Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

355 Stimme(n)
    55,6%
  1. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Achso, die zählen für dich also nicht zum Fanblock.
    Und du meinst da kann man solchen Sachen entgehen? Was denn, wenn wie in Hannover mal passiert Bengalen aus dem steh in den Sitzbereich geworfen werden? Der Rauch macht auch nicht automatisch einen Bogen um Sitzplätze...

2. Sebs

Sebs

3. ja herzlichen glückwunsch pizarro-fan,
    dass was du hier postest will eh niemand der hier diskutiert haben....

4. Sebs

Sebs

Schön für dich!

Klar, gibt doch hier einige Spezies die Pyro soooo geil finden und es ja zur Stimmung dazu beiträgt,also hab ich mal paar Stimmungsvideos rausgesucht,die zeigen wie harmonisch Pyros und Bengalos in einer Umgebung von etlichen Menschen auf engsten Raum sind...

5. du hast es nicht verstanden oder du willst es nicht verstehen.

und wenn dann mal ein ordentliches video:
    http://www.youtube.com/watch?v=B4X3jsLAtZU

6. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Da möchte ich nicht drin stehen.

7. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Boah wie scheisse ...
    Raketen abfeuern und so. Wer da jetzt noch behauptet das geht kontrolliert ab.

8. Tja, die Behämmerten sterben halt nicht aus...

9. M***L

M***L

Kartenverkäufe:
    +2 / -1

Dann geh am besten nie wieder vo die Tür, die Abgase von Autos, LKW´s oder Industriebetrieben, um nur ein kleinen Teil zu nennen, könnten dich ja treffen.

10. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    :lol:
    Man kann euch einfach nicht ernstnehmen. Ihr habt keinerlei Argumente eigentlich, seid aber dennoch hartnäckig. Wenns nach mir ginge, könnte man alle wegsperren, die mit einem Bengalo in der Hand erwischt werden. Das ist fahrlässige Körperverletzung.

Egal wieviele Leute dagegen sind, ihr werdet immer weiter darauf pochen, dass es doch gar nicht gefährlich ist und wie toll das doch in anderen Ländern funktioniert. Glaubt ruhig weiter an solche Märchen oder werdet mal erwachsen. :roll:

11. Sebs

Sebs

Danke für deine Worte!

12. M***L

M***L

Kartenverkäufe:
    +2 / -1

Dito ;)

13. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Oh wir haben genug Argumente, ihr ignoriert sie nur schön fleißig in eurem Realitätsverlust.
    -Es ist verboten
    -Es ist gefährlich
    -Die überwiegende Mehrheit der Vereine, Spieler, Fans ist dagegen
    -Es wird von Befürwortern gar nicht erst richtig versucht, einen Kompromiss zu finden
    Entkräfte auch nur EIN Argument davon und ich nehme dich wieder ernst.
    Und komm nicht wieder damit, dass man die Bengalos ignorieren soll. Das ist das lächerlichste Statement im gesamten Thread hier.

14. Timbo

Timbo

Kartenverkäufe:
    +11
    @Eisbaer: So wie ich das teilweise hier lese ist das keine fahrlässige Körperverletzung mehr sonder vorsätzliche Körperverletzung.

Einige scheinen sich der Gefährlichkeit diese Dinge überhaupt nicht bewusst zu sein. Ich finde es absolut zum Kotzen, dass solche Leute den Fußball in der Hand haben und mit ihren Taten für immer mehr Repressionen sorgen. Das sind für mich keine Fans, das sind für mich Verbrecher, die meinen mit ihren gefährlichen Leuchtmitteln rumzuhandtieren.

Was muss in deren Entwicklung falsch gelaufen sein, dass die das nicht verstehen wollen.
    Kontrolliertes Abbrennen von Feuerwerk im Stadion ist durch Fans nicht machbar. Vor allem nicht in vollen Zuschauerblöcken.

