feuer lässt sich nur schwer kontrollieren, erst recht nicht von alkoholisierten Leuten, die provozieren wollen.

Der DFB muss potenzielle Gefahren allein schon aus Selbstschutz aus den Stadion fernhalten. Stellt euch mal vor, ein Geschädigter verklagt den DFB oder den jeweiligen Sportverein auf Schmerzensgeld. Das könnte er nämlich, wenn der DFB Pyro (oder ähnliches) offiziell erlaubt bzw. nicht dagegen vorgeht.

Halbvolle Stadien sind finanziell leichter zu verkraften ...

Tja, und wegen solcher Geschichten nehme ich meine Kinder nicht mit ins Stadion - soviel zum Nachwuchs ... :roll:

Kopfschüttelnd,
    Werderine

11. lutscher91

lutscher91

Kartenverkäufe:
    +20
    Kleine Kinder gehören ja auch nicht unbedingt in den Fanblock/Stehblock.
    Mit Kindern sollte man schon auf der Haupttribüne Platz nehmen und dort wird mit Sicherheit auch niemand zündeln ;)

12. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Naja, wenns nach M**L geht, dann schon. Der will ja anscheinend solche Verhältnisse. Aber dennoch würde ich nicht davon ausgehen, dass man auf der Haupttribüne sicher ist. Man muss auch weit genug wegsitzen. Die Dinger werden ja auch mal geworfen oder der Rauch von Rauchbomben zieht rüber. Ist auch nicht unbedingt der Bringer.

13. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Und auswärts? Nene die dürfen schon bei den Gästefans rein.....
    Und da hat man durch die Nähe halt keinen Unterschied.
    Warum sollte man sich nach (verbotenem!) Pyro richten?

14. Sebs

Sebs

Genau... http://www.youtube.com/watch?v=MgStQt0XPKY&feature=related

15. Ich bin wahrlich kein Fachmann und ich habe jetzt auch nur die letzte Seite dieses Threads gelesen - aber kann es sein, dass folgender Aspekt hier völlig vergessen wird: beim Verbrennen von Pyros bzw. Bengalischer Feuer entstehen hochgiftige (in genügend starker Konzentration sogar tödliche) Dämpfe, was einer der vielen Gründe dafür ist, dass in Deutschland nicht jeder x-beliebige Mensch Pyrotechnik abfeuern darf, sondern dafür erst eine Lizenz erwerben muss.

16. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das siehst du richtig.

17. Danke für den Link - der schön von den Pfiffen der Zuschauer untermalt wird.

So viel zum Irrglauben, Pyro würde den Meisten gefallen und wäre ungefährlich und schön anzusehen und überhaupt ...

18. lutscher91

lutscher91

Kartenverkäufe:
    +20
    Es gibt auch auswärts Sitzplätze für Gästefans ;)