Ich frage mich im Moment grad, welche Strafe Dynamo bzw. der KSC damals bekommen haben. Heutzutage gäbe es nach derartigen Vorfällen eine Platzsperre. Die Geschichte ist ja auch schon ein paar Jahre her.

15. rheinbacher

rheinbacher Guest

Stimmt leider!

Kommt drauf an, wie gezündet wird! Zu sagen, das wäre immer gefährlich, ist meiner Meinung nach falsch!

Und das weißt du woher?

Übrigens nochmal: Das Werfen von Bengalen bzw. Abfeuern von Leuchtraketen steht hier nicht zur Debatte! Denn das sieht glaube ich jeder hier als unvernünftig und gefählich an!

16. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Klar, man muss da differenzieren, aber in einem voll besetzten Block mit lauter alkoholisierten Personen ist sowas nicht ungefährlich machbar. Zumal es in der Regel illegal beschaffte Sachen sind, die das Ganze nochmal eine Ecke gefährlicher machen.

Es gibt doch nun wahrlich genug Vereine, Spieler etc. die sich dagegen aussprechen. Dass die überwiegende Mehrheit dagegen ist, ist offensichtlich.
    Man braucht auch gar nicht damit argumentieren, dass die Leute wie wild am fotografieren sind bei sowas. Das ist einfach die Sensationsgeilheit. Der offene Brief an die Fans sagt eigentlich alles.

17. rheinbacher

rheinbacher Guest

Das ist natürlich ein komplizieres Thema. Aber ich bin der Meinung, dass schon oft genug bewiesen wurde, dass mit Bengalen sehr gut kontrolliert umgegangen werden kann.

Sind nicht die Grazer Spieler letztens erst geschlossen mit einem "Pyrotechnik ist kein Verbrechen" T-Shirt eingelaufen? Und z.B. Kirstens Sohn ist letzte Saison doch auch mal mit einem Bengalo auf dem Platz rumgerannt!

18. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Nur weil nichts passiert ist, heißt das nicht, dass es generell ungefährlich ist. Passieren kann IMMER was. Wir reden hier wie gesagt auch von illegal beschafften Feuerwerkskörpern, die häufig mindere Qualität haben und nicht so abbrennen, wie man es erwartet. Und man muss auch bedenken, dass Temperaturen von über 1000°C entstehen können. Dann haste Leute um dich herum, die betrunken sind oder völlig überraschend in Panik geraten. Es muss nicht immer an den Leuten liegen, die zündeln.

Wir sind aber in Deutschland. ;) Was in anderen Ländern für richtig gehalten wird, tut hier nichts zur Sache. Wie schon mal erwähnt, wir Deutschen sind viel genauer und gründlicher und so eben auch bei diesem Thema. Außerdem gibt es ja einige Länder, wo Pyrotechnik so in der Gesellschaft akzeptiert ist, wie in Holland das Kiffen. Hier ist es anders. Ist sowieso ein sehr ähnliches Thema. Auch kiffen ist gefährlich, wird aber immer wieder verteidigt und verharmlost.

19. rheinbacher

rheinbacher Guest

Ja klar kann immer was passieren. Du kannst theoretisch auch beim Andre Wiedener böse hinfallen und dich am Kopf verletzen. Aber die Frage ist ja, ob wirklich so viel passiert! Bei unseren Spielen, bei denen ich anwesen war und wo gezündet wurde, habe ich keine riskante Situation erkennen können! Es wird ja eigentlich so wie ich das sehe auch immer im bekannten Umkreis gezündet, wo man die Leute einschätzen kann!

Wie viele Spieler haben denn schon Aussagen zum Thema Pyro gemacht? Ulf Kirstens Sohn findet es z.B. sicherlich nicht schlecht!

20. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Das steht sehr wohl zur Debatte.
    Das "Werbevideo" von werderfreak-sh beinhaltet solche Sachen teilweise.